Burt’s Bees Body Butter “Honey & Shea”

13. November 2012

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!

Schon fast ein Jahr ist es her, als Burt’s Bees die Bars, Butters & Scrubs Pflegeserien in den Duftrichtungen “Honey & Shea”, “Cranberry & Pomegranate” sowie “Mango & Orange” rausgebracht hat. In allen drei Varianten sind drei Produktgruppen vertreten; Body Butter, Body Bar und Sugar Scrub.

Damals durfte ich mir eines der Produkte zum Testen aussuchen (noch einmal vielen Dank!) und nachdem ich meinen Blog kurze Zeit später geschlossen hatte kommt nun die längst überfällige Review zur Body Butter “Honey & Shea”.

Fakten:
– erhältlich z.B. bei Douglas*, führenden Bio-Läden, Naturkosmetik-Abteilungen o.ä.
– 16,95€
– 185g

burtsbeeshoneyandsheabodybutter1

Der erste Eindruck:
Die Verpackung ist typisch für Burt’s Bees in gelb und rötlichem Braun gehalten. Rund um den Tiegel sind sämtliche Produktversprechen, Inhaltsstoffe, Hersteller- sowie Wiederverwertungsangaben aufgedruckt. Durch die Metallfolie die zum Vorschein kommt sobald man den Deckel aufschreibt sieht man direkt auf den ersten Blick, ob das Produkt noch unangetastet ist, oder ob schon jemand seine neugierigen Finger nicht im Griff hatte ^^

Die Body Butter selber hat einen unglaublich leckeren, foodigen aber seltenen Geruch. Nicht nach Honig, auch nicht nach Shea Butter, irgendwie nach Weihnachtsgebäck, aber nicht zimtig, leicht süßlich. Undefinierbar – aber lecker!

Die Konsistenz ist relativ fest, gehört aber noch zu den eher cremigen Body Buttern, ich habe schon welche gesehen, bei dem man richtig mehrfach drüber gehen musste, um Produkt entnehmen zu können.

burtsbeeshoneyandsheabodybutter3 burtsbeeshoneyandsheabodybutter4

Anwendung & Ergebnis:
Trotz der festeren Konsistenz lässt sich die Body Butter einfach entnehmen und auch verteilen. Hier zeigt sich, dass sie nicht so fest ist wie andere Gleichgesinnte. Auch zieht sie innerhalb weniger Minuten komplett ein und hinterlässt keinen schmierigen Film, das kennt man von vielen Body Buttern anderer Marken auch anders.

Auch das Ergebnis ist wirklich sehr überzeugend. Die Haut fühlt sich sofort nachdem das Produkt vollständig eingezogen ist wunderbar weich und geschmeidig an. Auch ein Film bleibt nicht auf der Haut zurück. Der leckere Duft wird zwar mit der Zeit dezenter, hält aber insgesamt ein paar Stunden auf der Haut.

burtsbeeshoneyandsheabodybutter2

Fazit:
Positiv:
– Verpackung
– Duft
– Konsistenz
– Einziehzeit
– hinterlässt keinen Film auf der Haut
– Pflegewirkung

Negativ:
– Preis

Kaufempfehlung? Absolut!

Ich stehe auf diese Body Butter! Zwar bin ich schon seit einiger Zeit und selbst jetzt wo es wieder kälter wird voll der Bodylotion/Body Butter Muddel, dennoch gehört sie nach wie vor zu meinen Lieblingsprodukten. Allerdings würde ich sie mir aufgrund des Preises nicht nachkaufen. Body Butter von Balea oder alverde erfüllen ihren Zweck fast genauso gut.

Wie findet ihr die Körperpflegeprodukte von Burt’s Bees? Was habt ihr schon getestet?
Könnt ihr etwas weiterempfehlen?

Liebe Grüße,

Anzeige

1 Kommentare

Lisa 13. November 2012 um 10:58 Uhr
Ich habe diese Body Butter auch und der Geruch ist einfach himmlisch!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.