Wenn die Sonne mal wieder zu stark war – SunDance Après Produkte

24. Juli 2014

Nachdem mir diese beiden Produkte nun schon einige Male einen sehr guten Dienst erwiesen haben wird es Zeit, sie auch endlich auf dem Blog vorzustellen – die Rede ist von den beiden SOS Anti-Hautröte Produkten von SunDance, der Après Lotion und der Après Creme.

Jedes Mal wenn ich nicht mehr rechtzeitig meinen Sonnenschutz erneuert hatte oder letztendlich doch zu lange in der Sonne blieb – „Es ist ja schon Abend!“ – wurde ich natürlich mit dem ein oder anderen Sonnenbrand beschert. Dank dieser beiden Après Sun Produkte bin ich ihn aber jedes Mal schnell wieder losgeworden.

Produktversprechen:

„Die sofort pflegende und kühlende Rezeptur mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin, Mandelöl und Kaktusextrakt beruhigt die Haut und fördert ein Abklingen sonnenbedingter Hautrötungen. Die Formulierung lässt sich besonders leicht verteilen und zieht schnell ein. Ein regelmäßiges Auftragen unterstützt eine schöne, lang anhaltende Sommerbräune.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • Lotion: 200ml; Creme: 100ml
  • Lotion: 2,75€; Creme: 2,25€

Der erste Eindruck

Die Après Sun Produkte von SunDance (dm Eigenmarke) erkennt man prinzipiell an der hellblauen Verpackung, die SOS Anti-Hautröte Produkte haben noch dazu jeweils einen signalroten Verschluss als Erkennungsmerkmal. Ansonsten befindet sich auf der Vorderseite jeweils ein schönes Strandmotiv sowie Logo und genauere Produktbezeichnung. Auf der anderen Seite findet man Produktversprechen, Inhaltsstoffe usw.

Zwar kann man beide Produkte für den ganzen Körper und auch für das Gesicht verwenden, da auf der Creme jedoch vermerkt war, dass sie für das Gesicht ideal sei, habe ich mir beide zugelegt. Schließlich würde ich mich zuhause auch nicht das Gesicht mit Bodylotion eincremen bzw. den Körper mit einer Gesichtscreme.

Von der Konsistenz her unterscheidet sich die Creme von der Lotion schon ein wenig. Erstere ist eher gelartig, müsste eigentlich Après Gel heißen, und daher etwas leichter, flüssiger als die größere Schwester, die Lotion ist dennoch angenehm flüssig. Der Duft ist fast typisch für Après Sun Produkte, frisch und sommerlich – aber nicht zu aufdringlich oder süß.

sundancesosantihautröteapreslotioncreme2

Anwendung & Wirkung

Beide Produkte lassen sich problemlos entnehmen und auf der Haut verteilen. Sofort konnte ich einen kühlenden, erfrischenden Effekt feststellen der gerade bei Sonnenbrand, oder auch wenn man einfach nur überhitzt ist, äußerst erfrischend ist.

Der angenehme Duft hält sich ein wenig auf der Haut, so leider auch die Creme bzw. Lotion an sich, weshalb man mit der Dosierung vor allem bei der Après Creme sparsam umgehen sollte. Gerade bei ihr fühlt sich meine Haut nach dem Auftrag und Einziehen noch ein wenig klebrig an, was mich persönlich aber nicht wirklich stört da ich nach dem Sonnenbaden mich auch meistens nicht mehr schminke o.ä.

Wofür ich die Produkte aber neben dem Duft so sehr liebe ist die Wirkung. Meine Sonnenbrände sind am nächsten Tag um einiges besser bzw. gemilderter als sie es ohne die Nutzung von einem oder beiden Après Sun Produkten wäre, teilweise sind sie sogar komplett verschwunden und die Haut noch dazu gut gepflegt.

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Design mit Wiedererkennungswert
  • Duft
  • erfrischende Konsistenzen
  • leicht Aufzutragen
  • Sonnenbrand wird deutlich gelindert
  • Pflegewirkung

Neutral:

  • kleben ein wenig – daher sparsame Dosierung

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Definitiv! Jetzt im Sommer gehören sie zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Pflege. Wenn man sie täglich nutzt soll sogar die Bräune länger erhalten bleiben. Da ich aber dieses Jahr noch nicht wirklich braun geworden bin kann ich dazu nichts näheres sagen.

Kennt ihr die Après Produkte von SunDance schon? Welche nutzt ihr ?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.