Lush Lip Service

28. Mai 2013

Hallöchen zusammen :)

Eigentlich sollte diese Review hier erst im Winter kommen, wenn der Lip Service wieder erhältlich ist, ich dachte nämlich, dass er ausgelistet wurde da er beim Weihnachtssale ebenfalls um 50% reduziert war. Nun hab ich aber gesehen, dass es ihn nach wie vor gibt und drum enthalte ich euch die Review nicht weiter vor ;)

Fakten:
– erhältlich bei Lush
– 10g
– 8,50€
– vegan

lushlipservice1 lushlipservice2lushlipservice3

Bei der Verpackung handelt es sich um ein kleines Metalldöschen zum Aufschrauben auf dem die typischen Lush Aufkleber angebracht sind. Sobald man es aufschraubt merkt man direkt, wie fest die Konsistenz des Lippenbalsams sein muss, denn mal abgesehen davon, dass der Rand frei ist, fällt der ganze Klumpen raus sobald man das Döschen umdreht. Den Duft mag ich recht gerne, leicht süßlich und nach Sheabutter :)

Inhaltsstoffe:
Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Tagetes Erecta Flower Extract und Aqua (Tageteswasser), Cera Alba (Bienenwachs), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl), Citrus Reticulata Peel Oil (Mandarinenöl), Sodium Borate (Borax), Limonene, Linalool, Aroma, Methylparaben, Propylparaben.

Der wohl einzige und dafür große Negativpunkt am Lip Service ist wohl wirklich die Konsistenz. Diese ist nämlich so hart, dass sich selbst durch Köperwärme, also durch Reiben mit einem Finger nicht wirklich etwas daran tut und man nur mühsam Produkt entnehmen kann. Ich mach es meistens einfach so, dass ich den Klumpen direkt an den Lippen reibe und so der Balsam direkt aufgetragen wird. Nicht gerade die hygienischste Lösung, aber für mich funktioniert sie und anschließend habe ich genug Balsam auf den Lippen :)

Die Pflegewirkung gefällt mir dafür umso besser. Der Lip Service fühlt sich auf meinen Lippen super geschmeidig an, zudem besteht das Pflegegefühl auch dann noch, wenn er weg bzw. eingezogen ist :)

Fazit: Mal abgesehen von der Konsistenz ist der Lippenbalsam echt top. Man muss einfach für sich selbst entscheiden, ob man solch einen festen Balsam nutzen möchte oder nicht :)

Wie findet ihr den Lip Service von Lush?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.