Make up for ever Aqua Cream 15

8. März 2013

Guten Morgen zusammen :)

Einige Zeit ist nun schon vergangen, seitdem ich bei der Make up Show Europe in Berlin mir die Aqua Cream in der Farbe 15 von Make up for ever zugelegt habe. Seitdem kam eben diese sehr oft zum Einsatz und ich habe sie richtig ins Herz geschlossen, mehr als andere Cremelidschatten es bisher geschafft haben. Nachdem ich euch bereits vor einigen Wochen die entsprechenden Swatches gezeigt habe, folgt nun die ausstehende Review :)

Fakten:
– erhältlich wo es MUFE gibt
– 6g
– ~23€
– 22 Farben

mufeaquacream1 mufeaquacream4

Der erste Eindruck:
Die Aqua Cream befindet sich zunächst in einer kleinen schwarzen Pappverpackung auf welcher alle nötigen Angaben zu Produkt und Hersteller in weißer Schrift abgedruckt sind. Die Cream selbst befindet sich in einem runden, durchsichtigen Plastiktiegelchen mit schwarzem abschraubbaren Deckel.

Die Konsistenz ist an sich relativ fest, jedoch so hoch pigmentiert, dass man sich nicht abmühen muss, Produkt entnehmen zu können. Ein kurzes Reiben genügt vollkommen und selbst dann kann man fast beide Lider komplett damit schminken.

Bei der Farbe handelt es sich um ein wunderschönes dunkles Bronze, welches einen schönen hell-silbrigen Schimmer hat :)

mufeaquacream5 mufeaquacream6

Anwendung & Haltbarkeit:
Wie bereits gesagt, lässt sich die Aqua Cream trotz der festeren Konsistenz problemlos durch kurzes Reiben entnehmen, ich mache das immer mit meinem Zeigefinger. Auch das Verteilen auf dem Lid gelingt mühelos und man kann alles perfekt verarbeiten bzw verblenden.

Die Haltbarkeit ist echt top. Auch ohne Base hält die Aqua Cream von morgens bis spät in die Nacht. Ich bin absolut begeistert <3 Dennoch lässt sie sich mit einem einfachen Waschgel restlos entfernen.

mufeaquacream7 MakeUpForeverAquaCreama

Fazit:
Positiv:
– Verpackung
– Farbe
– Farbabgabe
– Auftrag
– Verarbeitung
– Haltbarkeit
– einfach abzuwaschen

Neutral:
– Konsistenz recht fest

Negativ:
– Bezugsquellen sind rar
– Preis

Kaufempfehlung? Ja

Ja die Aqua Cream ist sehr teuer, aber aufgrund der Farbabgabe und der bomben Haltbarkeit ist sie auch definitiv ihren Cent wert. Wenn ihr also auf der Suche nach einer bestimmten Farbe in Form von einem Cremelidschatten seid und bei Make up for ever fündig werdet – schlagt zu!

Habt ihr schon mal etwas von MUFE getestet? Könnt ihr etwas empfehlen?

Viele liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.