Terra Naturi Rouge Puder “pink kiss” & “rosewood”

7. Dezember 2012

Hallöchen ^.^

Schon seit längerer Zeit befinden sich die beiden Rouge Puder aus dem Hause Terra Naturi (Müller Eigenmarke). Da beide jetzt durch das Gewinnspiel wegkommen (wegen Farbe, nicht Qualität ;)), poste ich noch schnell eine Review dazu ^^

Fakten:
– erhältlich bei Müller
– 2,95€
– Inhalt unbekannt
– in 3 Farben erhältlich

terranaturirouge1terranaturirouge2

Der erste Eindruck:
Die beiden Rouge Puder sind typisch Terra Naturi in der hässlichen ramschigen braunen Plastikverpackung mit durchsichtigem Sichtfenster gefasst. Auf der Rückseite befinden sich Produkt- sowie Herstellerangaben. Inhaltsstoffe sind leider keine gelistet.

Der Geruch ist irgendwie typisch für Naturkosmetik, zwar nicht so wie bei alverde (was ja für einige abstoßend ist), aber definitiv Naturkosmetik. Auf den ersten Blick wirken beide Blushes gut pigmentiert mit einer weichen Textur.

terranaturirouge3

Anwendung & Haltbarkeit:
Durch die weiche Textur lassen sich die Rouges leicht mit einem Pinsel entnehmen, man muss sogar aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt bzw einfach den Pinsel danach abklopfen. Auch auf den Wangen geben sie gut Farbe ab, Gefahr des Overblushens besteht allerdings nicht, man kann sogar gut schichten, ohne dass es zu Flecken bzw Streifen kommt.

Die Haltbarkeit ist für Rouges dieser Preisklasse durchschnittlich. Sie halten zwar keinen Tag durch und verblassen nach ein paar Stunden, dennoch ist am Abend noch etwas Farbe zu erahnen und nichts verrutscht sondern nur verschwunden.

terranaturirouge4 terranaturirouge5

Fazit:
Positiv:
– Preis
– Geruch nicht zu penetrant
– weiche Textur
– gute Farbabgabe
– kein Overblush-Effekt
– schichtbar

Negativ:
– ramschige Verpackung
– fehlende Inhaltsangabe
– Farbe verblasst nach und nach

Kaufempfehlung? Wen die ramschige Verpackung nicht stört und von einem Drogerieblush nicht verlangt, dass es den ganzen Tag durchhält, dem kann ich beide Nuancen empfehlen =)

Mir persönlich gefallen sowohl die Farben als auch die Produkte selbst gut. Doch leider stehen mir die Nuancen nicht so richtig, weshalb ich mich von ihnen trenne.

Habt ihr die Rouges von Terra Naturi schon getestet? Wie ist eure Meinung?
Was haltet ihr von Naturkosmetik Blushes allgemein?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.