Achtung Spoiler! Der essence Adventskalender 2015

18. Oktober 2015

Dieses Jahr wollte ich endlich mal wieder einen Adventskalender. Während ich die letzten Jahre stets einen mit Schokolade hatte und letztes Jahr sogar keinen, sollte es dieses Mal ein Beauty Adventskalender werden. Also schaute ich mich um. Den Inhalt von Douglas* fand ich langweilig, ebenso den des Parfumdreams* Adventskalenders, der zudem auch noch zu teuer war. Ich hoffte also sehr auf den von essence, und auch wenn man auf der Rückseite nicht genau sieht, was enthalten ist, zögerte ich im Kaufland nicht und nahm ihn für 24,95€ mit.

Dann folgten die Überlegungen, ob ich die Überraschung wahren wollte, oder ob ich ihn öffne und den neugierigen unter euch zeige, was enthalten ist. Ich entschied mich für letztere Option, denn bis zum 01.12. würde ich wohl sowieso nicht mehr genau wissen, was denn nun enthalten war. Der Inhalt konnte mich wirklich begeistern, sodass ich ihn euch nicht länger vorenthalten werde.

essence-adventskalender-1

Der essence Adventskalender 2015

essence-adventskalender-2

Der essence Adventskalender 2015

essence-adventskalender-3

Der Inhalt des essence Adventskalenders 2015

essence-adventskalender-4

Der Inhalt des essence Adventskalenders 2015

Bei dem goldenen Teil mit Pailetten handelt es sich um eine kleine Kosmetiktasche, der Lebkuchenmann sowie der Strumpf sind beides Nagelfeilen.

Die 5 Top Coats

essence-adventskalender-5

Die 5 Top Coats im essence Adventskalender 2015

Die 5 enthaltenen Top Coats im essence Adventskalender könnten unterschiedlicher nicht sein. Zum einen ist ein Überlack dabei, mit dem man einen Ombre Effekt zaubern können soll. Ebenso ein matter Top Coat der jedoch Glitzerpartikel enthält. Gerade die Idee hinter letzterem finde ich sehr spannend und hoffe auf einen schönen Effekt.

Ansonsten befinden sich noch der Jelly flakes Top Coat im Adventskalender, der eine Art durchsichtige Plättchen enthält. Der Galaxy Nails Top Coat zaubert einen rosafarbenen Schimmer und der Snow Flake Top Coat bringt den Schnee auf die Nägel.

Die 15 Mini Lacke

essence-adventskalender-6

7 der 15 Lacke des essence Adventskalenders 2015

Die 15 Mini Lacke unterscheiden sich zwar in ihrer Farbe allesamt voneinander, dennoch harmonieren sie sehr gut miteinander und passen perfekt in die Weihnachtszeit. Von einem hellen Blauton über Rottöne bis hin zu metallic ist alles vorhanden. Ich bin auch schon gespannt, ob Dupes zu beliebten essie Lacken dabei sind, vor allem der Metallic-Lack sieht vielversprechend aus.

essence-adventskalender-7

Die letzten 8 der 15 Lacke des essence Adventskalenders 2015

Insgesamt gefällt mir der Adventskalender von essence wirklich ausgesprochen gut. Die Top Coats sehen alle wunderschön und interessant aus, und auch die 15 Lacken gefallen mir von den Farben her sehr gut. Lediglich die beiden Nagelfeilen finde ich eher unpraktisch da sie so groß sind und man sie nur „von oben“ verwenden kann, ebenso die kleine Tasche sowie die Nagelsticker hätte ich nicht gebraucht, aber sie sind ein nettes Gimmick.

Was sagt ihr zum Inhalt des Adventskalenders von essence? Spricht er euch an?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

Avatar
Sandra KL 18. Oktober 2015 um 16:02 Uhr
Danke für die Enthüllung, ich bin absolut begeistert und bin mir nun endlich 100%ig sicher, dass ich den Adventskalender haben MUSS.
Reply
Avatar
Carry 18. Oktober 2015 um 19:18 Uhr
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Reply
Avatar
Schminktussi 18. Oktober 2015 um 20:30 Uhr
Hach da sind ja wirklich einige schöne lacke dabei
Reply
Avatar
Becca 19. Oktober 2015 um 08:30 Uhr
Danke! Hab schon die ganze Zeit nach einem Spoiler-Bericht gesucht. Jetzt freu ich mich noch mehr, den Kalender schon gekauft zu haben. Wie gut, dass er noch bei einer Freundin lagert. Sonst müsste ich mit den roten Ombre Coat für Halloween schon rausholen…..
Reply
Avatar
Carry 20. Oktober 2015 um 09:11 Uhr
Na da musst du dich noch etwas in Geduld üben ;)
Reply
Avatar
Notis 22. Oktober 2015 um 22:48 Uhr
Hey! I’d like to know when this collection will be available on-line and how much will it cost? Thanks in advance.
Reply
Avatar
Jenny 28. Oktober 2015 um 15:06 Uhr
Endlich habe ich jemanden gefunden, der zeigt was drin ist. :D Danke. :)
Reply
Avatar
Mary 29. Oktober 2015 um 21:55 Uhr
Hey wie groß sind die lacke ? Sind sie so wie die normalen essence lacke oder kleiner und generell wie viele ml sind drin Lg :)
Reply
Avatar
Carry 30. Oktober 2015 um 21:10 Uhr
Hey :) Nein, also die Lacke sind etwas kleiner als die I <3 Lacke aus dem Standardsortiment. Die aus dem Adventskalender enthalten jeweils 5ml.
Reply
Avatar
TiaMel 1. Dezember 2015 um 13:46 Uhr
Hallo Carry, ich fand deinen Beitrag sehr cool, deshalb habe ich diesen auch unter meinem Post essence advent calendar 2015 verlinkt. Lieber Gruß ♥
Reply
Avatar
Carolin 18. Dezember 2015 um 16:52 Uhr
Na da hattest du ja richtig Glück mit deinem.. ich habe auch einen und habe soviele doppelte… einen sogar dreifach.. die einzige „Farbe“ die ich mal hatte war ein dunkles grün ansonsten habe ich top coats und viele helle weiße, beige, rosane Farben die im Prinzip alle komplett gleich ausschauen.. ich bin total enttäuscht und habe auch an essence bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich finde es einfach nur eine Frechheit, wenn einmal einer doppelt drin ist okay.. kann ja mal passieren aber am 18. Dezember schon alle Farben doppelt zu haben und einen sogar dreifach geht einfach GAR NICHT!
Reply
Avatar
Jannika 9. Oktober 2018 um 14:27 Uhr
Ich weiß noch, wie ich mich damals auf diesen Adventskalender gefreut habe, als ich diesen 2015 gekauft habe. Uns seit dieser Zeit habe ich bis jetzt jedes Jahr den Essence Adventskalender gekauft. Was ich dabei gemerkt habe, ist, dass die Menge an Nagellack fast ein ganzes Jahr reicht. Also jeden Monat zwei Flächen leer machen ist nicht so viel, finde ich :-) Man muss natürlich auf seine Nägel aufpassen, sodass man nicht alle zwei Tage neuen Lack auftragen muss ;) Dieses Jahr ist mein Vorrat an Weihnachtsnagellack schon fast wieder leer, zum Glück ist bald Weihnachten :-) Dieses Jahr habe ich mir den Kalender aber nicht selbst gekauft, sondern mein Freund hat diesen für mich besorgt, ein guter Freund nicht wahr :-)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.