Anti-Glanz Grundierung?!

25. Juni 2010

Mit dem neuen alverde Sortiment kam auch eine erschwingliche Anti-Glanz Grundierung auf den deutschen Markt. Ich mit meiner sensiblen Mischhaut musste sie natürlich testen ^^

Die rosafarbene „Creme“ trägt man direkt vor der Foundation und nach der Tagescreme auf. Nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut immer ebenmäßiger an und sieht mattiert aus, doch nachdem ich meine Foundation aufgetragen hatte ist davon nicht mehr viel zu sehen. Schade… Aber abgepudert wird sowieso immer.
Nach ca 2-3 Stunden fange ich aber dennoch wieder an zu glänzen, zwar dauert dieser Prozess somit 1 Stunde länger, aber das ist trotzdem nicht das Wahre. Die Anti-Glanz Grundierung hat somit seinen Namen nicht verdient.
Dennoch kann ich sagen, dass ich das Produkt gut vertrage und ich es einfach auftrage, wenn ich keine Foundation benutze, da ich das Gefühl habe, dass es meine Haut ebenmäßiger macht. Aber das ist auch nur eine Maßnahme um es leer zu bekommen. 
Schade alverde, für mich mit meiner Mischhaut hat es leider so gut wie keinen Effekt..
Anzeige

6 Kommentare

Chrissi 25. Juni 2010 um 12:05 Uhr
Beim ersten mal war ich ganz begeistert, aber dann auch nicht mehr.Da nehme ich lieber die mattierende Creme von Bebe.
Reply
Anonymous 25. Juni 2010 um 20:54 Uhr
Gegen Glanz würde ich das weiße Fixier-Puder aus der Professional-Linie empfehlen. Ich war ganz überrascht über die anhaltende Wirkung.

Hast Du das schon mal ausprobiert?
Reply
Carry 25. Juni 2010 um 21:04 Uhr
Welche Professional-Linie? Die von L´Oreal? Die Linie ist doch verhältnismäßig teuer wenn ich mich nicht irre?! Zudem habe ich seit gestern ein Puder was bei mir sehr lange mattiert. Mein neuer Liebling :)

Aber danke für den Tipp :)
Reply
Anonymous 27. Juni 2010 um 15:52 Uhr
Stimmt, die günstigste Linie ist es sicherlich nicht, aber dafür wirklich gut und sparsam in der Anwendung. :)

Wenn man Angebote wie 15 % bei Müller nutzt, kann man auch noch etwas sparen. ;)
Reply
DvCordia 28. Juni 2010 um 17:06 Uhr
Ich hatte bei der Anti-Glanz-Grundierung einen anderen angenehmen Effekt festgestellt: Und zwar bilde ich mir ein, dass sie das Alverde-Kompakt Make Up, dass eigentlich viel zu reichhaltig für mich ist, aber vom Farbton her gut passt, „neutralisiert: Ich hab viel weniger Pickelchen bekommen. :)
Reply
Carry 28. Juni 2010 um 17:07 Uhr
@DvCordia: Das ist ja cool :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.