Botschaften an mein jüngeres Ich – #SagUNDdazu | Werbung

29. September 2015

Anfang des Jahres startete Gillette Venus die Kampagne „sagUNDdazu“, die davon handelte, dass man sich als Frau nicht in eine Schublade stecken lassen soll. Diese Kampagne liegt mir noch heute sehr am Herzen, sodass ich mich direkt dazu entschied, in Kooperation mit Gillette Venus, auch an der neuen teilzunehmen.

Dieses Mal geht es darum, dass man als Frau seinem jüngeren Ich Ratschläge und Botschaften mitteilen soll, die auf den bisher im Leben gemachten Erfahrungen beruhen.

Wie ich bereits im Post zur vorherigen Kampagne erwähnte, habe ich in meinem Leben schon viel mitmachen müssen, von Vorurteilen über Ausgrenzung bis hin zu Mobbing. Heute geht es mir deutlich besser und gerade durch das Studium bin ich selbstbewusster und stärker geworden, ich gebe nichts mehr auf die Meinung anderer und wenn jemand meine Freundschaft nicht zu schätzen weiß, renne ich demjenigen auch nicht mehr hinterher.

gillette-venus-botschaft-an-mein-juengeres-ich

  1. Lass dich nicht in eine Schublade stecken. Und wenn du in eine gesteckt wurdest, heißt das nicht, dass du dir das gefallen lassen musst. Sei nicht die Person, die man von dir erwartet zu sein.
  2. Sei du selbst, ändere dich nicht um anderen zu gefallen, verstelle dich nicht. Wer dich nicht so akzeptiert wie du wirklich bist, hat deine Freundschaft auch nicht verdient und weiß nicht was er/sie an dir hat.
  3. Sag „UND“ dazu. Nur weil du vielleicht etwas schüchtern bist, heißt das noch lange nicht, dass du nichts drauf hast oder dich nicht wehren kannst.
  4. Wenn du merkst, dass dir jemand die Freundschaft nur vorspielt, und/oder dich nur ausnutzt und hinter deinem Rücken schlecht über dich spricht, dann reduziere den Kontakt oder breche ihn gar ganz ab. Solche Freundschaften schaden dir eher und belasten dich.
  5. Vertritt deine Meinung. Du bist nicht schwach, weil du anders denkst – es sind eher die anderen die schwach sind, weil sie keine anderen Meinungen akzeptieren können.
  6. Egal wie schlecht es dir geht, es gibt immer einen Ausweg und es wird immer eine bessere Zeit kommen. Manchmal dauert es einige Zeit, aber sie wird kommen.
  7. Dennoch darfst du Schwäche zeigen. Du musst keine Fassade aufbauen und so tun, als wäre alles in Ordnung. Wahre Freunde und deine Familie werden auch in schlechten Zeiten für dich da sein.
  8. Du hast das Gefühl, dass deine Ausbildung nicht das richtige für dich ist? Denke darüber nach: Was sind deine Hobbys? Was macht dir Spaß? Könntest du dir vorstellen, das dein Leben lang zu machen? Dann schlage doch einen Berufsweg in diese Richtung ein.
  9. Lass dir nicht von anderen vorschreiben, wie du dein Leben zu leben hast. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Tu was dir gefällt und mit was du dich wohl fühlst.

[line]

Hätte ich all diese Botschaften und Ratschläge bekommen, als ich noch jünger war und mehr Selbstbewusstsein- und vertrauen hatte als in den letzten Jahren, wäre wohl so einiges anders gelaufen. Dennoch kann ich mich inzwischen nicht beklagen und bin froh, letztendlich an diesem Punkt angekommen sein – in einem Studiengang der mir Spaß macht und mit ziemlich genauen Zukunftsvorstellungen als was ich gerne arbeiten möchte.

Ohne meine Vergangenheit wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Und wie heißt es so schön in „Masterpiece“ von Jessie J:

„I’m perfectly incomplete
I’m still working on my masterpiece

Hier kommt ihr übrigens zum neuesten Video von Gillette Venus, das zur aktuellen #sagUNDdazu Kampagne gedreht wurde. Und auf der #sagUNDdazu Tumblr-Seite gibt es weitere schöne &-Geschichten.

Was wäre eure Botschaft an euer jüngeres Ich?
Was würdet ihr euch raten und was sind eure &-s?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

1 Kommentare

Lisa 29. September 2015 um 18:17 Uhr
Wunderschöner und sehr ehrlich geschriebener Post, gefällt mir sehr gut :o) Ich mag die sagunddazu Kampagne von Gillette ebenfalls sehr gerne. Es sollte mehr Firmen geben, die etwas für Frauen und aber auch andere Menschen tun.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.