Maybelline Fit me! Rouge “57 Peach”

29. Mai 2013

Hallo zusammen :)

Die heutige Review kommt für meine Verhältnisse etwas später wie sonst, ich werde hier in Berlin vor lauter nichts tun müssen irgendwie faul ^^” In diesem Post soll es also um das Rouge in der Farbe “57 Peach” aus der Fit me! Reihe von Maybelline geben, welches nun schon seit einiger Zeit in dessen Standardsortiment erhältlich ist.

Fakten:
– erhältlich überall wo es Maybelline gibt
– 4,5g
– zwischen 6 und 8€, je nach Drogerie
– 6 Farben erhältlich

maybellinefitmerouge1maybellinefitmerouge2

Der erste Eindruck:
Leider wirkt die Verpackung auf mich sehr billig. Zwar wirkt schwarz an sich eigentlich edel, aber dieses Plastik macht das Ganze dann doch etwas kaputt, naja. Auch der enthaltene flache Pinsel macht den Eindruck nicht wirklich besser, zudem nutze ich diese Tools nie, noch dazu hart er. Also ab in die Tonne damit ^^ Auf der Rückseite der Verpackung sind noch sämtliche Informationen zu Produkt und Hersteller auf einem Aufkleber aufgedruckt.

Beim ersten Swatchen zeigt sich, dass die Pigmentierung nur sehr leicht ist und man auch etwas reiben muss, um Farbe aufzunehmen. Der Duft ist leicht pudrig-cremig, aber keineswegs aufdringlich. Man könnte fast meinen, dass Glitzer im Rouge enthalten wär, man sieht aber anhand des Swatches, dass es dann eher in Richtung Schimmer geht.

maybellinefitmerouge3

Auftrag & Haltbarkeit:
Zum Auftrag kann man jeden beliebigen Rougepinsel verwenden, ich habe verschiedene ausprobiert und konnte hier keine besonderen Unterschiede feststellen. Übrigens krümelt das Rouge überhaupt nicht, auch wenn man etwas zu fest reibt um genügend Farbe aufnehmen zu können. Auf den Wangen kommt es somit auch nicht zu Fall-Out.

Leider bewahrheitet sich hier, dass das Rouge nicht gut pigmentiert ist. Man sieht die Farbe minimal auf den Wangen, wenigstens kann man sie etwas schichten ^^ Andernfalls hat man ein schönes, natürliches Ergebnis, sofern man dies denn auch möchte ;)

Zwar hält die Farbe nicht den gesamten Tag auf den Wangen, so ca 6-7 Stunden hält es aber schon bevor sich die Farbe nach und nach verflüchtigt.

maybellinefitmerouge4 maybellinefitmerouge5

Fazit:
Positiv:
– natürliches Finish
– Geruch
– kein Krümeln
– Schichtbar

Neutral:
– Preis
– Verpackung
– Haltbarkeit

Negativ:
– Pigmentierung
– Konsistenz

Kaufempfehlung? Wer kein allzu pigmentiertes Rouge sucht und nichts gegen Layern hat, kann hier durchaus fündig werden :)

Habt ihr schon die Rouges aus der Fit me! Reihe getestet? Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße,

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Katniss Heart 29. Mai 2013 um 21:44 Uhr
Ich habe bisher aus der Fit me! Reihe noch nichts getestet :) Habe schon einiges positives gehört und die Produkte finde ich eigentlich ganz interessant :) Dieses Rouge wäre aber eher nichts für mich :) Liebe Grüße :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.