alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine

8. November 2011

Seit kurzem gibt es von alverde passend zur Pflegedusche “Vanilleblüte Mandarine” auch eine gleichnamige Körperbutter, leider nur als Limited Edition. Normalerweise mag ich Düfte die in Richtung Orange, Mandarine, Zitrone o.ä. gehen überhaupt nicht, da muss ich immer an Putzmittel denken, aber diese Körperbutter (und auch die Dusche) liebe ich einfach abgöttisch <3

a1
200ml für 2,95€

Der Duft der Körperbutter ist wirklich genial. Zwar riecht sie nach Mandarine, aber durch die Vanilleblüte erhält das ganze noch eine warme Duftnote wodurch sie überhaupt nicht nach Putzmittel sondern einfach nur lecker riecht, einfach zum reinlegen Herz.

a2

Die Konsistenz ist – wie der Produktname schon vermuten lässt – sehr fest. Sie lässt sich ungefähr mit der der Balea Körperbutter Kakao vergleichen, wobei ich letztere noch etwas fester in Erinnerung habe. Dennoch lässt sie sich sehr einfach entnehmen und dosieren.

Die Körperbutter ist für sehr trockene Haut gedacht und ist somit sehr reichhaltig. Trotzdem lässt sie sich sehr einfach verteilen, das habe ich bei Körperpflegeprodukten für sehr trockene Haut nur selten gesehen. Meine Haut gehört eher zur “normalen” Haut, sehr trocken ist sie definitiv nicht, aber Probleme mit der Einwirkzeit konnte ich dennoch nicht feststellen, im Gegenteil. Trotz dass die Creme so reichhaltig ist zog sie innerhalb kürzester Zeit ein, fast noch schneller als Körperlotions für normale Haut Herz. Meine Haut fühlt sich einfach nur weich und gepflegt an Herz.

a3

Für diese Körperbutter kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie zieht auch bei meiner normalen Haut sehr schnell ein, riecht einfach himmlisch und pflegt dazu auch noch richtig toll Herz.

Wer alverde Produkte nicht mag, der kann sich mal bei Fruttini umschauen. Dort gibt es eine Reihe namens “Milky Orange” deren Geruch in die ähnliche Richtung geht (eine Patientin von mir hatte dasDuschgel davon Herz). Enthalten sind davon ein Körperpeeling, ein Duschgel, eine Bodylotion, ein Körper Spray, ein Bodylotion Spray, eine Body Butter und ein Lip Balm Smiley.

Wie findet ihr die beiden “Vanilleblüte Mandarine” Produkte?Smiley

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.