Wenn mal wieder keiner euren Rücken eincremt…

29. März 2013

…nutzt doch einfach einen Rückenbuttler ^.^

Was anhand der Überschrift nach einem Werbetext aussieht, soll eigentlich nur ein kleiner Tipp sein ;)

Ich hatte früher immer das Problem, dass ich sehr gerne meinen Rücken eingecremt hätte, aber mein Freund nicht zuhause und meine Arme einfach zu kurz waren. Das selbe galt natürlich auch für das Rückenschrubben beim Duschen oder wenn man Lust auf eine Massage hat ;)

Und zwar hat die Industrie hier ein sehr nützliches Teil erfunden – den Rückenbuttler! Je nach Aufsatz kann man damit seinen Rücken einseifen, eincremen und auch massieren. Das Exemplar welches ihr hier auf den Fotos sieht ist wieder mal von Jemako und habe ich vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Normalerweise kostet es so um die 20€, ist aber in billigerer Variante auch in Drogerien zu finden.

jemakocollage

Bei dieser Version sind gleich 4 Aufsätze dabei. Der ganz weiße hat so eine lederartige Schicht und ist zum Eincremen gedacht, der daneben ist eine grobe Variante des Duschgelaufsatzes und kann so gleichzeitig als leichtes Peeling verwendet werden. Der dritte ist der normale Duschgelaufsatz und das blaue ein Massagestern. Die weiße Platte wird mit dem jeweiligen Aufsatz, mit Ausnahme des Sterns, bespannt.

Am meisten benutze ich ihn zum Eincremen und finde diese Option auch echt super praktisch. Natürlich steigt dadurch dann auch der Cremeverbrauch :D Bisher konnte ich auch keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen und bin daher auch mit der Qualität absolut zufrieden!

Wie behelft ihr euch beim Eincremen des Rückens? Oder lasst ihr diesen Schritt einfach weg?

Herzliche Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.