bebe more Hydra Splash Creme-Gel & Pure Touch Reinigungstücher

18. September 2014

Seit August gibt es zwei neue Produkte von bebe more – das Hydra Splash Creme-Gel sowie die Pure Touch Sanfte Reinigungstücher. Vor allem ersteres, was sowohl als tägliche Gesichtspflege als auch als Maske angewendet werden kann, hat es mir schon bei der Pressemitteilung angetan. bebe more stellte mir freundlicherweise beide Produktneuheiten zum Testen zur Verfügung, sodass ich mir nun mein eigenes Bild von den beiden machen konnte.

Das sagt bebe more über das Creme-Gel:

„Das multifunktionale Hydra Splash Creme-Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut in doppelter Hinsicht auszugleichen: Als tägliche Pflege angewendet spendet das erfrischende Creme-Gel langanhaltend Feuchtigkeit und hinterlässt sichtbar samtweich gepflegte Haut – ganz ohne glänzenden Teint.“

Das sagt bebe more über die Pure Touch Reinigungstücher:

„Die sanften Reinigungstücher entfernen gründlich Schmutz sowie Make-up und pflegen sanft die Haut. Pure Touch ist ohne Alkohol und daher auch für sensible Haut geeignet. Der erfrischende Duft von Jasminblütenwasser und Wasserhyazinthe bietet der Haut ein MEHR an Wohlgefühl.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es bebe more gibt
  • 50ml für 4,99€
  • 25 Stk. für 2,59€

bebe more Hydra Splash Multifunktionales Creme-Gel

bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher4

Der erste Eindruck

Das Hydra Splash Creme-Gel kommt in einem kleinen, durchsichtigen Glastiegel mit in einer Pappverpackung mit zusätzlich rosa- und türkisfarbenen Elementen. Auf der Verpackung sind alle nötigen Informationen zu Produkt und Hersteller aufgedruckt. Das Design ist wie die normale Tagescreme aus der Reihe gehalten, nur mit blauen Akzenten und Deckel, welche auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung hinweisen sollen. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.

Das hellblaue Gel riecht sehr frisch und einen Hauch nach den enthaltenen Meeresmineralien. Auch den typischen bebe-Duft lässt sich leicht erahnen. Der Duft passt insgesamt sehr gut in den Sommer und gefällt mir gerade am Morgen gut. Von der Konsistenz her ist es eher ein Gel als eine Creme, durch letzteres aber nicht ganz so flüssig-glitschig wie man es gewohnt ist.bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher7

Anwendung & Wirkung

Das Creme-Gel kann man auf zwei verschiedenen Arten verwenden, einmal als tägliche Pflege die langanhaltend Feuchtigkeit spenden soll, und noch als Maske, indem man es dick aufträgt und 3 Minuten einziehen lässt.

Während des warmen Wetters war das Hydra Splash Creme Gel perfekt für tagsüber. Es versorgte meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit und gab ihr bei der Anwendung noch dazu einen Frischekick. Durch die Konsistenz benötigt man wirklich nur eine sehr kleine Menge für das gesamte Gesicht, zudem zieht das Gel blitzschnell ein. Daher nutze ich sie inzwischen auch gerne als Unterlage für Foundations oder sogar weitere Cremes, quasi als Fluid vor der eigentlichen Creme.

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut absolut weich und geschmeidig an, von Glanz ist absolut nichts zu sehen. Trockene Stellen werden nach und nach deutlich besser. Ich bin gespannt, ob mir die (zusätzliche) Pflege auch bei der Kälte im Winter ausreicht.

Als Maske mag ich das Creme-Gel nicht so gerne, sie fühlt sich auf der Haut seltsam klebrig an und spendet genau so viel Feuchtigkeit wie bei der Anwendung als normale Creme.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Copper Gluconate, Maris Aqua, Panthenol, Zea Mays Starch, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Carbomer, Dimethicone Crosspolymer, Magnesium Chloride, Sodium Chloride, Polyacrylamide, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum.

bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher9

bebe more Pure Touch Sanfte Reinigungstücher

bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher1

Der erste Eindruck

Die Pure Touch Sanfte Reinigungstücher befinden sich in einer rosafarbenen, flexiblen Plastikverpackung durch die man sie auch einzeln entnehmen kann. Durch den Aufkleber auf der Oberseite, welcher auch Produktname sowie -versprechen preisgibt, kann man die Packung immer wieder verschließen und die Tücher so vor dem Austrocknen schützen.

Die Tücher sind schön weich und duften angenehm nach Jasminblüten und Wasserhyazinthe. Das ist bisher der beste Duft den ich bei Reinigungstüchern hatte – nicht zu künstlich oder gar zu süß. Zudem sind sie ausreichend getränkt aber dennoch nicht tropfnass.bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher2

Anwendung & Ergebnis

Die Tücher entfernen sowohl Foundation als auch Lidschatten, Lippenstift und Mascara nahezu rückstandslos und ohne größeres Reiben. Dabei wird meine Haut weder irritiert noch brennt sie im Nachhinein.

Eine zusätzliche Hautpflege ist nicht zwingend notwendig. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt auch nicht.bebemorehydrasplashcremegelreinigungstücher3

Fazit

Beide Produkte konnten mich definitiv von sich überzeugen. Beim Hydra Splash Creme-Gel schätze ich vor allem die Konsistenz, dass sie schnell einzieht und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Im Sommer nutze ich sie als normale Tagespflege, bei etwas milderem Wetter als Fluid und bei Bedarf auch als Foundationgrundlage.

Die Reinigungstücher ziehe ich sowohl denen von Balea als auch von alverde vor. Wenn ich alle aufgebraucht haben sollte, werde ich bei Bedarf wieder auf die von bebe more zurückgreifen. Sie brennen nicht, erledigen ihren Job gut und riechen dazu noch sehr gut.

Wie findet ihr die beiden Neuheiten von bebe more?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.