FOTD – Sailor Moon Blogparade

Für manche Dinge ist man einfach nie zu alt. In meinem Fall ist das die wundervolle Magical Girl Anime Serie „Sailor Moon“. Ich war noch ein kleines Kind, als ich die Serie das erste Mal im Fernsehen sah, doch es war direkt um mich geschehen. Danach musste jede Folge geschaut und jeder Manga gekauft werden.

Von meinen Eltern bekam ich immer mal wieder Sailor Moon Merchandising Artikel geschenkt und ich habe mir die Zeitschrift abonniert – noch heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, die Magazine weggeworfen zu haben, auch all die anderen Sachen habe ich leider nicht mehr. Wenigstens habe alle Folgen auf DVD und freue mich immer wieder, wenn ich beim Zappen Sailor Moon auf Viva entdecke (die Serie läuft wieder!!). Meine Schwiegereltern in spe haben mich dafür letztens schon schief angesehen :D

Es ist also kein Wunder, dass ich bei der Neuauflage der Sailor Moon Blogparade bei Talasia dabei sein würde. Heute ist mein Beitrag an der Reihe und ich freue mich riesig darüber <3

Meine absolute Lieblingsfigur aus Sailor Moon war und ist, wie wohl bei den meisten, Sailor Moon selbst ich mag sie in all ihren Formen und Verwandlungen, von Bunny Tsukino bis hin zu Prinzessin Serenity.

Während die meisten sich mit ihrem Makeup, Nail Art oder Face Paint wohl an Sailor Moon orientieren werden, habe ich mich für Prinzessin Serenity entschieden. Zwar passt meine Haarfarbe absolut nicht zu ihr, und ich habe auch leider keine Perücke, doch ich finde, dass ein äußerst dezentes Augen Make-up, pinke Lippen sowie natürlich der obligatorische sichelförmige Mond auf der Stirn auch so erkennen lassen, welche Figur das Face Paint darstellen soll.

sailor-moon-blogparade-2 sailor-moon-blogparade-1Obwohl die Blogparade für alle offen ist, gibt es für die erste Woche eines jeden Themas bzw. jeder Sailor Kriegerin eine feste Teilnehmerliste – natürlich könnt ihr euren Beitrag trotzdem auch an diesen Tagen veröffentlichen :)

Feste Teilnehmerliste der Sailor Moon Blogparade – Runde 1

Ich bin schon sehr auf die Interpretationen der anderen Teilnehmer gespannt – übrigens ist die Sailor Moon Blogparade für alle offen, sodass jeder von euch daran teilnehmen kann. Nur zu, traut euch :)

Habt ihr früher auch so gerne Sailor Moon geschaut?
Welche war eure liebste Sailor Kriegerin?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Vorheriger Post Nächster Post

Ähnliche Posts

2 Kommentare

  • Reply Aki 4. Juni 2015 um 13:23 Uhr.

    Der Lippenstift ist irre, so am Rande bemerkt. <3
    Ich habe Sailor Moon furchtbar gerne geschaut – und die Zeitschrift hatte ich auch im Abo. Mein Liebling war lange Sailor Mars, später war's dann erneut um mich geschehen, als Sailor Pluto das erste Mal aufgetaucht ist. Was fand ich die toll! :D

  • Reply Talasia 4. Juni 2015 um 21:43 Uhr.

    Oh jaaaa, ich ärgere mich auch, dass ich meinen Kram von damals nicht mehr habe. Allerdings habe ich NICHTS weggeschmissen sondern alles verkauft ^^ das ging gut. Der Lippenstift gefällt mir auch unheimlich gut, welcher ist denn das?

  • Hinterlasse einen Kommentar