Catrice Liquid Metal Gel Eye Pencils

2. Oktober 2014

Irgendwie wurden aus dem neuen und speziell aus dem großen Sortiment so viele Produkte gehypt und in den Himmel gelobt. Auf Instagram war eine Zeit lang nichts anderes zu sehen. Neben den Ultimate Stay Lippenstiften, den Illuminating Blushes und der Absolute Matt Palette gehörten da auch die Liquid Metal Gel Eye Pencils dazu. Bei meinem Einkauf aus dem Sortiment habe ich mir letztendlich drei der wunderschönen Farben gekauft und kann den Hype absolut nachvollziehen :)

Produktversprechen:

„Eine weiche, gel-artige Textur, die den ganzen Tag hält, ohne zu verwischen? Der Liquid Metal Gel Eye Pencil mit rückdrehbarer Mine bietet genau das und sorgt on top für spektakuläre, metallische Effekte.“

Fakten:

  • exklusiv bei Müller erhältlich
  • 0,5g
  • 3,29€
  • 8 Nuancen

catriceliquidmetalgeleyepencils040 Leaf the world behind | 060 Lilas is back in nearly black |080 Oceans Revobluetion

Der erste Eindruck

Die Gel Eye Pencils sind genauso dünn wie man es von anderen Eye Pencils und Kajalen gewohnt ist. Sie sind zudem nicht aus Holz, sondern aus stabilem Plastik und liegen gut in der Hand. Am Ende des Stiftes befindet sich der Drehmechanismus, mit dem sich die Mine weiter rausdrehen lässt und ein Anspitzen somit unnötig macht. Farblich sind sie in der jeweiligen Minenfarbe gehalten, sodass die Stifte leicht auseinander zu halten sind.

Die Minen sind sehr cremig und wirklich gut pigmentiert. Beim Swatchen verteilt sich der Glitzer/Schimmer gleichmäßig, ist aber nicht auf der Haut zu spüren :)

Anwendung & Haltbarkeit

Der Auftrag der Liquid Metal Gel Eye Pencils ist wirklich leicht. Sie gleiten schnell über die Haut und geben gleichmäßig stark Farbe ab. Direkt im Anschluss kann man die Linie bei Bedarf noch verwischen, ansonsten trocknet sie dann fest an und wird absolut wischfest.

Auch auf der Wasserlinie wird die Farbe richtig deckend und hält einige Stunden durch. Die Eye Pencils sind definitiv langanhaltend, sie hält den ganzen Tag durch, ohne zu verblassen oder zu verwischen. Selbst bei Regenwetter hat sie sich bewährt.

Fazit

Die Liquid Metal Gel Eye Pencils haben mich in jederlei Hinsicht von sich überzeugt. Verarbeitung, Auftrag, Farbe, Haltbarkeit und Verträglichkeit sind einfach nur top, sodass ich an dieser Stelle eine absolute Kaufempfehlung ausspreche :)

Wie findet ihr die neuen Liquid Metal Gel Eye Pencils von Catrice?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

beautylicious 2. Oktober 2014 um 14:15 Uhr
die sind super, ich habe den blauen. lg beautyliciousd.blogspot.de
Reply
Lapislazuli 2. Oktober 2014 um 23:02 Uhr
Ich hab leider etwas Kritik, meiner Meinung ist da viel zu wenig Stift drin und ein Anspitzer wäre trotzdem gut, um den Auftrag präziser zu machen.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.