John Frieda Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

8. April 2015

In der dm Lieblinge Box von Februar 2015 befand sich unter anderem das Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo von John Frieda aus deren Frizz Ease Reihe. Seither brauche ich es nach und nach auf, und während ich es anfangs sehr mochte, bin ich mittlerweile froh, wenn es denn dann nun endlich leer ist.

Ein Shampoo das die Haare geschmeidiger und somit gleichzeitig etwas glatter macht hätte mir wirklich sehr gut gefallen, jedoch gab es einen Punkt, der mich so richtig an diesem Produkt stört. Mehr dazu weiter unten.

Produktversprechen:

„Eine neue Dimension der Frizz-Bekämpfung
Die Wirksamkeit des Frizz-Resistance-Komplexes wirkt bei jeder Anwendung und baut so eine Immunität gegen Frizz auf.
Die einzigartige Formulierung dringt schnell ein und bekämpft widerspenstiges Haar im Ursprung.
Für geschmeidigeres Haar mit jeder Anwendung. Mit reinem Kokosnussöl und Frizz-Resistance-Komplex.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es John Frieda gibt
  • 250ml
  • 6,95€
john-frieda-frizz-ease-unendliche-geschmeidigkeit-shampoo

John Frieda Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

 

Der erste Eindruck

Das Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo von John Frieda kommt in einer länglichen, silberfarbenen Tube mit nachtblauen sowie pinken Elementen sowie Schriftzügen. Wie immer sind sämtliche Angaben zu Produkt und Hersteller auf der Rückseite aufgedruckt.

Den Duft des Shampoos mag ich wirklich sehr gerne, es riecht nach einer Mischung aus dem typischen Frisörprodukt-Duft sowie irgendwie nach Sommer und Früchten. Eine richtig tolle Kombination :)

john-frieda-frizz-ease-unendliche-geschmeidigkeit-shampoo-inhaltsstoffe

Anwendung & Ergebnis

Durch die flexible Tube lässt sich das Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo problemlos dosieren und anschließend im Haar verteilen. Es schäumt dabei nicht nur gut auf, sondern verbreitet dabei auch noch seinen angenehmen Duft :)

Nachdem die Haare ausgespült und getrocknet sind, fühlen sie sich wirklich spürbar weicher an und hängen sich auch mehr aus, sind also glatter. Soweit ist noch alles in Ordnung. Doch am nächsten Tag muss ich dann feststellen, dass meine Haare einen Tag nach der Wäsche nun schon etwas fettig sind, und im Laufe des Tages fettiger werden, womit ich normalerweise keine Probleme habe.

Fazit

Positiv:

  • Duft
  • Anwendung
  • Haare spürbar weicher

Neutral:

  • Preis

Negativ:

  • Haare werden deutlich schneller fettig

Kaufempfehlung? Jein. Wer seine Haare sowieso täglich wäscht und glattere, weichere Haare haben möchte, der kann sich dieses Shampoo gerne genauer ansehen. Wenn man jedoch so wie ich seine Haare nur jeden 2. Tag wäscht, würde ich lieber zu Alternativen greifen.

Welches Shampoo nutzt ihr um glattere, weichere Haare zu bekommen?
Könnt ihr eines empfehlen?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.