Maritim Armbänder von Vintageliebe

Perfekt für den Sommer – Maritim Armbänder von Vintageliebe

20. Mai 2017

Ich mag schlichte Accessoires, sogar sehr. Man kann sie zu allem kombinieren und so werden sie nie langweilig. Durch eine Testerplattform kam ich in den Genuss, eines der Maritim Armbänder von Vintageliebe zu testen, ein langes Armband aus Stoff welches man in verschiedenen Varianten tragen kann. Das Motto der Maritim Kollektion ist übrigens „Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel.“.

Das Vintageliebe Armband aus der Maritim Kollektion habe ich in der Farbe Koralle bekommen und möchte euch nun neben dem Armband selbst auch 5 Tragemöglichkeiten für Armbänder dieser Art vorstellen :)

Maritim Armbänder von VintageliebeDie Mac*herin, Kathrin Clausen, über ihre Vintageliebe Armbänder:

“Unsere handgefertigten Schmuckstücke sind so individuell wie du.
Sie entstehen unterwegs – im VW-Bus, am Strand, auf dem Wasser. Inspiriert vom Leben am und auf dem Meer. Unabhängig und frei: Maritim und Bohemian”

Das Armband von Vintageliebe ist aus einem elastischen Stoff gefertigt und wird mit Hilfe eines silbernen Ankers verschlossen. Auf dem Anker befindet sich zudem eine Prägung mit dem Wort „HOPE“ (Hoffnung). Es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist einwandfrei verarbeitet. Die Vintageliebe Armbändern sind für je 12,90€ zu haben.

Nun zeige ich euch noch 5 verschiedene Tragemöglichkeiten für solche Arten von Armbändern.

Variante 1 – schlicht, mit dem Anker als Verschluss

Diese Variante ist die, in der das Vintageliebe Armband auch geliefert wird, so wird es auch am häufigsten getragen. Man wickelt das Band um sein Handgelenk, sodass das Band sich nicht sichtbar überlappt und es den Eindruck macht, als handelt es sich hierbei um 3 Bänder. Diese Variante gefällt mir persönlich auch am besten.

Maritim Armbänder von Vintageliebe

Variante 2 – verdreht, mit dem Anker als Verschluss

Bei dieser Variante zwirbelt man das Stoffband einige Male um sich selbst und hakt anschließend den Verschluss ein. Der Nachteil ist hier, dass das Band an der sich überlappenden Stelle ziemlich dick ist und je nach Position ein wenig drücken kann.
Maritim Armbänder von VintageliebeMaritim Armbänder von Vintageliebe

Variante 3 – der Anker als Anhänger

Wickelt man das Vintageliebe Armband mehrfach um sein Handgelenk, so kann man den Anker als Anhänger tragen. Diese Variante gefällt mir auch ziemlich gut, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn ich nach dem Umwickeln statt 4 „Lagen“ nur 3 hätte :)
Maritim Armbänder von Vintageliebe

Variante 4 – als lockere Kette

Das Vintageliebe Armband lässt sich nicht nur als Armband tragen, sondern auch als Halskette. Hierzu zieht man es einfach über den Kopf und der Anker fungiert auch hier als Anhänger.

Maritim Armbänder von Vintageliebe

Variante 5 – als Choker

Das Armband lässt sich auch als Choker tragen. Hierfür einfach das Band geschlossen um den Hals legen und mit dem Anker befestigen. Kennt ihr diese Satinbänder die manche einfach so um den Hals tragen? So sieht das dann aus, nur mit dem Anker als Verzierung. Mir persönlich gefällt diese Trageweise gar nicht, ich fühle mich damit etwas eingeengt, weshalb es hiervon auch kein Foto gibt.

Maritim Armbänder von Vintageliebe

Insgesamt gefällt mir das Vintageliebe Armband aus der Maritim Kollektion richtig gut. Nicht nur die Farbe trifft absolut meinen Geschmack, sondern ich mag es auch für die vielfältigen Tragemöglichkeiten.

Im Online Shop von Vintageliebe kann man noch weitere der schönen Armbänder ergattern – schaut doch mal vorbei!

Wie gefallen euch solche schlichten Armbänder?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

5 Kommentare

Elke 20. Mai 2017 um 10:24 Uhr
Ich finde die sehr hübsch
Reply
AnnLee Beauty 21. Mai 2017 um 13:04 Uhr
Ich habe das gleiche Armband genommen – sehr schön :) Liebe Grüße AnnLeeBeauty ♡
Reply
Neri 21. Mai 2017 um 14:27 Uhr
Ich mag schlicht immer am Liebsten ! Gerade bei Schmuck ! Schöne Idee ! Neri
Reply
Alina ♥ 21. Mai 2017 um 15:09 Uhr
Hallo Carry! Mir gefällt das Armband sehr! Einen schönen Sonntag & liebe Grüße Alina ♥
Reply
Anjanka 10. Juni 2017 um 11:52 Uhr
Oh ja das ist hübsch. Und die Vielseitigkeit gefällt mir. :-) Liebe Grüße, Anjanka
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.