Balea Oil Repair Haaröl Spray

An sich achte ich nicht so richtig auf die Auswahl meiner Haarpflegeprodukte, meist erkenne ich eh keine großen Unterschiede im Ergebnis. Was ich aber stets verwende ist ein Haaröl welches ich nach der Haarwäsche ins feuchte Haar knete. Je nachdem wie viel Zeit man hat, kann dies aber ganz schön aufwändig sein – Öl auf die Handinnenflächen kippen, verreiben, ins Haar kneten und die Hände anschließend waschen. Gerade wenn ich morgens schnell noch dusche stört mich das sehr.

Balea hat vor einigen Wochen ein Produkt auf den Markt gebracht, welchen in diesen Fällen Abhilfe schafft – ein Haaröl Spray. Hier sprüht man einfach seine Haare damit ein, knetet sie durch und fertig. An dieser Stelle möchte ich euch das Produkt näher vorstellen.

Das sagt Balea über das Oil Repair Haaröl Spray:

„Schwerelose Pflegeformel – ohne zu fetten. Für die tägliche Pflege. Mikrofeine Verteilung durch spezielles Sprühsystem. Pflegeformel mit Arganöl. Für extrem strapaziertes und trockenes Haar.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 100ml
  • 2,95€
  • vegan
balea-oil-repair-haaroel-spray-1 Balea Oil Repair Haaröl Spray

Balea Oil Repair Haaröl Spray

Der erste Eindruck

Das Haaröl-Spray aus der Oil Repair Serie von Balea kommt in einer – natürlich – unter Druck stehender, kleinen Dose mit Spraykopf. Das Design ist das selbe wie bei den anderen Produkten der Balea Oil Repair Serie – eine schwarze Verpackung mit weißer Schrift sowie einem Bild brauner Haare, auch der Deckel ist schwarz.

Das Öl was in als Spray aus der Dose kommt ist sehr fein und riecht angenehm warm und nussig, eben typisch für Arganöl.

balea-oil-repair-haaroel-spray-1 Balea Oil Repair Haaröl Spray  balea-oil-repair-haaroel-spray-2 Balea Oil Repair Haaröl Spray

Balea Oil Repair Haaröl Spray

Anwendung & Pflegewirkung

Die Anwendung ist denkbar einfach. Einfach aus etwa 20cm Entfernung das Öl gleichmäßig auf das Haar sprühen und anschließend etwas durchkneten. Bis heute habe ich die richtige Dosierung jedoch noch nicht rausgefunden, doch egal wie viel ich sprühe, fettig sahen meine Haare im trockenen Zustand nie aus. Man sollte natürlich nicht übermäßig viel Produkt aufs Haar sprühen ;-)

Meine Haare fühlen sich stehts angenehm weich und gepflegt an. Zudem beschwert das Haaröl deutlich weniger als wenn man ein Haaröl auf herkömmlichen Wege verwendet. Es kommt einfach in viel feineren Schichten auf die Haare. Dadurch waren meine Haare auch locker als sonst. Dennoch ist die Pflegewirkung sehr gut.

Der große Vorteil ist natürlich, dass die Hände nach der Anwendung nicht nennenswert fettig sind und man sie somit nicht zwingend waschen muss. Das bischen Öl das durch das Kneten der Haare auf die Hände kommt ist kaum spürbar und zieht schnell ein.

Jedoch finde ich das Haaröl Spray nicht ganz so ergiebig wie andere Haaröle. Man weiß nicht so recht, wie viel man aufsprühen soll und ich habe das Gefühl, dass der Behälter ziemlich schnell ziemlich leer geworden ist. Daher würde ich das Haaröl auch eher an Tagen verwenden an denen es schnell gehen muss.

balea-oil-repair-haaroel-spray-1 Balea Oil Repair Haaröl Spray  balea-oil-repair-haaroel-spray-2 Balea Oil Repair Haaröl Spray  balea-oil-repair-haaroel-spray-3 Balea Oil Repair Haaröl Spray

Balea Oil Repair Haaröl Spray

Inhaltsstoffe
ALCOHOL DENAT | BUTANE | ISOBUTANE | PROPANE | DIMETHICONE | ISOPROPYL MYRISTATE | VP/VA COPOLYMER ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL | PARFUM | AQUA | LIMONENE

Fazit

Positiv:

  • Einfache Anwendung
  • Perfekt wenn es schnell gehen muss
  • Keine fettigen Hände
  • Duft
  • Haare glänzen schön
  • Pflegewirkung
  • Haare wirken nicht fettig

Neutral:

  • anfangs schwer bzw ungewohnt zu dosieren

Negativ:

  • Ergiebigkeit

Kaufempfehlung? Ja, ich mag das Balea Oil Repair Haaröl Spray sehr gerne. Es ist perfekt für zwischendurch oder am Morgen wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit (oder Nerv) für ein gewöhnliches Haaröl habe, bei dem ich nach der Anwendung erst einmal die Hände waschen muss.

Wie findet ihr das Oil Repair Haaröl Spray von Balea?

Viele liebe Grüße,
balea-oil-repair-haaroel-spray-1 Balea Oil Repair Haaröl Spray  balea-oil-repair-haaroel-spray-2 Balea Oil Repair Haaröl Spray  balea-oil-repair-haaroel-spray-3 Balea Oil Repair Haaröl Spray  signatur Balea Oil Repair Haaröl Spray

Vorheriger Post Nächster Post

Ähnliche Posts

4 Kommentare

  • Reply Svenja 2. Juni 2016 um 21:17 Uhr.

    Oh, das Spray kannte ich noch gar nicht! Hört sich auf jeden Fall super interessant an, das darf bestimmt bald bei mir einziehen.. :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

  • Reply Elke 3. Juni 2016 um 10:19 Uhr.

    Ich benutze Haaröl auch regelmäßig.
    Zum Sprühen….das muss ich doch auch mal testen.
    Danke für den Tipp.

  • Reply Glowskin 22. Juni 2016 um 13:12 Uhr.

    Muss ich mir auch mal zulegen =)

  • Reply Jenny 8. September 2016 um 12:59 Uhr.

    Ich finde das Spray…Naja. Also ich finde man kann es wirklich schwer dosieren, außerdem hatte ich den Verdacht, dass, als ich nicht mehr Sprühen konnte, noch sehr sehr viel Rest in der Flasche war. Ich nutze da lieber den Pumpdosierer des Öls (:

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Hinterlasse einen Kommentar