Ausprobiert – Gewöhnliche Bodylotions in der Dusche zweckentfremden

9. Juni 2014

Guten Abend liebe Leser :)

Als ich euch im August letzten Jahres die In-Dusch Bodylotion für normale Haut von Nivea in einer Review vorstellte, erwähnte ich bereits zu diesem Zeitpunkt, dass ich einmal mit gewöhnlichen Bodylotions testen möchte, ob man auch diese unter der Dusche verwenden kann.

Ich habe so viele Bodylotions zuhause, eincremen tu ich mich im Schnitt 2-3 Mal im Monat, da werden die einfach nie leer. Lediglich die In-Dusch Lotion habe ich gerne verwendet, da sie auf der nassen Haut schnell verteilt und auch wieder fix abgespült werden kann. Da lag die Idee eines Versuches natürlich nahe.

Nachdem ich einige Monate lang diesbezüglich faul war, habe ich vor einigen Monaten dann mit der Testphase angefangen und kann euch nun über meine Erfahrungen und Ergebnisse berichten :)

niveainduschersatz

In meiner Testphase habe ich die verschiedensten Bodylotions unter die Probe gestellt. Sie hatten alle möglichen Konsistenzen, waren unterschiedlich reichhaltig und auch zwischen den Marken habe ich gewechselt.

Das Ergebnis:

Es ist relativ egal, welche Marke ihr verwenden möchtet, es gibt auch keine Garantie, dass man das Produkt eurer Wahl als In-Dusch Bodylotion entfremden kann. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Lotion so flüssig wie möglich sein muss.

Je dickflüssiger sie ist, desto schwerer und langwieriger lässt sie sich wieder abduschen. Bei dickflüssigeren Konsistenzen musste ich richtig schrubben, um am Schluss alles wieder abzubekommen, bei leichten Bodylotions war dies absolut kein Problem.

Egal welche Lotion ich verwendet habe, meine Haut fühlte sich nach der Anwendung immer schön geschmeidig an. Vielleicht manchmal nicht ganz so wie bei normaler Anwendung oder bei Verwendung einer In-Dusch Lotion, aber dennoch ein akzeptabler Effekt.

Fazit:

Wer zuhause Unmengen an Bodylotions hat und sie aufbrauchen möchte, kann die dünnflüssigen wahrscheinlich sehr gut unter der Dusche zweckentfremden. Einfach mal ausprobieren :)

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

pinkleoley 9. Juni 2014 um 20:51 Uhr
Sher schön!
Es wurde wirklich Zeit, dass da mal jemand macht!
LG :)
Reply
MyOne 10. Juni 2014 um 10:43 Uhr
Cool, danke für diesen Test. Ich habe in der Tat grade von Balea n Haufen Zeugs daheim :) Dafür muss ich jetzt aber erstmal alle Induschs die ich habe entleeren :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.