Monatsrückblick - Juli 2019

Monatsrückblick – Juli 2019

30. Juli 2019

Ein heißer Monat liegt hinter uns und somit ist es höchste Zeit für den Monatsrückblick für Juli 2019. Da ich das ein oder andere zu erzählen habe, fange ich nun auch direkt damit an!

Persönliches

Was im Juli geschah:

Im Juli ist so einiges geschehen. Ich werde mich beruflich umorientieren und ab September eine neue Arbeitsstelle antreten auf die ich mich schon sehr freue. Desweiteren war ich in Oberhausen im Musical „Bat out of hell“, was mir richtig gut gefallen hat! Ich kann jedem nur empfehlen, es noch anzuschauen bevor es nicht mehr gespielt wird. Zudem fand in Karlsruhe das MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) statt, welches ebenfalls eines meiner Highlights im Juli war. Ich habe mir wieder alle drei Konzerte von Mr. Hurley und die Pulveraffen (eine Piratenband) angesehen und dieses Mal auch jeweils eines der Konzerte von Versengold und Saltatio Mortis mitgenommen.

Was im August ansteht:

Im August habe ich eine Woche Urlaub, welche ich auch auf einem Festival verbringen werde. Ansonsten gilt es hauptsächlich, die Hitze zu überstehen. Meine Wohnung ist so aufgeheizt, dass ich sie kaum mehr abgekühlt bekomme und auch im Büro sind die Temperaturen enorm hoch. Ich freue mich jetzt schon auf die kühleren Temperaturen unterhalb der 30 Grad Marke, wovon es im August wenigstens ein paar Tage geben soll.

Worüber ich mich geärgert habe:

So richtig geärgert habe ich mich lediglich über die hohen Temperaturen, vor allem als diese sich um die 40°C Marke bewegten. Kennt ihr diese MEME-Bilder mit „Nur noch 20 mal Duschen und schon ist wieder Schlafenszeit“ oder so ähnlich? Genau so habe ich mich gefühlt, wenigstens war ich damit nicht alleine :D

Erkenntnis der letzten Wochen:

Egal was im Leben passiert, irgendwie fügt sich am Ende doch alles und man merkt, dass es einfach so passieren musste und nun alles gut ist so wie es ist.

Monatsrückblick - Juli 2019

Gekauft, gesehen & gehört

Was ich gekauft habe:

Da im Juli der Amazon Prime Day anstand, habe ich mich mit dem Kaufen bis dahin etwas zurückgehalten. Am Prime Day selbst habe ich mir dann Schlafsack, Camping Stuhl und Ohrenstöpsel für das anstehende Festival gekauft, sowie ein Bügeleisen und Messerschärfer.

Was ich gehört habe:

Um mich auf das MPS vorzubereiten, habe ich ziemlich oft Musik von Mr. Hurley und die Pulveraffen, Saltatio Mortis, Faun und Versengold gehört. Ansonsten liefen im Büro die mittlerweile für uns üblichen Spotify Playlisten die gute Laune und eine angenehme Atmosphäre zu verbreiten.

Was ich gesehen habe:

Modern Family

Inzwischen bin ich bei Staffel 6 angekommen und liebe die Serie nach wie vor sehr! Mir kommt es auch so vor, als werden die Folgen jedes Mal lustiger. Das kann aber auch daran liegen, dass einfach die Kinder älter werden und man die Probleme noch besser nachempfinden kann :D

Big Little Lies

Endlich ist die zweite Staffel von Big Little Lies angelaufen und ich finde auch diese wieder richtig großartig. Die Serie ist eine Art erwachsene Version von Pretty Little Liars und absolut sehenswert!

Diebische Elstern

Diebische Elstern habe ich mir während den S-Bahn Fahrten zur Arbeit bzw. nach Hause angesehen und ich war positiv überrascht, dass mich die Serie so fesseln konnten, dass die Zeit jedes Mal wie im Fluge verging. Da wurden meine Erwartungen eindeutig übertroffen!

Stranger Things

Im Juli erschien die lang erwartete 3. Staffel von Stranger Things und ich muss sagen, dass ich sie richtig gut fand! Genau genommen, gefällt mir die Serie von Staffel zu Staffel immer mehr, da jedes Mal die außergewöhnlichen Dinge weniger werden. Auch wenn mir bewusst ist, dass viele aufgrund der Teenieprobleme usw. die dritte Staffel nicht so mochten, ich mochte sie gerade deswegen :D

Quicksand

Quicksand stand schon lange auf meiner Watchliste und im Juli war es endlich so weit. Eine sehr spannende Geschichte, die zwar erst langsam anfängt aber dann vor allem gegen Ende sehr sehr spannend wird. Jedoch verstehe ich noch immer nicht, wieso die Serie so heißt :D

GO! Sei du selbst

Ich glaube von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir diese Serie anzusehen, dafür war mir der erste Eindruck dann doch zu teeniehaft. Doch meine beste Freundin Sarah hat sie mir empfohlen und ab der 2. Folge war ich dann auch mitten in der Geschichte. Eine tolle Serie zum Abschalten.

12 Monkeys

Vielleicht kennen manche von euch den Film „12 Monkeys“, das hier ist eine Serie die darauf basiert. Den Film kenne ich nicht, die Serie finde ich soweit (Stand Folge 8) richtig gut, absolut spannend und eine sehr interessante Storyline. Mit 4 Staffeln ist die Serie auch bereits abgeschlossen und man kann sie schön nach und nach durchbingen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

YouTube

Dank meiner besten Freundin schaue ich aktuell wieder regelmäßig YouTube, denn sie hat mich bei meinem letzten Besuch absolut mit Gewitter im Kopf angefixt und ab da nahm alles seinen Lauf. Man muss dazu sagen, dass meine YouTube Zeit war, noch bevor es Dagi B. und Bibis Beauty Palace auf der Plattform gab, zu Zeiten als Frag die Gurus aka Reni, Mara, Lynne und Koko aktiv waren. Seitdem habe ich kein YouTube mehr geschaut und bin jetzt erst wieder dabei. Es gibt also soooo viele YouTuber für mich zu entdecken :D Aus diesem Grund fällt die Liste der gesehenen Serien diesen Monat kleiner aus als sonst ;)

Wie war euer Juli 2019? :)

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

13 Kommentare

Elke 31. Juli 2019 um 08:47 Uhr
Ich habe den ganzen Juli in einer Klinik verbracht und das wird für August auch so sein. Meine Erkenntnis dadurch ist: Wenn es einem schlecht geht und man Unterstützung braucht, ist plötzlich kaum noch jemand da, den dies interessiert. Es ist wie es ist und man kann nur nach vorne schauen und abwarten…..
Reply
Merry | beiezeitenbuecher.de 1. August 2019 um 19:39 Uhr
Hey meine Liebe. Ja, die Temperaturen waren wirklich wahnsinnig! Anfangs wollte mein Kreislauf nicht wirklich, doch mittlerweile hat dieser sich eingependelt. 40 Grad finde ich hingegen auch zu viel, gerade bei der Luftfeuchtigkeit ist das oft nicht zu ertragen. Bin froh, dass es sich etwas abgekühlt hat. Liebste Grüße, Merry.
Reply
Busymamawio 1. August 2019 um 20:33 Uhr
Ein bisschen beneide ich euch im Badischen schon um eure Hitze. Bei uns in Freudenstadt hatten wir vielleicht 5 Tage um die 30 herum, ansonsten immer direkt Gewitter und Sturm. Vielleicht fahre ich am Wochenende nochmal zu euch runter an einen See, wenn es noch so warm ist. Viele Grüße Wioleta von busymama
Reply
Sweetazaleea 2. August 2019 um 18:09 Uhr
Modern Family gucke ich auch gerne. Die anderen die du vorgestellt hast habe ich nocj nicht geschaut. Mit dem juli ging es mir so wie dir mit der Hitze. Bin froh wenn es kühlere Temperaturen gibt m
Reply
Britta 2. August 2019 um 20:48 Uhr
Modern Family ist auch unsere absolute Lieblingsserie! Da hast du ja so einiges erlebt! Liebe Grüße Britta von fraufreigeist
Reply
Sirit 3. August 2019 um 12:55 Uhr
Hallo Carry! Ich bin ein eher tropischer Typ, deshalb stören mich die Temperaturen nicht. Aber ich verstehe, wenn Menschen das nervt. Was die Filme angeht, so habe ich ewig keinen Film mehr geschaut. Ich komme da nicht zu bzw treffe mich eher wenn ich Zeit habe mit Freunden oder mache Sport, also danke für die Film Tipps! Viele Grüße! SIrit
Reply
Lisa 3. August 2019 um 14:09 Uhr
Finde deinen Monatsrückblick super interessant. Besonders die Serientipps – komme zwar selten dazu aber wenn weiß ich nie was ich gucken soll Wünsche dir eine schöne Urlaunswoche. LG Lisa
Reply
Mo 3. August 2019 um 19:09 Uhr
Liebe Carry, eben musste ich sehr schmunzeln. Meine Freundin ist absoluter Mr. Hurley und die Pulveraffen Fan. Kein Gespräch ohne diese Band. Mein Juli war super turbulent und hat mir wieder einmal bewusst gemacht, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Vielen Dank für deine Review und einen tollen August für dich. Liebe Grüße, Mo
Reply
View of my life 3. August 2019 um 20:30 Uhr
Hallo Carry, so ein berufswechsel ist hart. Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg. Und danke für die Serien Tipps :-) Ich bin gerade auf der Suche nach neuen. Liebe grüße, Claudia
Reply
Sophia 4. August 2019 um 12:58 Uhr
Wow, du hast ja viel erlebt. Viele der Serien, die du gesehen hast, kannte ich bisher nur vom Titel. Die ein oder andere setzte ich aber jetzt auf meine Watchlist und werde sie mir zu Gemüte führen. Danke dafür! Liebe Grüße aus Berlin Sophia
Reply
Monika Schwarz 5. August 2019 um 10:07 Uhr
War informativ. Und da ich keine der Serien kenne, werde ich mal schauen, ob ich das ändern kann
Reply
EARLYHAVER 22. August 2019 um 18:38 Uhr
Hey Carry, du solltest dir unbedingt mal "Chernobyl" ansehen. Eine Serie, die so eindringlich und bewegend ist, dass ich sie nach der ersten Staffel von "True Detective" und "Narcos" als die beste einstufen muss, die ich jemals gesehen habe. Glaub mir, es lohnt sich! Liebe Grüße!
Reply
Carry 10. September 2019 um 09:10 Uhr
Chernobyl habe ich tatsächlich schon gesehen und fand die Serie echt richtig gut!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.