Florena Wohlfühltage Tag 2: Ausgleich im Alltag

26. Juli 2011

Heute gibt es die Aufgabe für den 2. Tag der Florena Wohlfühltage. Doch zuvor möchte ich etwas zu der gestrigen Aufgabe schreiben.

Das gestrige Thema war ja „Ballast abwerfen“, und trotz meiner ursprünglichen Skepsis hat es wirklich sehr gut getan. Was genau ich getan habe um Ballast abzuwerfen möchte ich hier nicht nennen, das ist mir zu privat.
Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich das öfter mal vorzunehmen, es ist wirklich sehr befreiend. Auch das tiefenreinigende Peeling tat mal wieder gut, ich peele nämlich nicht regelmäßig, alle 6-8 Wochen vielleicht mal, weil ich zum einen Masken lieber mag und zum anderen zu faul bin :D

Nun zum heutigen Thema „Ausgleich im Alltag finden“. Und zwar geht es bei dieser Aufgabe um Yoga, weil dies dem Körper hilft, gelassener auf den krank machenden Stress zu reagieren, sozusagen als Ausgleich.

Und das sind die 2 Aufgaben:
1. Ein paar Yoga Übungen durchführen (ihr könnt eure aus dem Internet ziehen, bei den von Florena vorgeschlagenen Übungen handelt es sich um  Kapalabhati, Spinal Flexing, der Baum, Twist im Sitzen und die Endentspannung). Hierfür benötigt ihr eine (Yoga) Matte und bei Bedarf die Entspannungsmusik.
2. Nach dem Aufstehen sich eine entspannende Gesichtsmassage gönnen, gerne mit der „mattierenden Tagespflege mit BIO grünem Tee und Reispuder“ von Florena, alternativ mit eurer normalen Tagespflege. Einfach mit den Fingerspitzen sanft in kreisenden Bewegungen von oben bis unten die Wangen- und Kinnpartie massieren.

Wie habt ihr den gestrigen Tag empfunden? Und habt ihr schonmal Yoga gemacht?

Viele liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.