alverde Selbstbräunungs-Gesichtscreme

15. Mai 2014

Hallo liebe Leser :)

Vor etwa 4 Jahren, also 2010, gab es mal eine Selbst-bräunungs-Gesichtscreme von alverde namens “Sommerhauch”, diese habe ich heiß und innig geliebt, nicht nur wegen ihrer Wirkung, sondern auch weil sie so lecker nach einer dieser Haribo Süßigkeiten roch. Leider wurde diese ein paar Wochen nachdem ich sie für mich entdeckt hatte aus dem Sortiment genommen und immer wieder erinnerte ich mich an diese Creme. Irgendwo hatte ich auch mal eine Review dazu, ich finde sie aber partout nicht mehr -.-“ Hier könnt ihr sie in der Routine sehen.

Jetzt, vier Jahre später, hat eine neue Selbstbräunungs-Gesichtscreme von alverde in die dm-Filialen Einzug gehalten. Da war es natürlich keine Frage, dass ich mir eben diese direkt zulegen musste, es könnte ja die selbe Creme noch einmal oder eine tolle Alternative sein :) Selbst mein Schatz hat mich letztens gefragt, ob ich in der Sonne war weil mein Gesicht braun geworden ist, das hört sich doch schonmal gut an, Zeit also, euch die neue Creme vorzustellen!

Fakten:
– erhältlich bei dm
– 75ml
– 2,45€

Das sagt alverde dazu:

“Die pflegende Rezeptur mit effektivem Selbstbräunungs-Wirkstoff verleiht eine gleichmäßige, strahlende und zarte Bräune für einen ebenmäßigen Teint. Die Pflegeformel mit Bio-Kokosnuss-, Bio-Mac*adamianuss-Öl und Bio-Sheabutter aus Burkina Faso versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig. Der sanft exotische Duft verwöhnt die Sinne.”

alverdeselbstbräunungsgesichtscreme1

Die Selbstbräunungs-Gesichtscreme kommt in einer braunen Tube auf der auf der oberen Vorderseite zwei Mac*adamianüsse aufgedruckt sind. Sehr passend, denn diese sind ja auch im Produkt enthalten. Ansonsten findet man noch wie gewohnt sämtliche Angaben zu Produkt, Hersteller, Anwendung und Inhalt rund um das Tübchen.

Die Creme selbst ist leicht dünnflüssig aber dennoch cremig und hat einen total angenehmen Geruch. Nicht so sehr nach Süßigkeiten wie die alte Version, sondern eher ins cremige. Durch die Konsistenz lässt sie sich im Gesicht super schnell und einfach verteilen, Rückstände bleiben keine übrig. Der Geruch hält sich einige Zeit auf der Haut. Beim Kuscheln mit meinem Schatz hat er ein paar Stunden später auch noch etwas davon abbekommen, er hatte dann schon Angst, dass er jetzt am Oberkörper stellenweise braun wird :D

alverdeselbstbräunungsgesichtscreme2
Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl *, Alkohol Bio*,Selbstbräunungswirkstoff, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Sheabutter *,Maisstärke, Fettalkohol, Kokosöl *, Mac*adamianussöl *, Glycerinstearat, Zellulose, Xanthan, Glycerin-Stearin Zitronensäureester, Natriumcetearylsulfat, Alginat, Mischung ätherischer Öle **

Man soll die Selbstbräunungs-Gesichtscreme 2-3 mal pro Woche anwenden, schon nach 2 Wochen konnte ich erste Veränderungen sehen, welche mit jeder Anwendung stärker werden. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch extra die dazugehörige Bodylotion gekauft, damit ich nicht irgendwann einen braunen Kopf aber weißen Körper habe ^^

Fazit:
Auch wenn der Geruch nicht ganz so toll ist wie die des Vorgängers, konnte mich die neue Version wieder absolut von sich überzeugen. Ich hoffe, dass es sie nächstes Jahr auch wieder geben wird. Die Wirkung ist vorhanden, Anwendung problemlos und Duft sehr lecker. Absolute Kaufempfehlung!

Habt ihr eine Selbstbräunungsgesichtcreme? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
Klaine 15. Mai 2014 um 12:09 Uhr
Ich glaube, die werde ich mir jetzt auch zulegen.
Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße!
Reply
Avatar
netzbaendsche 16. Mai 2014 um 06:55 Uhr
klingt gut. dann wandert sie evtl. auch in mein körbchen
Reply
Avatar
Li Na 29. Mai 2014 um 21:39 Uhr
hab bis jetzt nur die Creme für den Körper gesehen aber noch nicht fürs Gesicht. Das werd ich mir mal genauer anschauen bzw. nachkaufen..
Ich hatte früher mal eine Bräunungscreme von Clinique die wirklich super toll ist aber Drogerie Selbstbräuner können da teilweise auch super mithalten !

Liebe Grüße,
Angelina von
heart-impressions.blogspot.de

p.s. bin gleich follower geworden, total schöner übersichtlicher Blog und die Farben erst!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.