Ausgerechnet Mr. Darcy von Teri Hilson

2. September 2014

Nachdem ich im Urlaub auf meinem eBook insgesamt 4 Bücher verschlungen habe, lange Autofahrten sei Dank, folgte zuhause mal wieder ein Buch zum anfassen. Dort wartete mich ein Rezensionsexemplar von „Ausgerechnet Mr. Darcy“, geschrieben von Teri Wilson, auf mich – eine Geschichte angelehnt an Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Leider habe ich den Film dazu noch nie gesehen, das muss ich schleunigst nachholen, vor einiger Zeit stand er sogar einmal auf meiner mittlerweile nicht mehr vorhandenen „Filme ansehen“-Wunschliste.

Beschreibung laut Buchrücken:

„Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Frau mit fast dreißig nichts dringender braucht als einen Ehemann.
Elizabeth Scott, 29 Jahre und 364 Tage alt, stellt da eine bemerkenswerte Ausnahme dar. Zum Leidwesen ihrer Mutter genießt sie ihr Singledasein. Selbst als ihr bei einer Hundeshow der begehrte Junggeselle Donovan Darcy begegnet, findet sie ihn einfach nur peinlich. Oder was soll sie von einem Mann halten, der erst mit ihr flirtet und ihre schönen Augen lobt – und dann behauptet, er hätte ihren Hund gemeint? Warum er ihr trotz allem nicht mehr aus dem Kopf geht, ist Elizabeth ein Rätsel. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet dieser unmögliche Mr Darcy eine nie gekannte Sehnsucht in ihr weckt …?“

Fakten:

  • erschienen bei mtb Mira Taschenbuch
  • 352 Seiten
  • 8,99€
  • erschienen am 11. August 2014
  • ISBN-10: 3956490533

teriwilsonausgerechnetmrdarcy1Die beiden Hauptprotagonisten des Romans sind Elisabeth Scott und Mr. Donovan Darcy, die gesamte Geschichte spielt zunächst in New York und führt schließlich nach England. Elisabeth ist Lehrerin an einer US-Privatschule. Sie liebt ihren Job und fühlt sich in der High Society sehr wohl, auch wenn sie eigentlich nicht reich ist. Jedoch beginnt sie, Vorurteile gegenüber ihres reichen Umfeldes zu hegen, als sie wegen eines reichen und einflußreichen Vaters eines Schülers gekündigt wird.

Auch Mr. Darcy, einer der begehrtesten Junggesellen Großbritanniens, kann sie so gar nicht leiden. Elisabeth lernt ihn auf einer Hundeausstellung kennen und gerät direkt mit ihm in einen Konflikt. Zunächst denkt Elisabeth, dass sie ihn sowieso nie wieder sehen wird, da er aus England kommt, jedoch bekommt sie dann in London einen neuen Job und wer wohnt ihr dann dort gegenüber? Richtig, ausgerechnet Mr. Darcy!

Der Beginn einer lustigen und bezaubernden Liebesodyssee.teriwilsonausgerechnetmrdarcy2„Ausgerechnet Mr. Darcy“ ist wunderbar leicht und flüssig geschrieben, sodass ich das Buch mit kleinen Unterbrechungen in einem Rutsch durchgelesen hatte. Geschichten á la „Stolz & Vorurteil“ gibt es viele, jedoch finde ich die Kombination mit Hundeausstellungen und Zuchtverhalten sehr gelungen und eine tolle Abwechslung. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen und zu lernen.

Das Hin und Her zwischen Elisabeth und Mr. Darcy ist ziemlich amüsant. Auch an Sarkasmus wird nicht gespart, und da das genau mein Ding ist, hatte ich wirklich viel Freude am Buch.
Die Hauptpersonen sind wunderbar detailliert beschrieben, auch die Nebenfiguren schließt man direkt ins Herz. Insgesamt ein absolut lesenswerter Roman, den ich jedem von euch ans Herz legen kann <3 Nicht nur durch das auffällige Cover ist es definitiv einen Blick wert.

Welche Bücher á la „Stolz & Vorurteil“ sind eure Favoriten?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

3 Kommentare

Anni 2. September 2014 um 14:57 Uhr
Das Buch hört sich wirklich gut an. Schön, dass es dir gefallen hat. Ich bin selber so eine totale Leseratte und hab fast jede Woche ein neues Buch zur Hand. Vielleicht werd ich das ja eines Tages auch mal zwischen die Finger bekommen. =) Schöner Blog übrigens. Liebst, Anni http://sommerhollywoodschaukel.blogspot.de
Reply
Vanessa 2. September 2014 um 15:52 Uhr
Das Buch hört sich richtig interessant an. Ich werde es mir mal genauer anschauen :) Liebst, Vanessa
Reply
Baka Monkey 2. September 2014 um 19:39 Uhr
Das Cover sowie der Klapptext haben meine Neugier sehr geweckt! :D Bereits als MIRA es in der Vorschau angekündigt hat. <3 Aber es gibt leider so viele Bücher die man gerne hätte… xD Jedenfalls freut mich, dass das Buch keine Enttäuschung war. :) LG Baka Monkey
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.