method Handseife sea minerals

16. August 2016

Ihr kennt das sicherlich, man sieht sich im Laden immer wieder interessiert ein Produkt an, lässt es aber dennoch stehen weil man noch genügend andere derselben Produktgruppe zuhause hat. Doch irgendwie lässt das Interesse daran doch nicht nach. So geht es mir zur Zeit mit den Handseifen von method.

Umso mehr freute ich mich daher, als ich vor einigen Wochen die neue Handseife von method mit dem Namen „sea minerals“ zum Testen zugeschickt bekam. Vielen lieben Dank an dieser Stelle! Nach einer ausgiebigen Testphase möchte ich euch die Seife nun an dieser Stelle vorstellen.

Das sagt method über die sea minerals Handseife:

„es ist vier uhr nachmittags. kannst du dich daran erinnern, wo deine hände überall waren? nein? dann solltest du sie schleunigst waschen. am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren* handseifen. und dann ein sauberes high-five mit duften händen!

– flaschenkörper aus 100% recyceltem plastik
– cradle to cradle® silber zertifiziert
– vegan weil pflanzenbasiert
– biologisch abbaubar

bist du gestresst, sehnst du dich nach massage und spa? beginn‘ mit deinen händen und tauch‘ sie ein in das prickelnde sea minerals intermezzo von method. der anfang ist gemacht.“

Fakten:

  • erhältlich in führenden Drogerien
  • 354ml
  • 2,95€
  • vegan
method Handseife sea minerals

method Handseife sea minerals

Der erste Eindruck

Was mir an den Handseifen von method generell sehr gut gefällt ist das Design, obwohl es eigentlich sehr schlicht ist macht es dennoch etwas her. Die Flasche wird nach unten hin bauchiger und so erinnert die ganz Form an einen Wassertropfen. Durch das durchsichtige Plastik sieht man Farbe und Füllstand der Seife und kann so je nach Farbvariante sein Bad optisch aufpeppen.

Die sea minerals Handseife von method erinnert vom Duft her an eine Meeresbrise. Oft ist es bei solchen Duftrichtungen der Fall, dass das Produkt zu sehr nach Badputzmittel riecht, dies ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Die Seife duftet angenehm frisch und versprüht Strandfeeling. Von der Konsistenz her ist sie flüssig-gelig, man muss also weder die Seife schnell verteilen da sie sonst den Abfluss herunter läuft, noch muss man sie sehr lange verteilen um alles sauber zu bekommen.

method Handseife sea minerals

method Handseife sea minerals

Anwendung & Reinigungswirkung

Die sea minerals Seife von method lässt sich einwandfrei dosieren und verteilen, hierbei breitet sich der angenehm frische Duft in der Luft. Bei Kontakt mit Wasser schäumt die Handseife leicht auf und fühlt sich angenehm sanft an. Auch das Abwaschen erfolgt problemlos, sodass man nicht lange schrubben muss.

Ich habe die Seife natürlich nicht an hartnäckigem Schmutz wie z.B. Motoröl getestet, alltäglichen Schmutz entfernt die Handseife von method jedoch gründlich und schnell. Dabei wird die Haut auch nicht ausgetrocknet sondern fühlt sich weich an, dies ist nicht selbstverständlich, oft genug sind meine Hände nach dem Waschen trocken.

Fazit

Positiv:

  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Design
  • Geruch
  • Anwendung
  • Reinigungswirkung

Negativ:

  • nichts :-)

Kaufempfehlung? Ja, vor allem wenn man wert auf vegane Produkte sowie die biologische Abbaubarkeit achtet und dabei nicht auf ein schickes Design sowie angenehmen Duft verzichten möchte liegt man mit den method Handseifen definitiv richtig!

Kennt ihr schon die Handseifen von method? Welche ist eure liebste?

Ganz liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

Avatar
Elke 16. August 2016 um 08:19 Uhr
Die kenn ich gar nicht. Na die muss bei mir einziehen. Toll Tipp, danke!
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.