Rezept | Mandelmilch selbstgemacht

24. August 2014

Die meisten von uns kennen sicherlich Mandelmilch und viele werden sie auch – genauso wie ich – sehr mögen. Leider ist sie im Handel mit zwischen 2,80€ und 3€ sehr teuer und für viele ein Grund, lieber auf andere Milchalternativen zurückzugreifen.

Doch es geht auch billiger und zwar durch selber machen :) So schwer ist das nicht, und je nachdem, für welche Mandeln man sich entscheidet, spart man auch einiges an Geld :) Ihr könnt hierfür entweder direkt gemahlene nehmen, oder erst welche mahlen, Bio Mandeln, normale Mandeln etc., ganz nach Vorliebe.

mandelmilch1

Zutaten:

  • 100g gemahlene Mandeln (Faustregel: 10g Mandeln pro 100ml Wasser)
  • 1l Wasser
  • Süßungsmittel nach Wahl
  • gemahlene Vanilleschote

Benötigtes Küchenzubehör:

  • Standmixer
  • Nussbeutel (oder feiner Wäschesack, Küchentuch…)
  • Schüssel

Zubereitung:

  1. Als erstes gebt ihr die gemahlenen Mandeln sowie das Wasser in den Mixer und mischt alles gut durch.
  2. Falls ihr alleine seid, legt den Nussbeutel offen in die Schüssel (wenn nicht lasst ihn jemanden halten ^^) und gießt das Ganze hinein. Nussbeutel oben geschlossen halten und nach unten hin auspressen bis die Masse im Beutel trocken ist.
  3. Die ausgepresste Milch gebt ihr nun wieder zurück in den Mixer und mischt sie zusammen mit eurem Süßungsmittel und der gemahlenen Vanille gut durch.
  4. Die Mandelmilch in Tassen, Gläser, Flaschen o.ä. gießen und genießen ♥

Guten Appetit, bzw. Genuss :)

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

1 Kommentare

Charity 25. August 2014 um 14:20 Uhr
Ich hab Mandelmilch mal selber gemacht da ich im Handel keine finden konnte. Mittlerweile kenne ich aber auch die Version aus dem Handel und muss sagen das keine von beiden mir schmeckt. Lg :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.