Geheimtipp – Nivea After Shave Balsam als Primer zweckentfremden

13. November 2015

Es ist wohl DER Geheimtipp schlechthin der momentan bei deutschen Youtubern, Blogs und Facebookgruppen umhergeht – den Nivea Men Sensitive After Shave Balsam als Primer zweckzuentfremden. Dadurch, dass bei den Inhaltsstoffen Glycerin an 2. Stelle ist, soll das darauf aufgetragene Make up sehr gut halten und das Produkt besser sein als die gängigsten Primer.

Bei diesem Lobgesang konnte ich natürlich nicht anders, als mir den After Shave Balsam ebenfalls zu kaufen und ihn auf die Probe zu stellen.

Produktversprechen:

„Die Formel mit natürlicher Kamille und Vitamin E verhindert nach der Rasur und verwöhnt die Haut. Die Pflege zieht sofort nach der Anwendung ein, fettet nicht und ist besonders hautverträglich. Der Balsam hat einen neutralen Duft und enthält keinen Alkohol.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Nivea gibt
  • 100ml
  • 4,25€
nivea-men-after-shave-balsam-primer-1

Nivea After Shave Balsam als Primer

Anwendung

Die Entnahme und Dosierung des After Shave Balsams aus der großen Flaschenöffnung ist durchaus etwas schwierig. Man muss das Produkt einfach durch Kippen der Flasche auf die Handinnenfläche geben, es passiert jedoch schnell, dass man zu viel herauskippt und dann etwas verschwendet.

Der Geruch des Balsams ist natürlich nicht typisch für Kosmetikprodukte. Der After Shave Balsam von Nivea riecht etwas männlich und erinnert an Rasierschaum, wobei es hier deutlich dominantere Düfte gibt und man mit dem Balsam noch gut wegkommt ;) Der Duft ist eher dezent und auch für Frauen tragbar – sobald der Primer eingezogen ist riecht man davon auch nichts mehr.

nivea-men-after-shave-balsam-primer-2

Nivea After Shave Balsam als Primer

Wirkung

Die Textur des After Shave Balsams ist angenehm leicht und sanft. Der After Shave Balsam von Nivea hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut, er zieht vollkommen spurlos und unsichtbar in die Haut ein und fühlt sich zudem auch sehr leicht an. Meine Haut wirkt mattierter, jedoch glaube ich nicht, dass er bei richtig öliger Haut komplett mattierend ist.

Doch kann er After Shave Balsam wirklich als Primer fungieren? Er kann! Die Haltbarkeit meines Make-ups wurde merklich verlängert. Lediglich die Funktion des Auffüllens kleiner Hautfältchen und Poren erfüllt er nicht.

nivea-men-after-shave-balsam-primer-3

Nivea After Shave Balsam als Primer

Fazit

Der After Shave Balsam von Nivea als Primer ist mit einem Preis von gerade einmal ca. 4€ natürlich richtig günstig. Dadurch, dass kein Alkohol enthalten ist, sind die Inhaltsstoffe überwiegend hautverträglich, lediglich Hamamelis könnte ggfs. etwas irritierend sein.

Natürlich kann man den After Shave Balsam nicht nur als Primer verwenden oder als Mann für nach der Rasur des Bartes, sondern auch für die Bikinizone oder an den Beinen ;) Und dadurch, dass er sowohl von uns Frauen als auch von unseren Männern verwendet hat, ist der Balsam endlich mal ein „Kosmetikprodukt“, das man auch leeren kann :)

Habt ihr euch den After Shave Balsam von Nivea auch schon als Primer gekauft?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

Avatar
Elke Ahnemann 13. November 2015 um 08:38 Uhr
Hallo Carina na das probier ich aus. Der Balsam steht bei uns im Badezimmer. Tolle Idee. Gruss Elke
Reply
Avatar
Lisa von TBI 13. November 2015 um 11:17 Uhr
Ich hab das auch schon ausprobiert und bin echt überzeugt. Bin mittlerweile aber auf die sanftere Variante von Florena umgestiegen :)
Reply
Avatar
Diorella 14. November 2015 um 15:41 Uhr
Ich habe hier so viele Primer herumstehen, das ich einmal die leer machen möchte bevor ich das After Shave ausprobiere. Ich habe Nikkitutorials schon oft darüber sprechen gehört und sie ist ja total begeistert davon. :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.