Catrice Defining Duo Blushes

2. November 2011

Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Catrice Produkte vorstellen – die Defining Duo Blushes. Sie sind bereits im Frühjahr 2011 in das Standardsortiment eingezogen, dennoch besitze ich sie erst seit dem Cosnova Blogger Event Ende August da meine Blush Liebe erst kurz nach der Einführung begann und sie daher in Vergessenheit gerieten, ein großer Fehler!

Bei den Defining Duo Blushes handelt es sich genau genommen um Duos (ach ne ^^) bestehend aus einem Rouge und einem dazu passenden Highlighter (den man natürlich auch als Rouge benutzen kann). Insgesamt gibt es 4 Varianten von Pfirsich über rosa bis hin zu braun, sodass auch jeder etwas passendes findet. Für 3,49€ bekommt man insgesamt 5g Produkt.

Man kann die Duo Blushes also in mehreren Varianten tragen:
– nur Blush
– Blush + Highlighter
– beides gemischt als Blush
– nur Highlighter
– je nach Farbe als Lidschatten

c1
010 Raspberry Ice Cream, 020 Peach Sorbet
030 Pink Grapefruit Shake, 040 Chocolate Cream

c2

Mir gefallen die Blushes wirklich sehr gut, und für mich gehören sie zu den besten ihrer Preisklasse. Neben der samtigen Konsistenz sind auch die Pigmentierungen und die Verblendbarkeit gut gelungen.

Das jeweilige Rouge (das im größeren Feld) ist sehr gut pigmentiert und man darf daher nicht zu viel aufnehmen, sonst hat man Rougebalken ^.^ Dennoch lassen sie sich sehr gut verblenden, sodass man da im Notfall auch noch etwas retten kann. Diese sind größtenteils matt, gelegentlich findet sich der ein oder andere Schimmerpartikel.

Die Highlighter im kleineren Feld sind etwas leichter pigmentiert, lassen sich aber dennoch gut schichten um auch ein stärkeres Ergebnis zielen zu können. Sie enthalten Schimmer- und Glitzerpartikel.

c3 c4

c5 c6

Auch die Haltbarkeit ist für die Preisklasse sehr lobenswert. Das Rouge ist abends nur minimalst verblasst, ansonsten noch komplett an Ort und Stelle, genauso wie die Grundfarbe des Highlighters. Lediglich die Glitzer- und Schimmerpartikel sind ein Stückchen gewandert, allerdings noch im akzeptablen Rahmen, man sieht nicht aus wie eine Discokugel Zwinkerndes Smiley.

Fazit: Insgesamt bin ich sehr begeistert von den Duo Blushes und hoffe insgeheim, dass Catrice in naher Zukunft weitere Farben herausbringt, auch wenn das zur Folge hat, dass andere gehen müssen, aber wie oft leert man schon ein Rouge? Smiley

Wie findet ihr die Defining Duo Blushes von Catrice? Welches ist euer liebstes?

Viele liebe Grüße,

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.