Balea leichte Bodylotion

18. Dezember 2013

Hallöchen zusammen :)

Wenn ihr euch vielleicht noch erinnern könnt gab es im Sommer eine kleine Flut an Blogposts über verschiedene Bodylotions und Pflegecremes von Balea, welche einigen Bloggern zum Testen zugeschickt worden sind. Auch ich gehörte zu den Glücklichen, welche sich über ein solches Pflegepaket freuen durften, doch da ich im Sommer und Herbst sehr cremefaul war bin ich bis letztens nie wirklich dazu gekommen, dauerhaft alle vier Cremes zu Testen und miteinander zu vergleichen. Die nächsten Tage werde ich nun die Reviews abarbeiten und euch alle vier Produkte vorstellen. Den Anfang macht die “Leichte Bodylotion”.

Fakten:
– erhältlich bei dm und Budni
– 500ml
– 1,15€

balealeichtebodylotion1

Der erste Eindruck:
Die Bodylotion kommt in einer schlanken, hohen, geschwungenen Flasche, wodurch sie sich sowohl gut hinstellen als auch am “Flaschenhals” in die Hand nehmen lässt. Die Flasche selbst ist weiß und akzentuiert mit hellblauem Deckel und Klebeetikett. Darauf findet man zusätzliche Angaben zu Produkt, Hersteller und Anwendung.

Die Lotion an sich ist ebenfalls weiß und ziemlich flüssig, verläuft schnell auf der Haut. Der Duft ist leicht cremig aber dezent.

balealeichtebodylotion2

Anwendung & Pflegewirkung:
Der Deckel der Flasche lässt sich problemlos öffnen und wieder schließen, auch mit schmierigen Händen geht dies problemlos und ohne, dass die Flasche aus der Hand rutscht. Dadurch, dass die Lotion so flüssig ist, läuft diese nach Entnahme sehr schnell von der Handfläche und den Handrücken hinunter, zügiges Eincremen ist also definitiv angebracht ^^ Dafür reicht aber wenig Produkt aus, um die ganze Haut damit zu versorgen und aufgrund der leichten Konsistenz zieht die Bodylotion auch sehr schnell ein. Es bleibt kein klebriger Film zurück, insgesamt also eine Bodylotion die perfekt für den Sommer ist und natürlich wenn man nur wenig Pflege bedürft.

Für einen kurzen Moment fühlt sich meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt, nach längerer Wartezeit verspüre ich aber fast schon wieder das Bedürfnis, nachzucremen. Im Sommer allerdings war das besser, denn zu diesem Zeitpunkt war meine Haut nicht so trocken wie jetzt im Winter.

balealeichtebodylotion3

Fazit:
Positiv:
– Preis
– Verpackung
– Deckel lässt sich gut bedienen
– neutraler Duft
– gut für den Sommer

Negativ:
– fast einen Tick zu flüssig
– Pflegewirkung im Winter nicht ausreichend

Kaufempfehlung? Wer nur eine leichte Pflege generell oder eine Pflege für im Sommer braucht, dem kann ich diese Bodylotion wärmstens empfehlen, ansonsten solltet ihr euch die reichhaltige Bodymilk von Balea ansehen ;)

Habt ihr diese Bodylotion schon getestet? Wie fiel eure Meinung aus?

Liebe Grüße,

Anzeige

2 Kommentare

Elisa ♥ 18. Dezember 2013 um 21:09 Uhr
Diese Bodylotion wollte ich mir immer schon kaufen! Und jetzt werde ich sie mir auch holen, da meine Haut ziemlich leicht zum pflegen ist! Danke für den Tipp!
Lg. Lisi
Elisaskunterbuntewelt.blogspot.dE
Reply
Chrissi 18. Dezember 2013 um 21:35 Uhr
Ich mag diese Lotion sehr gerne.Muss auch noch die anderen testen:)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.