Balea Aqua Tuchmaske

7. November 2010

Hallihallo liebe Leser :-)

Wie einige andere Blogger auch bekam ich vor ein paar Tagen die „Aqua Tuchmaske“ von Balea zugeschickt. Nachdem ich sie vor wenigen Tagen getestet habe möchte ich nun auch ein paar Worte zu ihr loswerden, viele beklagten sich ja z.B. über ein unangenehmes Kribbelm, diese Erfahrung habe ich allerdings nicht gemacht.

Die Balea Aqua Tuchmaske bekommt man bei dm für 0,95€. Es handelt sich hierbei um ein eher ovales Tuch mit ausgeschnittenen Löchern für Augen, Nase und Mund. Dieses ist sehr stark mit einer Flüssigkeit getränkt, sodass es schnell passieren kann, dass diese beim Herausnehmen auf den Boden tropft. Die Maske soll feuchtigkeitsarmer, müder und erschöpfter Haut einen Frischekick verleihen und Feuchtigkeit spenden.
Mir persönlich ist das Tuch zu groß bzw die Abstände zwischen den Löchern für Augen, Nase und Mund. Nachdem ich das Tuch erfolgreich zurechtgezupft habe lasse ich es also 10 Minuten einwirken. Während dieser Zeit fühle ich schon, dass meine Haut erfrischt wird da sie sich doch recht kalt anfühlt. Von Kribbeln kann ich allerdings nichts spüren.
Nach 10 Minuten nehme ich die Tuchmaske wieder ab und massiere, wie auf der Packung angegeben, die verbleibenden Rückstände ein. Zwar fühlt sich meine Haut erfrischt an, jedoch scheint sie auch ein wenig zu spannen, aber auf der Verpackung steht ja, dass man sich danach eincremen soll. Meine Haut fühlt sich dennoch sehr weich an :-)
Fazit:
Die Balea Aqua Tuchmaske hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas zu groß ist. Sie wird sicher mal gekauft wenn ich einen Frische- oder Feuchtigkeitskick möchte :-) Ich persönlich konnte kein unangenehmes Kribbeln feststellen, das ist aber sicher von Haut zu Haut verschieden.
Habt ihr die Balea Aqua Tuchmaske auch schon ausprobiert? Wie findet ihr sie?
Liebe Grüße,
Anzeige

2 Kommentare

Hana 7. November 2010 um 15:01 Uhr
ich werde sie nicht ausprobieren, weil ich auch nicht so berauschende Reviews bereits von ihr gelesen habe und eh eher ein fan von cremeigen und vor allen dingen selbst gemischten Masken bin ^^
Reply
Erdbeerelfe 7. November 2010 um 15:29 Uhr
Ich fand sie auch sehr erfrischend :) Ein richtiges Kribbeln habe ich nicht bemerkt, nur ein leichtes Jucken. Aber ich glaube nicht, dass das von irgendwelchen Inhaltsstoffen herrührte. :)
LG
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.