Rezept | Protein Pancakes

30. März 2015

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, beschäftige ich mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Thema Fitness, Kraftsport und Ernährung. Morgens sowie nach dem Training trinke ich immer einen Eiweißshake, versuche mich gesünder zu ernähren und mache immer mehr Kraftsport im Fitnessstudio. Zu all dem hat mich mein Schatz gebracht, wofür ich ihm wirklich sehr dankbar bin.

Sonntags wollten wir eigentlich Protein Pancakes zum Frühstück machen, jedoch war es uns dann doch schon zu spät und wir verschoben sie auf nach dem Training am Nachmittag – also After Workout Protein Pancakes anstelle der Proteinshakes die wir sonst zu diesem Zeitpunkt trinken :)

Das Rezept hat sich mein Schatz spontan ausgedacht, nachdem ihm keines der Rezepte die Google auf die schnelle ergeben hat so richtig gefallen hatte. Die Protein Pancakes waren wirklich super lecker, als Whey (Proteinpulver) haben wir übrigens die Sorten „Cookies & Cream“ sowie „Chocolate Brownie“ verwendet, was dem ganzen nochmals einen besonderen Geschmack verliehen hat <3

rezept-protein-pancakes-nutella-banane

Zutaten für 2-3 Pancakes

  • 2 Eier
  • 50g Proteinpulver (z.B. Vanille oder Schoko)
  • 80g Haferflockenmehl
  • 100ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • Belag/Aufstrich nach Belieben, z.B. Erdnussbutter, Apfelmus, Schokocreme, Bananen, Erdbeeren usw.

Zubereitung

Alle Zutaten zusammenrühren und von jeder Seite 2-3 Minuten erhitzen. Pur essen oder mit Belag bzw. Aufstrich nach Wahl verfeinern.

protein-pancakes-rezeptGuten Appetit :)

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.