Valentinstag 2020 Geschenkeguide - Valentinstag 2020 Geschenkeguide - Rosegoldener Schmuck

Valentinstag 2020 – Schmuck Geschenkideen

6. Februar 2020

Der Valentinstag steht kurz bevor und auch wenn ich persönlich diesen Tag noch nie so wirklich gefeiert habe, ist mir durchaus bewusst, dass sich viele jedes Jahr auf den 14. Februar freuen. Doch wie das häufig an Anlässen zu denen man sich etwas schenkt ist, weiß man nicht immer, was man sich wünschen oder dem anderen schenken könnte.

Aus diesem Grund habe ich hier eine Auswahl an verschiedenen Schmuckstücken zusammengestellt, vielleicht ist ja für den ein oder anderen von euch etwas dabei, das ihr gerne verschenken oder geschenkt bekommen möchtet :)


Viele tragen überwiegend entweder Silberschmuck, Goldschmuck oder roségoldenen Schmuck. Ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich diesbezüglich keinen Favoriten habe. Mir gefallen je nach Art und Aufmachung alle drei Varianten, sodass ich häufig Probleme habe, mich zu entscheiden. Nicht selten bestelle ich dann erst einmal zwei oder drei Farbvarianten, um mich dann für eine zu entscheiden (oder alle zu behalten :D), denn manchmal gefällt mir Schmuckstück A in Silber besser, Schmuckstück B dann jedoch in Gold usw.

Daher habe ich die Schmuckstücke hier in Silber, Gold und Roségold aufgeteilt. Viele davon gibt es jedoch auch in anderen Varianten :) Schaut einfach mal bei Christ vorbei, dort habe ich mich für die Collagen umgesehen, da es dort für jede Preisklasse etwas passendes gibt.

Silberner Schmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen - Silberschmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen – Silberschmuck

Silberschmuck passt zu so gut wie jedem und zu allem, daher liegt man hier nicht wirklich falsch. Farblich hält sich der Schmuck dezent im Hintergrund, sodass man auch problemlos mehrere Teile tragen kann, ohne dass es zu viel wird.

Besonders klassisch und zeitlos sind Perlenohrringe, aber auch dünne Ketten und Armbänder sind für jeden Anlass geeignet.

Goldener Schmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen - Goldschmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen – Goldschmuck

Goldschmuck ist für viele die Alternative, wenn sie Silberschmuck nicht mögen. Ich persönlich trage, wenn ich zu Goldschmuck greife, eher nur vereinzelte Stücke, da es mir sonst zu viel wird. Ihr kennt die Person die ihr beschenkt jedoch am besten und wisst, wie häufig sie goldenen Schmuck trägt und wie viele Teile sie miteinander kombiniert. Doch auch hier gibt es selbstverständlich auch dezentere Teile, die zu jedem Anlass passen :)

Roségoldener Schmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen - Rosegoldener Schmuck

Valentinstag 2020 Geschenkideen – Roségoldener Schmuck

Roségoldener Schmuck ist erst vor einigen Jahren so richtig modern geworden. Damals hatte ich mich noch über jedes Teil gefreut, das davon in den Läden zu finden war, mittlerweile ist es normal geworden. Roségold ist die ideale Wahl, wenn Silber zu langweilig ist und Gold zu altbacken (oder aus anderen Gründen nicht gefällt). Mittlerweile gibt es in diesem Bereich eine riesige Auswahl, sodass auch hier für jeden Typ und jeden Anlass etwas zu finden ist.


Was wünscht ihr euch zum Valentinstag und was verschenkt ihr?

Liebe Grüße
signatur

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.