Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche mit Mandarine- und Tiaréblütenduft & Reichhaltige Pflege Cremedusche

18. März 2015

Vor kurzem bekam ich von Dove zwei der überarbeiteten Duschgele zum Testen zugeschickt, die go fresh Reichhaltige Pflegedusche mit Mandarine- und Tiaréblütenduft sowie die Reichhaltige Pflege Cremedusche. Insgesamt wurde jedoch jedes ihrer Duschgele verbessert, sie alle sollen nun mehr Schaum bilden, milder sein und zudem mehr pflegen. Die Haut soll nach nur 1x Duschen weicher sein.

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Dove gibt
  • 250ml
  • 1,75€
  • insgesamt 10 verschiedene Pflegeduschen
dove-go-fresh-reichhaltige-pflege-duschgel-1

Dove go fresh Reichhaltige Pflegedusche mit Mandarine- und Tiaréblütenduft & Reichhaltige Pflege Cremedusche

Ich muss zugeben, zuvor hatte ich noch nie eine Pflegedusche von Dove. Das liegt daran, dass ich meistens die von Balea kaufe bzw. andere zugeschickt bekommen habe und nie in die „Not“ gelange, mir dringend ein Duschgel kaufen zu müssen.

Die Duschen von Dove sind allesamt gleich designed, eine leicht ovale, weiße Tube mit aufklappbarem Verschluss, welcher in der Farbe des zum jeweiligen Produkt passenden Designs gehalten ist. Produktversprechen sind sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite aufgedruckt, ansonsten findet man auch noch weitere Angaben zu Produkt sowie Hersteller.

Die Düfte der beiden Duschen mag ich wirklich sehr gerne. Das go fresh Duschgel riecht sehr angenehm nach Mandarinen, es hat fast ein wenig von Brause ^^ Unter der Dusche wird der Duft etwas floraler und bleibt anschließend auch noch einige Zeit auf der Haut haften. Die Reichhaltige Pflege Dusche riecht für mich typisch nach Duschgel und ein wenig nach Seife. Unter der Dusche wird er sehr intensiv, bleibt jedoch deutlich dezenter auf der Haut zurück.dove-go-fresh-reichhaltige-pflege-duschgel-3Beide Duschgele schäumen auf der Haut angenehm auf, zwar mehr als gewöhnliche Duschprodukte, jedoch nicht übermäßig viel. Sie lassen sich sehr gut verteilen sowie abwaschen. Meine Haut fühlt ich wunderbar gepflegt und weich an, sodass ich nicht das Bedürfnis verspüre, mich im Anschluss einzucremen. Auch ein paar Stunden später fühlt sich nichts trocken an.

Inhaltsstoffe Go Fresh Reichhaltige Pflegedusche
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Glycinate, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Chloride, Lauric Acid, Glycerin, Parfum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrasodium EDTA, Etidronic Acid, Sodium Hydroxide, BHT, Butylene Glycol, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140
Inhaltsstoffe Reichhaltige Pflege Cremedusche
Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Helianthus Annuus, Hybrid Oil, Sodium Cocoyl Glycinate, Lauric Acid, Hydrogenated Soybean Oil, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Stearic Acid, Sodium Palmitate, Sodium Lauroyl Isethionate, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Sodium Palm Kernelate, Tetrasodium Etidronate, Citric Acid, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone, BHT, Zinc Oxide, Alumina, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891

Fazit

Die beiden überarbeiteten Duschgele von Dove gefallen mir wirklich gut, ich mag sowohl den Geruch als auch die Pflegewirkung. Jedoch würde ich nicht behaupten, dass sie besonders viel besser sind als andere. Wer sensible und trockene Haut sowie oftmals Probleme mit den Duschgelen anderer Marken hat, sollte sich bei Dove aber definitiv umsehen :)

Kennt ihr die Duschprodukte von Dove? Wie ist eure Meinung zu ihnen?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.