Balea Sonnenschutz Spray

30. Juli 2014

Nachdem ich euch letztens meine beiden Après Sun Produkte von Sundance vorgestellt habe, fehlt nun noch mein Sonnenschutz Produkt für die Haare – das Sonnenschutz Spray von Balea Professional. Das habe ich nun bereits das zweite Jahr in Folge nachgekauft und nachdem ich es euch beim letzten Mal schon nicht vorgestellt habe, muss ich dies schleunigst nachholen :)

Produktversprechen:

„Sonnenstrahlen, Chlor- und Salzwasser können die Haare austrocknen. Das Balea Professional Sonnenschutz-Spray bietet optimalen Schutz und bewahrt die natürliche Feuchtigkeit. Schützt vor dem Ausbleichen und pflegt das Haar. Mac*ht das Haar geschmeidig und leicht kämmbar – für schönes, natürlich glänzendes Haar.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 150ml
  • 2,59€
  • vegan

baleasonnenschutzspray1

Der erste Eindruck

Das Spray kommt in einer länglichen und schmalen durchsichtigen Verpackung mit hellblauem Deckel. Dadurch kann man schon die goldgelbe Flüssigkeit mit weiß-gelbem Schaum sehen – hierbei handelt es sich um ein 2-Phasen-Produkt, das man vor Anwendung schütteln muss. Die Klebeetiketten auf beiden Seiten sind farblich an Flüssigkeit und Deckel angepasst und geben sämtliche Informationen über Produkt und Hersteller preis.

Mit dem integrierten Pumpspender kann man dann das Spray je nach Bedarf in das Haar geben, der Duft den der feine Nebel dabei verströmt wird ist wirklich sehr angenehm – eine Mischung aus dem typischen Sonnenschutzprodukte-Geruch und einer fruchtigen-süßlichen Note, ähnlich wie Kokos.

baleasonnenschutzspray2

Anwendung & Wirkung

Zunächst muss man das Spray kräftig schütteln, damit sich die beiden Phasen miteinander vermischen. Der Pumpspender des Sonnenschutz Sprays reagiert sehr gut und so lässt sich das Produkt durch den feinen und großflächigen Sprühnebel gleichmäßig im gesamten Haar verteilen. Hierbei ist es egal, ob man es ins trockene oder ins nasse Haar gibt, ich habe beides schon ausprobiert und mag beide Anwendungen. Wenn ich weiß, dass ich tagsüber viel Zeit in der Sonne verbringe, sprühe ich es direkt nach dem Haare waschen rein, ansonsten unmittelbar vor dem Sonnenbaden ins trockene. Anschließend kämme ich noch ein wenig um das Spray überall zu verteilen, während langem Sonnenbaden frische ich den Schutz zwischendurch auf.

Das Spray beschwert und verklebt meine Haare nicht, es macht sie auch nicht fettig, selbst nach mehrmaliger Verwendung am Tag sind sie so leicht und unbeschwert wie sonst auch. Ob es das Haar wirklich 100% vor der Sonne schützt kann ich leider nicht beurteilen, jedoch fühlt es sich auch nach einem langen Sonnentag noch wunderschön weich und geschmeidig an und sieht überhaupt nicht trocken an, selbst die Spitzen wirken gut gepflegt. Daher nutze ich es auch gerne mal an Tagen zwischendurch, da ich den Duft gerne mag und nicht immer Lust auf Haaröl habe.

baleasonnenschutzspray3

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Duft
  • Anwendung/Dosierbarkeit
  • ergiebig
  • in trockenem und nassem Haar anwendbar
  • beschwert und verklebt nicht
  • Haare fühlen sich nach Sonnenbaden weich und geschmeidig an

Negativ:

  • nichts =)

Kaufempfehlung? Definitiv! Nicht umsonst habe ich das Sonnenschutz Spray nun schon das zweite Jahr infolge in Gebrauch :)

Welches Produkt nutzt ihr, um euer Haar im Sommer vor der Sonne zu schützen?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Tamina 30. Juli 2014 um 16:49 Uhr
negativ:nichts :-) das hört sich ja gut an. ich glaube ich probiere das auch mal aus. habe im moment keinen schutz mehr, muss also eh was neues kaufen Liebste Grüße, Tamina Giveaway auf meinem Blog | Gewinne einen 100 € Gutschein!
Reply
Lara 31. Juli 2014 um 22:08 Uhr
Ich benutze immer ein Sonnenschutzspray von Rossmann im Sommer. Viele halten das für Schwachsinn, aber Fakt ist, dass meine Haare die letzten beiden Sommer in denen ich es benutzt habe viel besser überlebt haben :) ♥ Lara
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.