Original Source Duschgel „Lavender & Tea Tree“ & „Lemon & Tea Tree“

4. September 2014

Vor knapp einem Monat gab es hier auf dem Blog einen Post zu den neuen Original Source Duschgelen in dem ich mich auch fragte, wo es denn die drei Duftrichtungen „Lavender & Tea Tree“, „Lemon & Tea Tree“ sowie „Shea Butter & Honey“ zu kaufen gibt, mittlerweile weiß ich, dass es diese drei bei Müller gibt. Noch vor meinem Camping Urlaub erreichte mich ein tolles kleines Päckchen mit zwei Lavender und einem Lemon Duschgel, vielen Dank an dieser Stelle <3 Das eine habe ich direkt in die Verlosungsschublade gepackt, sodass ihr es dann bei Gelegenheit gewinnen könnt :)

Die anderen beiden habe ich nun ausgiebig getestet, sodass ich euch an dieser Stelle meine ausführliche Meinung dazu vorstellen möchte :)

Produktversprechen:

„Hier ist unser Geheimnis für deine ganz persönliche Entspannung: Wir haben 157 Lavendel Blüten für diesen Extrakt mit Teebaumöl gemixt. Das alles steckt in unserer voll recycelbaren Verpackung. Das perfekte Chillen mit Lavendel.“

„Und hier ist das Wachmacherrezept für alle Langschläfer: wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl Extrakt und dann ab in unsere voll recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm, Müller und Rossmann
  • 250ml
  • 2,65€
  • in Deutschland in 6 Duftrichtungen erhältlich
  • vegan

originalsourceduschgellavenderandteatreelemonandteatree1

Der erste Eindruck

Durch die knalligen Farben der Duschgele, welche man durch die durchsichtigen Tuben auf Anhieb sieht, stellen die beiden einen wahren Blickfang dar, sowohl in den Drogerien als auch zuhause in der Dusche. Die Verpackungen stehen allesamt Kopf, und werden nach unten hin ein wenig breiter. Aufgrund der leicht angerauhten Oberfläche lassen sich die Duschgele auch gut in der Hand halten. Auch das Design der Etiketten ist ungewöhnlich gestaltet, so ist die Schrift sehr groß gehalten und durch die Zahlen, welche meist auf die Inhaltsstoffe anspielen, wird man direkt neugierig, um was es sich dabei handelt.

Die beiden Düfte ergänzen sich perfekt, sowohl Lavendel als auch Zitrone riechen absolut authentisch, sodass sie auch die Sinne ansprechen und ihre Wirkung entfalten. Lavendel wirkt völlig beruhigend, sodass ich es am liebsten nach einem anstrengenden Tag oder abends verwende, um zur Ruhe zu kommen. Zitrone dagegen wirkt belebend, stimulierend und nutze ich daher bevorzugt am Morgen.

originalsourceduschgellavenderandteatreelemonandteatree2

Anwendung & Ergebnis

Durch die griffige Oberfläche lassen sich die beiden Duschgele optimal mit einer Hand halten und mit der anderen öffnen. Den Deckel kann man auch wieder problemlos schließen indem man ihn z.B. gegen den Unterarm drückt. Aufgrund des Kopfstandes kann man das Produkt auch restlos aufbrauchen.

Die Konsistenz des Duschgels ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Leicht gelig, sodass es sich gut dosieren und verteilen lässt. Dabei bildet sich ein feiner Schaum und der leckere Duft des jeweiligen Produkts wird in der gesamten Dusche verströmt. Es lässt sich gut wieder abspülen und zurück bleibt ein sauberes Hautgefühl, auch der Duft hält sich noch ca. 1 Stunde.

originalsourceduschgellavenderandteatreelemonandteatree3

Fazit

Positiv:

 

  • Preis noch im Rahmen
  • Verpackung
  • Design
  • liegt gut in der Hand
  • Duft
  • Anwendung
  • Schaumbildung
  • leicht abzuspülen
  • trocknet Haut nicht aus
  • Duft hält sich ca. 1 Stunde auf der Haut

Negativ:

  • nicht überall zu bekommen

Kaufempfehlung? Absolut! Die beiden gehören zu den tollsten Duschgelen die ich bisher hatte, zumindest was das Gesamtpaket aus Duft, Design, Handhabung und Wirkung betrifft.

Wie findet ihr die Duschgele von Original Source? Welches ist euer liebstes?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Anna 4. September 2014 um 15:52 Uhr
tolles Review! Ich werds mir mal überlegen, ob ich das auch kaufe :) LG Anna
Reply
Diorella 4. September 2014 um 21:23 Uhr
Die Duschgele stehen ganz oben auf meiner Kaufliste, finde alle wirklich super lecker! Muss aber ein wenig abwarten, denn ich habe noch nen ganzen Vorrat zum aufbrauchen bevor ich mir ein neues Duschgel kaufen darf! :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.