Sonnenpflege Favoriten (+ KaufENTpfehlung) | Werbung

5. September 2015

Der Sommer scheint nun entgültig zu Ende und spätestens übernächste Woche sind sämtliche Schulferien vorbei und es kehrt vorerst wieder der Alltag ein. Doch manche haben das Glück, dass sie einfach in den Herbstferien (nochmal) in Urlaub fliegen und dort erneut die Sinne genießen dürfen.

Für all diejenigen auf die dies zutrifft, und diejenigen die sich in Sachen Sonnenschutz gerne vorbereiten möchte ich an dieser Stelle meine Sonnenpflege Favoriten vorstellen. Dieses Jahr haben mein Schatz und ich die verschiedensten Produkte getestet, von Sonnencreme über Sonnenschutzspray bis hin zum -öl und dabei auch zwei Flop Produkte entlarvt.

sonnenpflege-favoriten

Meine Sonnenpflege Favoriten + ENTpfehlungen

SunDance Lippen Balsam mit Kokos- & Vanilleduft – SPF 30

sonnenpflege-favoriten-1

SunDance Lippen Balsam mit Kokos- & Vanilleduft – SPF 30

Lippenpflege ist für mich gerade im Urlaub sehr wichtig, zudem achte ich dann sehr auf einen Sonnenschutzfaktor, was ich sonst nicht tue. Während dem ganzen Sightseeing und Sonnenbaden vergesse ich gerne einmal zu Trinken und bekomme daher sehr schnell trockene Lippen.

Der Lippenbalsam von SunDance mit Kokos- & Vanilleduft ist mir diesen Sommer sehr ans Herz gewachsen. Den Duft mochte ich sehr gerne, er riecht nicht zu künstlich, sondern eher angenehm warm und lecker. Meine Lippen wurden gut gepflegt und trockneten nicht aus.

Garnier Ambre Solaire Dry Protect Sonnenschutz Spray – SPF 30

sonnenpflege-favoriten-2

Garnier Ambre Solaire Dry Protect Sonnenschutz Spray – SPF 30

Als Favorit in Sachen Sonnenschutz hat sich sowohl bei meinem Schatz als auch bei mir das Dry Protect Sonnenschutz Spray von Garnier Ambre Solaire herauskristallisiert. Es trocknet quasi sofort, schon unmittelbar nach dem Aufsprühen fühlt es sich sehr trocken an und man muss es zügig verteilen.

Auch der Duft gefällt uns gut, es erinnert zwar an den typischen Sonnenpflege-Duft, ist aber etwas dezenter und angenehmer, zudem verfliegt er schnell. Dank des Lichtschutzfaktors von 30 konnten wir uns auch längere Zeit in der Sonne aufhalten ohne uns dabei einen Sonnenbrand einzufangen.

Garnier Ambre Solaire Schützendes Sonnen-Öl – SPF 20

sonnenpflege-favoriten-3

Garnier Ambre Solaire Schützendes Sonnen-Öl – SPF 20

Das Sonnen-Öl von Ambre Solaire habe ich aufgrund des niedrigeren Lichtschutzfaktors meist abends verwendet. Obwohl es ein Öl ist zieht es ziemlich schnell ein, zudem lässt es sich schnell und einfach verteilen.

Den Duft mochte ich sehr gerne, es riecht zwar nach Sonnenschutzprodukt, hat aber eine dezente warme Note mit dabei die den Geruch noch angenehmer macht (ich mag ja Sonnenschutzmittelgeruch <3 )

Garnier Ambre Solaire UV Sport Sonnenschutzmilch – SPF 30

sonnenpflege-favoriten-4

Garnier Ambre Solaire UV Sport Sonnenschutzmilch – SPF 30

Die UV Sport Sonnenschutzmilch von Ambre Solaire hat sich leider bei uns beiden als Flop entpuppt. Es brennt schon während des Auftragens, wenn man zuvor geschwitzt bzw eine gereizte Haut hat. Da erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb es speziell für den Sport geeignet sein soll. Es ist zwar angeblich schweißresistent, da die Haut dann aber durch die Anstrengung zusätzlich gereizt ist brennt es noch mehr.

Dennoch habe ich die kleine Tube gerne in meiner Handtasche dabei. Wenn ich merke, dass es ein sonniger Tag wird, creme ich mein Gesicht direkt ein, noch bevor meine Haut gereizt werden kann und brennt ;)

Garnier Ambre Solaire UV Sport Sonnenschutz-Spray – SPF 30

sonnenpflege-favoriten-5

Garnier Ambre Solaire UV Sport Sonnenschutz-Spray – SPF 30

Das UV Sport Sonnenschutz-Spray ist für uns beide aus dem selben Grund wie auch die UV Sport Sonnenschutzmilch ein Flop – es brennt schon unmittelbar beim Auftragen an den Stellen, wo man zuvor geschwitzt hat, Sonnenbrand hat oder Reizungen anderer Art sind. Ansonsten lässt es sich aber leicht verteilen und zieht schnell ein.

[line]

So viele verschiedene Sonnenschutzprodukte es auch gibt, greife ich doch immer wieder auf die selbe Art zurück – Sonnenschutzsprays. Die Anwendung ist am einfachsten und schnellsten, als Kind war mir das Eincremen immer lästig, sprayen ist da deutlich angenehmer. Für die Handtasche mag ich jedoch die kleinen Tuben am liebsten, so kann man im Notfall immer (nach)cremen.

Welche Art von Produkt ist euer Favorit in Sachen Sonnenschutz?
Und welche Marke könnt ihr empfehlen?

Ganz liebe Grüße,
signatur

Anzeige

3 Kommentare

BeAngel 6. September 2015 um 11:13 Uhr
Da gehe ich ganz mit Dir konform: Das Dry Protect Sonnenschutz Spray ist top und ich mag das ich es auch direkt – kurz vor dem Sonnenbaden – noch benutzen kann. Ich hasse es nämlich immer noch drinnen warten zu müssen bis der Sonnenschutz wirkt.
Reply
Jacky 27. April 2016 um 07:46 Uhr
Oh danke für den Tipp. Ich wollte mir diese Woche Sonnenpflegeprodukte für meinen Urlaub kaufen. Hast du einen Tipp welches Produkt sehr gut ist? Liebe Grüße Jacky
Reply
Marita 6. Januar 2018 um 19:19 Uhr
Das mit dem Brennen kann ich im Übrigen bestätigen. Aber ich schließe mich der Frage meines Vorgängers an: welches Produkt ist dann besser geeignet?
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.