Sante Augenfluid mit Bio-Acai

15. Oktober 2014

Seit ich die Produkte von Nonique getestet habe, habe ich wieder so richtig Gefallen an der Nutzung von Augenpflegeprodukten gefunden. Entweder brauchte ich vor Monaten oder gar Jahren noch keine wirkliche Pflege oder ich sah den Unterschied einfach nicht, doch seit kurzem hat sich das geändert und nun ist die Pflege aus meiner Morgen- und auch der Abendroutine nicht mehr wegzudenken.

Von nu3 bekam ich bei der Kooperation für den After Holiday Survival Guide das Augenfluid mit Bio-Acai von Sante zum Testen zur Verfügung gestellt. Seither wechsle ich zwischen ihm und der Augenpflege von Nonique. Sante kommt meistens am Morgen zur Verwendung, Nonique abends.

Produktversprechen:

„Intensive Pflege für die empfindsame Augenpartie! Das milde, leichte SANTE Augenfluid Bio-Açai vereint kostbares Bio-Açaiöl, Bio-Augentrost-, Süßholzwurzelextrakt und Bio-Marulaöl zu einer belebenden Feuchtigkeitspflege für die zarte Haut rund um die Augen. Es wirkt hautberuhigend und reduziert leichte Trockenheitsfältchen.“

Fakten:

  • erhältlich in Biomärkten, führenden Drogerien und online
  • 15ml
  • 7,95€

santeaugenfluidbioacai1

Der erste Eindruck

Das Augenfluid von Sante komm in einer orangefarbenen, auffälligen Pappverpackung. Darauf sind in weißer Schrift sämtliche Angaben zu Produkt, Hersteller und Inhaltsstoffe aufgedruckt. Das Fluid selbst befindet sich in einem milchigen, breiten Pumpspender mit abziehbarer Abdeckung.

Das Augenfluid ist milchig weiß und leicht durchsichtig, der Duft erinnert sehr an Naturkosmetik, weist jedoch auch eine süßliche Note durch die enthaltene Acai-Beere auf. Von der Konsistenz her ist es gelig mit einem leichten, flüssigen Anteil.santeaugenfluidbioacai2

Anwendung & Pflegewirkung

Der Pumpspender reagiert sehr gut, was bei diesem Augenfluid aber auch wirklich wichtig ist. Denn es ist so ergiebig, dass ein kompletter Pumpstoß wohl für das gesamte Gesicht genügen würde ^^ Das Fluid lässt sich durch die Konsistenz sehr großzügig und großflächig verteilen, auch das sanfte Einklopfen funktioniert problemlos.

Innerhalb von wenigen Minuten ist das Augenfluid eingezogen. Zudem hat das Fluid einen leicht kühlenden Effekt und es bleibt kein klebriger oder gar unangenehmer Film auf der Haut zurück. Die Hautpartie unter den Augen fühlt sich zudem sehr angenehm gepflegt an. Meine Augenringe werden mit jeder Anwendung ein wenig mehr gemildert und sind an manchen Tagen sogar kaum noch zu sehen.santeaugenfluidbioacai3

Fazit

Positiv:

  • ansprechendes Design (für Naturkosmetik)
  • Duft
  • Pumpspender reagiert gut
  • sehr sparsam dosierbar
  • sehr ergiebig
  • zieht schnell ein
  • leicht kühlender Effekt
  • gute Pflegewirkung

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Wenn ihr Augenpflege in Form von Cremes nicht wirklich mögt, solltet ihr euch das Fluid von Sante mal genauer ansehen. Es ist wirklich super ergiebig, hat einen kühlenden Effekt, zieht zudem schnell ein und hat auch eine gute Pflegewirkung!

Welche Augenpflege könnt ihr empfehlen?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Laura 15. Oktober 2014 um 15:57 Uhr
Ich benutze auch eine Augencreme von Nonique, die ist aber für morgens zu reichhaltig. Da klingt so ein Gel auf jeden Fall besser ;) Ich werde heute mal das von meinem Freund testen, der hat so eins.
Reply
Sarina 16. Oktober 2014 um 22:43 Uhr
Sante wird allgemein oft unterschätzt, finde ich. Die Sachen kommen recht unscheinbar daher, aber drin versteckt sich dann gute Qualität für den kleinen Preis, den man zahlt. Was ich im Blick habe, ist das Augenmakeup-Entfener von Sante. Aber bisher war er immer ausverkauft, wenn ich ihn bestellen wollte :D.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.