essence 24h hand protection balm Winter Edition

6. Dezember 2013

Hallo ihr Süßen :)

Schon seit einigen Wochen habe ich nun die drei Cremes aus der Winter Edition der 24h hand protection balms von essence zuhause im Test und kann euch nun ein Gesamtfazit zu ihnen geben. Vorher sei gesagt, dass sie sich lediglich vom Geruch und Design her unterscheiden, Wirkung, Konsistenz etc. sind bei allen dreien gleich. Daher folgt nun heute eine kleine Review zu den drei Handcrmes.

Die drei Sorten heißen übrigens “Strawberry Dark Chocolate”, “Kiwi Dark Chocolate” und “Banana Dark Chocolate”.

Fakten:
– erhältlich in essence führenden Drogerien solange der Vorrat reicht (entweder LE-Aufsteller oder im Regal)
– 100ml
– 1,95€

essencehandprotectionle1

Wie ihr vielleicht schon in meinem Gesichtet Post damals gelesen habt, hatte ich ursprünglich nur die Erdbeer- und die Kiwisorte gekauft, Banane blieb im Laden. Nachdem ich diese Entscheidung aber 2 Tage später immer noch bereute, durfte sie dann letzten Endes doch noch bei mir einziehen ^^

Die Düfte konnten mich dieses Jahr echt bei allen dreien überzeugen. Kiwi ist hier der beste, gefolgt von Banane wobei da doch mehr was warmes (aber nicht Schokolade) dominiert und zum Schluss Erdbeere. Dabei sind alle drei nicht zu künstlich sondern eher wunderbar angenehm.

Die Konsistenz ist einen Tick flüssiger als man es von den standardmäßigen 24h hand protection balms gewohnt ist. Ich persönlich finde es so auch ein bisschen besser, da sich die Cremes so schneller verteilen lassen und auch in kürzerer Zeit einziehen.

essencehandprotectionle2

Meine Hände bzw. meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen schon gepflegter und irgendwie auch entspannter an, als würde die Creme förmlich aufgezogen werden. Die Winter Edition zieht in allen drei Fällen schneller ein als die Handcremes aus dem Standardsortiment und braucht dabei nur minimal länger als noch flüssigere Cremes. Für mich ist die Zeit vollkommen akzeptabel, nach 5-10 Minuten kann ich schon problemlos Stifte halten und andere Dinge anfassen.

essencehandprotectionle4
Inhaltsstoffe von “Banana Dark Chocolate”
Sie unterscheiden sich jedoch nur anhand der Duftstoffe

Fazit:
Diese Winter Edition ist für mich persönlich wohl die beste aus den bisherigen Kollektionen. Die Düfte sind schön stimmig und nicht zu künstlich, die Konsistenz flüssiger und die Pflegewirkung stimmt auch. Daher kann ich hier ohne schlechtes Gewissen trotz der Preiserhöhung eine Kaufempfehlung aussprechen!

Welche der drei Cremes ist eure liebste?

Ganz viele liebe Grüße,

Anzeige

1 Kommentare

Christin Garcia 7. Dezember 2013 um 22:54 Uhr
Ich werde in der nächsten Woche auch einen Post zu der Handcreme veröffentlichen, und zwar habe ich die strawberry dark chocolate und die ’normale‘ 24h hand protection Creme verglichen. Und ich muss sagen, dass bei mir die strawberry dark chocolate dickflüssiger ist als die andere. Deswegen mag ich sie auch nicht so sehr wie die andere. Also komisch wie unterschiedlich doch die Meinungen zu den selben Produkten sein können ;)

Liebe Grüße, Christin

P.S. Übrigens läuft zur Zeit mein Weihnachtsgewinnspiel. Schau doch mal vorbei ;)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.