6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars

6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars

29. Januar 2019

Ich liebe ja die Serie Riverdale, und auch Pretty Little Liars fand ich richtig klasse, sodass ich mich über jede Serie freue die in eine ähnliche Richtung geht. Immer wieder stoße ich in diversen Facebook Gruppen auf Beiträge, in denen nach ähnlichen Serien gesucht wird. Daher möchte ich euch in diesem Post ein paar davon nennen :)

Normalerweise findet man in solch einem Post häufig Serien wie Gossip Girl, Vampire Diaries, How to get away with murder und Tote Mädchen lügen nicht. Doch da ich euch ein paar andere Alternativen nennen möchte, bleibt es nur bei der Erwähnung im vorherigen Satz ;)

Übrigens: wusstet ihr, dass zu Pretty Little Liars noch in diesem Jahr ein weiteres Spin-off kommen wird? Die neue Serie wird „The Perfectionists“ heißen und zwei Charaktere die wir bereits aus Pretty Little Liars kennen werden mitspielen: Mona und Alison!

6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars 6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars 6 Serien für Fans von Riverdale & Pretty Little Liars

Élite


Kaum war Élite auf Netflix verfügbar, schon wurde sie ziemlich stark gehyped. Die Serie ist eine spanische Produktion und bietet alles, was das Herz eines Pretty Little Liars Fans begehrt: Sex, Intrigen und Geheimnisse, wohlhabende Familien sowie Außenseiter. Letztere bekommen einen Platz an der Eliteschule, woraufhin das ganze Drama seinen Lauf nimmt. Ich freue mich schon auf Staffel 2!

Revenge


Was habe ich Revenge geliebt und die 4 Staffeln innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Hier kann man beobachten wie es aussehen würde, wenn die A die Geschehnisse in Pretty Little Liars erzählen würde. Bei Revenge kehrt Amanda Clarke, die die Identität von Emily Thorne annahm und die Tochter des Mannes ist, der Opfer einer Verschwörung und im Gefängnis getötet wurde, nach Jahren an den Ort des Geschehens zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Auch hier besteht das Konzept der Serie aus Sex, Intrigen und Geheimnissen, gepaart mit wohlhabenden Familien und Außenseitern.

You – Du wirst mich lieben


Bei You treffen der Darsteller von Dan aus Gossip Girl sowie die Darstellerin von Emily aus Pretty Little Liars aufeinander und heraus kommt eine überaus spannende und interessante Serie. Erzählt wird hierbei die Geschichte eines Stalkers, der seine Herzensdame für sich gewinnen will und dafür alles tut, wirklich alles! Da die Protagonistin in den sozialen Medien sehr viel über sich preisgibt hat er bei meinem Vorhaben auch leichtes Spiel. Mehr kann ich leider nicht verraten ohne zu viel zu spoilern. Doch auch hier freue ich mich schon sehr auf die 2. Staffel!

Insatiable


Noch bevor die erste Staffel überhaupt erschienen war galt die Serie allein aufgrund des Trailers schon als kontrovers. Insatiable handelt von der 17-jährigen Patty, die nach einer Kieferverletzung sämtliche überschüssigen Pfunde verliert und  zur Schönheitswettbewerb-Kandidatin wird. Gleichzeitig hat sie seitdem nur eines im Sinn: Ihre Konkurrenz und Feinde zerstören! Besonders wichtig fand ich die Message, die am Ende von Staffel 1 vermittelt wurde. Staffel 2 wird gerade gedreht und ich bin daher schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Big little lies


Die Serie Big Little Lies hat nicht nur hochkarätige Schazspielerinnen wie Nicole Kidman, Reese Witherspoon und Shailene Woodley zu bieten, sondern wurde auch mit 8 Emmys und 4 Golden Globes ausgezeichnet. Die Serie erinnert nicht nur vom Namen her an Pretty Little Liars, sondern auch von der Geschichte, nur in einer erwachseneren Version. Ein Todesfall überschattet das scheinbar makellose Leben dreier befreundeter Mütter die in einen Mord verwickelt werden und spaltet die Gemeinde des wohlhabenden Städtchens. Nach und nach werden mit bitterbösem Humor die heuchlerischen Leben und Machenschaften der Reichen und Schönen entlarvt.

Chilling Adventures of Sabrina


Alleine schon weil die Serie im gleichen Universum spielt wie Riverdale muss sie hier genannt werden: Chilling Adventures of Sabrina. Wer denkt es ist ein Reboot zu Sabrina – Total verhext täuscht sich. Zwar sind die Hauptcharaktere gleich, aber das war es dann auch schon fast. Beide Serien stammen aus dem Archie Comics Universum, doch Sabrina – Total verhext basiert auf den gleichnamigen Comics, welche 1962 zuerst erschienen, während Chilling Adventures of Sabrina auf den gleichnamigen Comics basiert welche seit 2014 publiziert werden – mit einer großen Portion Grusel-Faktor! Ich bin gespannt, ob es ein Crossover mit Riverdale geben wird.

Habt ihr noch weitere Serien, die ihr für Fans von Riverdale und Pretty Little Liars empfehlen könnt?
Welche Serien schaut ihr gerne?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

Avatar
Sandra 29. Januar 2019 um 11:37 Uhr
Big little Lies liebe ich ja. You – Du wirst mich lieben könnte auch auf jeden Fall etwas für mich sein. Da muss ich reinschauen. Revenge ist so gar nichts für mich. Liebe Grüße an Dich Sandra
Reply
Avatar
Elke 29. Januar 2019 um 11:39 Uhr
Ich schaue gerne: Lucifer The good doctor Games of thrones The big bang
Reply
Avatar
Tina 29. Januar 2019 um 14:22 Uhr
BIG LITTLE LIES – ich warte gespannt auf die neue Staffel, aber leider haben die erst mit dem Dreh begonnen! Die ist wirklich super, die Serie. Und auch Revenge war eine meiner Lieblingsserien, vor allem als Aiden endlich öfter zu sehen war :) Bei Sabrina bin ich jetzt erstmal auf die nächste Staffel gespannt, die ersten Folgen fand ich total interessant, aber irgendwie hat mich die Serie dann doch nicht geflasht. Bei den anderen Serien will ich erst reinschauen ;)
Reply
Avatar
Sarah von Books on Fire 29. Januar 2019 um 20:19 Uhr
Hallöchen, abgesehen von Insatiable stehen alle auch auf meiner Watchlist. Ich würde noch "The Royals" und "Dynasty" empfehlen. Liebe Grüße Sarah von booksonfire
Reply
Avatar
Carry 30. Januar 2019 um 09:02 Uhr
The Royals habe ich ebenfalls schon durch, sehr schade, dass es keine weitere Staffel geben wird. Dynasty schaue ich auch sehr gerne, ebenfalls eine tolle Serie!
Reply
Avatar
Avaganza 29. Januar 2019 um 21:32 Uhr
Oh, die Staffeln von Revenge habe ich geliebt und keine davon versäumt. Ich habe diese Folgen geliebt. Und über "du wirst mich lieben" bin ich jetzt schon so oft gestolpert – das muss ich mir endlich anschauen. Danke für den Tipp. Jetzt habe ich Netflix Nachschub :-). lg Verena
Reply
Avatar
Sophia 30. Januar 2019 um 04:32 Uhr
Wow danke für deine Serien-Empfehlungen. Die ein oder andere werde ich mir mit Sicherheit anschauen. Gerade schaue ich die 4. Staffel von Outlander und die 3.Staffel von The Last Kingdom. (Jeweils sehr zu empfehlen). Danke für den tollen Beitrag. Liebe Grüße aus Berlin Sophia
Reply
Avatar
Carina 30. Januar 2019 um 08:23 Uhr
Perfekt. Super Zusammenstellung und Hintergrundinfos zu Serien. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach neuen Serien die ich schauen könnte und ich glaub ich werde mich durch deine Vorschläge „durcharbeiten“. LG Carina
Reply
Avatar
Sophie 30. Januar 2019 um 09:09 Uhr
Hallo liebe Carry, Die hälfte der von dir aufgelisteten Serien, habe ich vereits gesehen. Ich sollte mir über meinen Fernsehkonsum wirklich Gedanken machen :-D. Jede Serie ist aber ein guter Tipp, den ich auch geben würde, falls wer auf der Suche ist nach der nächsten Serie. Liebe Grüße, Sophie
Reply
Avatar
Miss Alice 30. Januar 2019 um 11:53 Uhr
Von deinen vorgeschlagenen Serien habe ich nur Big little lies geguckt, aber nur weil ich davor das Buch gelesen habe. Ansonsten bin ich kein Serienfan. Den Staffel Big little lies fand ich sogar besser als das Buch, was für mich ein wenig langweilig war. Toller Beitrag :). Liebe Grüße Alicja von miss-alice
Reply
Avatar
L♥ebe was ist 30. Januar 2019 um 13:48 Uhr
leider sind Serien aktuell ja absolut Tabu für mich, weil ich mich auf die Prüfungen vorbereiten muss ;) aber danach kann ich den Input wieder bestens gebrauchen! die erste Staffel von You habe ich schon durchgeschaut und fand sie einfach toll! liebste Grüße auch, ❤ Tina von liebewasist
Reply
Avatar
Steffi 30. Januar 2019 um 14:10 Uhr
Huhu, tatsächlich kenne ich nur "You- Du wirst mich lieben", aber das war wirklich eine geniale Sendung. Ich habe manchmal sogar Joe verstanden, weil er mich mit seinen Gedanken so manipuliert hat. Freue mich schon tierisch auf die zweite Staffel. Lg Steffi
Reply
Avatar
Bea 30. Januar 2019 um 14:50 Uhr
Liebe Carry, hahaha, ich habe fast alle Serien von deiner Liste geschaut. mir fehlt allerdings noch Big little lies. Wobei die echt vielversprechend klingt. Und You habe ich auch noch nicht geschaut, steht jetzt aber auf meiner Liste. Ich fand revenge richtig klasse, kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße Bea
Reply
Avatar
Sarah 30. Januar 2019 um 21:16 Uhr
Ich glaub, damit ich endlich mal mitreden kann, muss ich mir endlich mal Pretty Little Liars anschauen ^^ Keine Ahnung, warum ich mich davor so wehr. You fand ich auch genial und hoffe bald auf die Fortsetzung! Bei Sabrina war ich skeptisch, da es so gar nichts mit der eigentlichen Serie zu tun hat, hab sie aber sofort lieben gelernt und freu mich schon auf mehr! Die anderen kenne ich noch nicht. Elite hab ich mir mal den Trailer angeschaut, steht auch schon auf der liste. Mal sehen wann sie dran kommt! :D
Reply
Avatar
Eden 30. Januar 2019 um 23:15 Uhr
ohh da hast du ein paar sehr coole Serien rausgesucht! einige habe ich auch schon gesehen, bzw. gesuchtet – You z.B., mein absoluter Favorit :D da werde ich aber auch noch einiges nachzuholen haben! freu mich jetzt schon drauf, wo der Winter gerade erst angefangen zu haben scheint ;) alles Liebe, ❤ Eden
Reply
Avatar
Lisa 31. Januar 2019 um 19:46 Uhr
Hallo! Sehr gute Auflistung, danke! Ich würde einige Serien sehen.
Reply
Avatar
miras_world_com 31. Januar 2019 um 20:25 Uhr
Ich muss bisschen lachen, denn ich sitze am Laptop und gucke gleichzeitig… "Pretty Little Liars" und dann entdecke ich dein Beitrag! Wir haben uns auch Netflix zugelegt und auch ein paar Serien abgehackt. "Insatiable" fand ich lustig und "Revenge" habe ich schon früher in einem Atemzug verschlingt… immer auf die nächste Staffel gewartet! So gut! "Big little Lies" Super spannend! Und der Rest wartet auf mich! Danke für die Tipps meine Liebe!
Reply
Avatar
Carry 31. Januar 2019 um 20:27 Uhr
Das ist ja ein lustiger Zufall :) Dann bin ich mal gespannt wie dir die anderen Serien gefallen :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.