Rival de Loop Young Matt ’n‘ Lasting Gloss „Trendsetter“ – Ist der Hype gerechtfertigt?

8. September 2016

Vor ein paar Wochen ging ein großer Hype um ein gewisses Produkt von Rival de Loop Young durch die Beauty Blogs und Beauty Gruppen auf Facebook. Überall war er ausverkauft – der Crazy Matt ’n‘ Lasting Lip Gloss in der Farbe „Trendsetter“. Nachdem er selbst bei uns im damals neuen Rossmann eine ganze Weile ausverkauft war konnte ich ihn dann doch noch ergattern.

Seitdem kommt er bei mir regelmäßig zum Einsatz, vor allem am Wochenende bei meinem Freund wenn er sich immer beschwert, dass Lippenstifte ja abfärben ;-) Aber mehr dazu könnt ihr weiter unten lesen.

Das sagt Rival de Loop young über den Matt ’n‘ Lasting Gloss:

„Die Crazy Matt’n’Lasting Lipgloss Serie von RdeL Young zaubert super matte Lippen – mit Extra-Long-Lasting Effect.“

Fakten:

  • erhältlich bei Rossmann
  • 1,79€
  • 4 Varianten
rival-de-loop-matt-lasting-lip-gloss-trendsetter-1

Rival de Loop Young Matt ’n‘ Lasting Gloss „Trendsetter“

Der erste Eindruck

Die Verpackung des Lip Glosses ist sehr bunt. Die Kappe des Applikators ist orange und das Gegenstück aus durchsichtigem Plastik mit einem weißen Aufdruck. Der Applikator selbst ist länglich und recht schmal, die „Fasern“ haben eine angenehme Länge.

Der Gloss riecht sehr künstlich, verfliegt aber auf den Lippen innerhalb von Sekunden. Auf den Lippen schmeckt man ihn nur sehr dezent. Die Farbe „Trendsetter“ ist wunderschön und zurecht so beliebt. Ein toller rötlicher Rosenholzton der so ziemlich jedem stehen dürfte.

rival-de-loop-matt-lasting-lip-gloss-trendsetter-3

Rival de Loop Young Matt ’n‘ Lasting Gloss „Trendsetter“

Anwendung & Haltbarkeit

Die Konsistenz des Matt ’n‘ Lasting Lip Glosses ist sehr cremig. Der Auftrag ist für Ungeübte beim ersten Mal etwas schwierig. Der lange Applikator wackelt etwas hin und her. Mit etwas Übung bekommt man jedoch problemlos ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis hin das perfekt deckt.

Der Gloss trocknet schnell und wird zu 100% matt. Aufgrund der matten Eigenschaften darf man hier natürlich nicht zu viel Pflege erwarten, jedoch trocknen meine Lippen auch nicht aus sondern fühlen sich fast normal an, es existiert nur ein minimales klebriges Gefühl.

Die Haltbarkeit ist super. Essen, Trinken (und Küssen ^^) hält der Matt ’n‘ Lasting Lip Gloss problemlos aus, nach 5 Stunden ist alles unverändert. Erst dann verblasst die Farbe langsam aber gleichmäßig.

rival-de-loop-matt-lasting-lip-gloss-trendsetter-4

Rival de Loop Young Matt ’n‘ Lasting Gloss „Trendsetter“ – Swatch

rival-de-loop-matt-lasting-lip-gloss-trendsetter-5

Rival de Loop Young Matt ’n‘ Lasting Gloss „Trendsetter“ – Tragebild

Fazit

Positiv:

  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Deckkraft
  • wirklich matt
  • Haltbarkeit
  • trocknet nicht aus

Neutral:

  • Geruch (bei empfindlichen Nasen)
  • Applikator (bei ungeübten Händen zu Beginn)

Negativ:

  • Verpackung

Kaufempfehlung? Absolut! Deckkraft, Mattierung und Haltbarkeit haben mich absolut überzeugt, vor allem bei dem Preis kann man absolut nicht meckern. Der Geruch verfliegt schnell und an den Applikator gewöhnt man sich (ich hatte bereits bei der 2. Anwendung keine Probleme mehr). Auch wenn die Verpackung wirklich sehr billig ist kann ich euch den Gloss definitiv weiterempfehlen!

Kennt ihr schon die Matt ’n‘ Lasting Lip Glosse von Rival de Loop young?
Wie ist euer Eindruck?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

1 Kommentare

Elke 8. September 2016 um 14:14 Uhr
Hört sich toll an. Schade, dass es hier keinen Rossmann gibt…………..
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.