Treaclemoon true shea love Körperbutter

4. Oktober 2016

Als ich aus meinem Urlaub in Dubai zurückkehrte machte ich am nächsten Tag direkt einen Abstecher in unserem dm, schließlich wollte ich mir keine tollen Neuheiten entgehen lassen ;-) Der Besuch dauerte schließlich auch länger als geplant, denn es gab so einige neue Produkte zu entdecken. Dazu gehörte auch die true shea love Körperbutter von Treaclemoon, von der ich zuvor noch nie etwas gelesen hatte. Der erste Geruchstest überzeugte und so habe ich sie mir auch gekauft. Wie ich sie finde erfahrt ihr nun hier.

Das sagt Treaclemoon über die true shea love Körperbutter:

„Ein verwöhnender Hautschmeichler mit zauberhaft blumig-zartem Sommerduft: treaclemoon true shea love ist speziell für trockene Haut geeignet, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.“

Fakten:

  • erhältlich überall wo es Treaclemoon gibt
  • 250ml
  • 2,95€
  • vegan
treaclemoon-true-shea-love-koerperbutter-1

Treaclemoon true shea love Körperbutter

Die Verpackung der true shea love Körperbutter von Treaclemoon ist wie man sie von den meisten gewöhnlichen Bodylotions kennt – eine längliche, schmale Tube mit einem aufklappbaren Verschluss. Mir gefällt sehr, dass diese Körperbutter im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nicht in einem Tiegel daher kommt. Die Tube ist beige mit schwarzem Deckel sowie Verschluss und hat Akzente in Form eines beerenfarbenen Herzens sowie vereinzelten Worten der gleichen Farbe.

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, er erinnert mich aber an eine etwas herbere Variante der Marshmallow Heaven Handcreme von Treaclemoon. Die Körperbutter riecht würzig mit einer leicht fruchtigen Note, hat aber auch etwas von Kakaobohnen. Ihr müsst unbedingt einmal selbst daran riechen!

Die Konsistenz der true shea love Körperbutter ist fester als bei Lotionen (klar, daher auch „Butter“ ;-)), lässt sich aber problemlos aus der Tube drücken. Sie fühlt sich an wie weiche Butter, während andere Körperbutter gerne einmal erst durch Körperwärme zum Schmelzen gebracht werden müssen.

treaclemoon-true-shea-love-koerperbutter-2

Treaclemoon true shea love Körperbutter

Die Körperbutter von Treaclemoon lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Zwar etwas langsamer als bei Bodylotions, aber definitiv zügiger als man es von einer Körperbutter sonst gewohnt ist.

Die Haut fühlt sich sofort angenehm weich und gut gepflegt an, auch bei trockener Haut ist die Pflegewirkung vermutlich ausreichend.  Nach ein paar Stunden auf der Haut wandelt sich der Duft ein wenig. Er wird süßer und nicht mehr ganz so herb, so als würde ein Vanilleduft zum Vorschein kommen.

Fazit:

Positiv:

  • Preis
  • Verpackung (endlich eine Körperbutter die nicht im Tiegel verkauft wird)
  • Konsistenz
  • Duft
  • Pflegewirkung

Negativ:

  • für manche ist der Duft zu intensiv

Kaufempfehlung? Sofern euch der Duft zusagt kann ich euch die true shea love Körperbutter von Treaclemoon wärmstens empfehlen. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut, zudem ist die Anwendung für eine Körperbutter sehr hygienisch und sie zieht auch schnell ein.

Habt ihr die true shea Love Körperbutter schon ausprobiert? Wie gefällt sie euch?

Liebe Grüße
signatur

Anzeige

4 Kommentare

Elke 4. Oktober 2016 um 12:09 Uhr
Hab dran geschnuppert. Mir ist es zu intensiv duftend. Schade
Reply
Pasadena85 4. Oktober 2016 um 12:32 Uhr
klingt gut, danke für die Review
Reply
SigrunD 11. Oktober 2016 um 19:29 Uhr
Klingt auf jeden Fall mehr wie interessant. Ich glaube das werde ich mal testen. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste, Kosmetika, die ich testen muß, jetzt ganz weit oben. Leider gib es so viele tolle Dinge, das man gar nicht alles testen kann
Reply
goldlöckchen 12. Februar 2017 um 21:21 Uhr
Leider ist in dem Produkt Mikroplastik (Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer) enthalten. Unsere Haut und unsere Meere werden uns das nicht danken. Diese Inhaltstoffe passen so gar nicht zu der proklamierten Firmenphilosophie! Sehr schade.
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.