Monatsrückblick - August 2019

Monatsrückblick – August 2019

12. September 2019

Der September ist längst im vollen Gange und bisher ist noch kein Monatsrückblick August online gekommen. Allgemein ist es auf dem Blog still geworden. Das liegt daran, dass in den letzten Wochen einiges passiert ist bzw. erledigt werden musste und auch die ein oder andere große Änderung kam. Nun möchte ich aber zumindest den Monatsrückblick für den August nachholen :)

Persönliches

Was im August geschah:

Im August fand endlich wieder das Summer Breeze Festival statt, auf das ich schon lange hingefiebert hatte. Und was soll ich sagen – es war wie jedes Mal einfach klasse! Viele tolle neue Leute kennen gelernt und auch tolle Shows vieler Bands gesehen. Meine Favoriten dieses Jahr waren eindeutig Versengold und Hammerfall!

Zudem war der August auch mein letzter Monat bei meinem bisherigen Arbeitgeber und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf zurück. Ich werde vor allem meine Kollegen, die gemeinsamen Mittagspausen und den Spaß den wir zusammen hatten vermissen. Aber man sieht sich ja immer 2x im Leben ;)

Was im September ansteht:

Der September steht ganz im Zeichen des neuen Jobs auf den ich mich sehr freue. Ich denke, dass vor allem die erste Zeit ein wenig anstrengend im Sinne von ungewohnt werden. Schließlich muss man sich bei einem Jobwechsel immer auf viel Neues einstellen – neue Umgebung, neue Kollegen, neue Aufgaben usw. Aber ich freue mich!

Worüber ich mich geärgert habe:

So richtig geärgert habe ich mich im August eigentlich über nichts. Auf dem Festival gab es natürlich den ein oder anderen Kandidat der dort ohne Rücksicht auf Verluste umherrennt/trinkt/randaliert o.ä., aber das ist bei so einer Veranstaltung auch normal. Okay, der eine der mitten in der Nacht meinte unsere Pfandflaschen heimlich schnorren zu müssen hat mich ein wenig genervt, aber das war es dann auch.

Erkenntnis der letzten Wochen:

Selbst wenn man die meisten Bands die auf einem Festival spielen nicht kennt oder sogar nicht mag – ein Festivalbesuch lohnt sich immer! Was ich am Summer Breeze so mag sind gar nicht mal die Bands, sondern alles drum herum. Die Leute, die Atmosphäre, die Stimmung, einfach alles. Und die Bands sind einfach nur das Extra Bonbon :)

Monatsrückblick - August 2019

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Gekauft habe ich hauptsächlich Dinge, die ich für das Festival noch brauchte – z.B. Schlafsack, Campingstuhl usw. Auf dem Festival selbst habe ich mir dann ein paar Merchandise Sachen gehört.

Was ich gehört habe:

Den ganzen Monat über habe ich ausschließlich Folkmusik sowie Heavy Metal gehört. Allen voran Versengold, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Saltatio Mortis, In Extremo, Eluveitie sowie Hammerfall und Bullet for my valentine. Ich denke diese Laune wird auch noch einige Zeit anhalten, wie nach jedem Summer Breeze oder MPS :D

Was ich gesehen habe:

Modern Family

Seit ich YouTube neu für mich entdeckt habe, komme ich mit meinen Serien deutlich langsamer voran als sonst. Daher bin ich bei Modern Family jetzt erst bei Staffel 7 angekommen. Nach wie vor ist sie aber eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Jane the Virgin

Die letzten Episoden von Jane the Virgin wurden ausgestrahlt und somit auch das Serienfinale. Ein wundervolles und würdiges Ende bei dem ich am laufenden Band Rotz und Wasser geheult habe :D

You me her

Zudem erschien die neueste Staffel von You me her die ich ebenfalls wieder verschlungen habe. Leider muss ich sagen, dass diese Staffel in meinen Augen nicht an die vorherigen anknüpfen kann und nicht mehr ganz so gut ist. Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte in der nächsten Staffel weitergeht (und ich glaube dann auch endet).

How to sell drugs online (fast)

Endlich kam ich mal dazu, How to sell drugs online (fast) anzusehen, die vor einiger Zeit regelrecht gehyped wurde. Jedoch muss ich gestehen, dass ich die Serie zwar ganz okay fand, den Hype darum jedoch nicht nachvollziehen kann.

Tote Mädchen lügen nicht

Im August erschien auch die lang erwartete 3. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht. Viele sind mit dieser Staffel richtig unzufrieden, ich fand sie eigentlich ganz in Ordnung und interessant und bin gespannt, wie die Serie mit der 4. Staffel dann endet.

Wie war euer August 2019? :)

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

3 Kommentare

Elke 12. September 2019 um 14:33 Uhr
Mein August war ganz okay. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen. Das war sehr positiv. Ansonsten freue ich mich auf den nun anstehenden September.
Reply
Elly 13. September 2019 um 14:02 Uhr
Hehe, mir geht es genau so auf dem rockharz- schon seit 5 Jahren gehe ich auf dieses Festival und finde es auch gerade wegen dem miteinander und der ganzen Atmosphäre sehr schön. Eigentlich wollt ich schon immer mal zu Wacken, aber mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken schon verabschiedet, da es dort denk ich mal nicht so ruhig daher geht :) An den Merchständen gebe ich auch immer ein Vermögen aus, vor allem wenn man etwas mehr Bier intus hat ;)
Reply
Kristina 13. September 2019 um 20:05 Uhr
Schön wieder etwas von dir zu lesen:) Ich finde Jane the Virgin super. Bin jetzt mit der vorletzten Staffel fertig und noch unschlüssig ob ich die letzte auf englisch schauen soll. Auf deutsch gibt es sie glaube ich noch nicht? Wobei ich die erste Folge schon geschaut hab weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Wo hast du die letzte Staffel denn geschaut? LG
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.