Schimmelnde Lippenstifte?

15. Februar 2013

Guten Morgen =)

Als ich letztens die Fotos für einen Dupe-Versuch für den Lippenstift “Cyndi” von Mac* gemacht habe (Post folgt!), ist mir aufgefallen, dass besagter Lippenstift seltsam weiß belegt ist.

Dass Kosmetikprodukte manchmal “schwitzen” und mit Tropfen belegt sind ist mir durchaus bewusst, jedoch sind diese durchsichtig statt weiß und man erkennt klar, dass es sich hierbei um „Flüssigkeit handelt.

maccyndischimmel

Der weiße Belag lässt sich problemlos wegwischen und Geruch, Konsistenz sowie Farbabgabe sind unverändert. Von daher mache ich mir keine größeren Sorgen und finde es auch nicht sonderlich tragisch. Dennoch würde mich interessieren, was dieser weiße Belag ist…

Ist euch schon einmal so etwas passiert? Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße,

Anzeige

11 Kommentare

Zerrschmetterling 15. Februar 2013 um 09:11 Uhr
Es könnte fett sein. Ich hab das gleiche bei MAC Lippenstiften. Riecht noch gut, hab keinen Ausschlag bekommen :) alles okay. Aber Lippenstifte schwitzen ja auch…also ich bin der Meinung das es Fett Ablagerungen sind :)


Liebe Grüße
Reply
Nagellack-Junkie 15. Februar 2013 um 10:09 Uhr
So lange kein „Pelz“ zu sehen ist, tippe ich auch eher noch auf harmlosere Ablagerungen durch Temperaturschwankungen. Hin und wieder entdecke ich das bei meinen Lippenstiften auch.

Ich hatte allerdings mal einen (nicht gerade alten) Lippenstift, der plötzlich dunkelgrüne Flecken aufwies. Das war mir dann doch etwas suspekt ;) Daraufhin habe ich den Hersteller kontaktiert.

Liebe Grüße
Isabel
Reply
Lila 15. Februar 2013 um 15:37 Uhr
Du machst mit Angst o.O Nicht meine SAmmlung bald auch so aussieht ~.~ Ich hab nämlich Angst und Ekel vor Schimmel.
Reply
Junko 15. Februar 2013 um 12:03 Uhr
Ich denke das ist nur Fettreif, wie er auch manchmal auf Schokolade auftritt. Das passiert wenn der Lippenstift Temperaturschwankungen ausgesetzt war. Solange der Lippenstift nicht irgendwie komisch oder ranzig riecht würde ich ihn weiter benutzen.
Reply
Sabrina 15. Februar 2013 um 14:22 Uhr
Hatte ich noch nicht, allerdings schaut es nicht allzu tragisch aus.
Solange keine grünen Flecken etc. zu sehen sind, würde ich ihn benutzen.
Ansonsten Mac kontaktieren.

Liebe Grüße, Sabrina
Reply
Lila 15. Februar 2013 um 15:36 Uhr
Ich hab so was aus. Es ist nicht weiß und schimmlig. Das ist Fett. Der Lippenstift ar zu lang in der Kälte und ist nach draußen gekommen. Es ist harmlos. Ich würd ihn mal auftragen. Solange es nicht wehtut, kannst du ihn gerne benutzt.
Reply
Carry S. 15. Februar 2013 um 15:38 Uhr
Der Lippenstift war seit ich ihn gekauft habe weder in der Kälte noch draußen, ich lasse Lippenstifte immer zuhause, daran kann es also nicht liegen ^^
Reply
Lila 24. Februar 2013 um 15:53 Uhr
Hast du ihn schon probiert?!
Reply
Carry S. 24. Februar 2013 um 17:54 Uhr
Ja, konnte keine Irritationen oder dergleichen auf meiner Lippe feststellen. Zum Glück ^^
Reply
Anonymous 15. Februar 2013 um 19:05 Uhr
Das sollte kakaobutter sein wie bei schokolade wenn sie geschmolzen war und wieder fest wurde ;)
Reply
red_flash 16. Februar 2013 um 00:36 Uhr
Genau so sah mein „Cindy“-Lippenstift auch aus :D
Komischerweise hatte ich das Problem aber nur bei ihm, nicht bei meinen anderen Lippenstiften, obwohl die teilweise älter sind :-O
Aber ich benutze ihn immer noch und hab keinen Ausschlag oder sonstiges bekommen, also dürfte es nicht so schlimm sein ;)
LG
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.