Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

12. September 2015

Mit Bronzern konnte ich bis vor Kurzem nie so richtig viel anfangen. Ich hatte einfach nie wirklich ein Händchen für den Auftrag und es sah selten wirklich gut aus. Mit dem Sortimentswechel bei Catrice zog auch ein neuer Bronzer in die Drogerien ein, das Sun Glow Mineral Bronzing Powder.

Von diesem Bronzer hörte ich nur gutes, sodass ich mich entschied der Produktgruppe noch eine Chance zu geben und das Sun Glow Mineral Bronzing Powder von Catrice auszuprobieren. Dies ist nun schon einige Zeit her und heute folgt die Review zu ihm.

Produktversprechen:

„Der gebackene Bronzing Powder enthält wertvolle Mineralien und lichtreflektierende Pigmente für einen natürlich schönen Sommerteint. Die Textur lässt sich gut verblenden und überzeugt mit einem zart-matten Finish.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Catrice gibt
  • 8g
  • 4,99€
catrice-sun-glow-mineral-bronzing-powder-1

Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

Der erste Eindruck

Das Sun Glow Mineral Bronzing Powder von Catrice kommt in einer durchsichtigen Plastikvepackung, durch die man bereits den Bronzer selbst sehen kann. Auf Vorder- und Rückseite sind sämtliche Angaben rund um das Produkt sowie den Hersteller aufgedruckt.

Das Sun Glow Mineral Bronzing Powder selbst erscheint zwar zunächst etwas orangestichig, doch schon beim Swatchen stellt man fest, dass es das glücklicherweise überhaupt nicht ist. Es ist ein wunderschöner heller und vor allem matter Braunton der zu den meisten Hauttypen passen wird. Die Konsistenz des Bronzers ist sehr angenehm, er krümelt nicht zu stark und hat eine gute Farbabgabe.

catrice-sun-glow-mineral-bronzing-powder-2

Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder

Anwendung & Ergebnis

Das Sun Glow Mineral Bronzing Powder von Catrice lässt sich problemlos mit einem Pinsel aufnehmen, das Fallout fällt dabei nur minimal aus. Schon wenig Produkt genügt, um dem Gesicht eine schönere Kontur zu verleihen sowie es etwas gebräunter aussehen zu lassen.

Auch die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln. Am Morgen aufgetragen hält es den ganzen Tag bis abends durch und verblasst nur minimal.

catrice-sun-glow-mineral-bronzing-powder-3

Sun Glow Mineral Bronzing Powder – Swatch

Fazit

Positiv:

  • Preis (im Verhältnis zur Menge)
  • stabile Verpackung
  • kein Orangestich
  • Auftrag
  • Haltbarkeit

Neutral:

  • nur eine Nuance verfügbar

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Definitiv :) Der Bronzer konnte mich absolut von sich überzeugen, sodass ich nun (endlich) regelmäßig zu Bronzern greife. Er hat auch keinen Orangestich, sodass er zu den meisten Hauttypen passen wird.

Habt ihr das neue Sun Glow Mineral Bronzing Powder von Catrice schon getestet?
Seid ihr auch so begeistert?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Mareike 12. September 2015 um 17:40 Uhr
Ich bin – was Bronzer betrifft – sehr sehr kritisch. Es darf nicht zu orange oder zu gelb sein und schimmern darf es auch auf keinem Fall. Ich mag es lieber etwas aschiger und matt. :) Aber ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen. :) Liebe Grüße Mareike :)
Reply
Lisa von TBI 12. September 2015 um 22:28 Uhr
Ich frag mich ja, was die „wertvollen“ Mineralien in so einem Produkt machen, bzw. wieso sie so wertvoll sind… :) Den Bronzer an sich finde ich wirklich sehr schön. Auf den Fotos sieht er allerdings recht hell aus, da ist es dann schon schade, wenn es nicht noch eine dunklere Farbe gibt. Vor allem jetzt nach dem Sommer, wo jeder etwas/sehr gebräunt ist. Bei meinem nächsten DM-Besuch werde ich mir den mal anschauen.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.