Balea Luxury Handlotion Golden Glamour

27. Februar 2015

Manchmal kommen die Balea Neuheiten in die dm Filialen, bevor wir sie überhaupt auf Facebook oder via Pressemitteilungen angekündigt bekamen – so auch die Balea Luxury Handlotion „Golden Glamour“. Als ich sie in den Regalen entdeckte war ich völlig perplex, zum einen weil sie mir so gar nichts sagte, zum anderen, weil ich noch nie von einer Luxury Reihe bei Balea gehört hatte, denn von der Aufmachung her erinnert es nämlich sehr an „Balea Young“ oder „Balea Men“.

Die Neugierde siegte letztendlich, sodass ich mir ein Fläschchen der Balea Luxury Handlotion schnappte und mit nach Hause nahm. Zudem war ich sehr auf den Preis gespannt, das Produkt war so neu, dass es noch nicht einmal mit einem Etikett ausgezeichnet war ^^ Inzwischen habe ich sie auch für euch getestet, sodass ich euch meine Mein

Das sagt dm über die Luxury Handlotion:

„Die feuchtigkeitsspendende Handlotion Golden Glamour mit dem sinnlich-orientalischen Duft von Patschuli und Vanille verwöhnt Ihre Hände mit einer reichhaltigen Pflegeformel und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Rezeptur mit Panthenol, rückfettendem Avocadoöl sowie wertvoller Kakao- und Sheabutter schützt die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 150ml
  • 1,95€
  • vegan
  • limitiert
balea-luxury-handlotion-golden-glamour-1

Balea Luxury Handlotion Golden Glamour

Der erste Eindruck

Die Handlotion „Golden Glamour“ der Luxury Reihe von Balea kommt in einer schlanken, schön geschwungenen Tube mit Pumpspender. Farblich ist sie in mattem schwarz gehalten und wird von vielen weißen sowie goldfabenen Ornamenten geziert. Auch die Textfelder sind in weiß-gold gehalten. Insgesamt ein wirklich wunderschönes und ansprechendes Design das optisch definitiv etwas her macht. Der Pumpspender ist ebenfalls schwarz und durch von der Größe her gut zu bedienen.

DIe Lotion an sich ist cremig-flüssig und weiß. Schon bei der Produktentnahme kann man den tollen Duft der Handcreme riechen, orientalisch aber nicht zu aufdringlich oder schwer wie man es von solchen Duftrichtungen gewohnt ist. Die Vanille ist ein perfekter Ausgleich zu den schwereren Duftnoten, sodass der Geruch wirklich sehr harmonisch und abgerundet ist. Er hat sogar minimal etwas von Babycreme ^^

Produktversprechen & Inhaltsstoffe

Produktversprechen & Inhaltsstoffe

Anwendung & Pflegewirkung

Der Pumpspender der Handlotion reagiert sehr gut, sodass sich das Produkt problemlos dosieren lässt. Schon ein halber Pumpstoß genügt, um sich einmal komplett die Hände eincremen zu können. Die Creme lässt sich dabei gut verteilen und zieht innerhalb weniger Minuten rückstandslos ein. Der Duft der Handcreme hält über eine längere Zeit an, selbst nach 2 Stunden lässt er sich noch wahrnehmen.

Auch die Pflegewirkung konnte mich völlig von sich überzeugen. Meine Hände fühlen sich sowohl nach der Anwendung als auch einige Stunden später noch wunderbar weich und geschmeidig an. Trockene Stellen werden gut gepflegt und ich verspüre nicht das Bedürfnis, ständig nachzucremen.

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Design/Verpackung
  • Duft
  • Handhabung
  • Einziehzeit
  • Pflegewirkung

Negativ:

  • nichts!

Kaufempfehlung? Absolut! Diese Handceme gehört für mich zu den besten, die ich in letzter Zeit getestet habe. Von Verpackung über Duft bis hin zur Pflegewirkung bin ich völlig überzeugt und begeistert. Ich wünschte mir, davon würde es noch Duschgel, Körperspray Parfum und Kerze geben <3

Habt ihr die Golden Glamour Handlotion der Luxury Reihe von Balea schon getestet? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Tanja 11. Oktober 2015 um 03:03 Uhr
Ich selbst liebe diesen tollen Duft :) Wenn du mal zufällig auf nen Parfum stoßen solltest, das dem nahe kommt, lass es mich unbedingt wissen, ich such mich schon dumm und dämlich ;)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.