Always - Wie ein Mädchen

Always #WieEinMädchen | Werbung

2. September 2017

Wer von uns kennt das nicht? Sobald man aus dem Kindesalter raus ist und in die Pubertät kommt, folgen die ersten Anforderungen anderer an einen selbst. Man wird immer öfter kritisiert, man soll sich gesellschaftskonform verhalten und am besten schon handeln wie ein Erwachsener. Nicht selten schwindet durch diese Herausforderungen das Selbstvertrauen und man wird sich des Druckes bewusst, den Erwartungen der Gesellschaft entsprechen zu müssen und das am besten ohne Fehler zu machen.

Aus diesem Grund hat Always vor einiger Zeit die Kampagne #WieEinMädchen bzw #LikeAGirl ins Leben gerufen, die ich euch nun näher vorstellen möchte.


Erschreckende 62% der Mädchen lassen sich von der Angst vor dem Versagen lähmen, ganze 73% schrecken aus diesem Grund vor neuen Herausforderungen zurück. Das ist wirklich alarmierend, denn Rückschläge, Scheitern und die Fähigkeit, damit umzugehen, sind entscheidend für die persönliche Weiterentwicklung. Die #WieEinMädchen Kampagne von Always soll daher Mädchen ihre negative Sichtweise gegenüber dem Scheitern zu nehmen.

Always - Wie ein Mädchen

#WieEinMädchen – Das Video

Das Video der #WieEinMädchen Video Kampagne soll alle Mädchen dazu ermutigen, sich auszuprobieren ohne Angst vor Fehlern zu haben. Man soll aufstehen und weiter machen, denn aus Fehlern lernt man. Laut einer aktuellen Studie vermeiden es 73% der Mädchen in Deutschland während der Pubertät, Neues auszuprobieren, denn die Angst vorm Scheitern ist groß.



 

Forschungen belegen, dass das Versagen der Schlüssel zum Erfolg ist, da es Motivation und Selbstbewusstsein stärkt. Erst als Erwachsener stellt man fest, dass Rückschläge eine Person widerstandsfähiger machen, denn dadurch gewinnt man Wissen, Mut und Selbstvertrauen. Studien belegen auch, dass 80% der Mädchen sich mehr Herausforderungen stellen würden, wenn das Scheitern während ihrer Pubertät nicht verurteilt werden würde.

Über Always #WieEinMädchen

Die Kampagne wurde im Juni 2014 ins Leben gerufen und bestärkt seitdem Millionen Mädchen weltweit darin, dass „etwas wie ein Mädchen tun“ gleichbedeutend mit „etwas Großartiges tun“ ist. Sie hat eine globale Bewegung ins Rollen gebracht und begonnen, die Sichtweise der Menschen zu verändern. 76 % der Befragten empfanden den Ausdruck „wie ein Mädchen“ nicht mehr als abwertend, nachdem sie die Videos der #WieEinMädchen Kampagne gesehen hatten. Eine Studie von Juni 2016 zeigt, dass Mädchen im Alter von 17 Jahren aufgehört haben, Sport zu machen. Aus diesem Grund wurde die #LikeAGirl – die „Keep Playing“ Initiative gestartet, unterstützt von 30 Olympia-Athleten. 70% der Befragten glauben seitdem, dass Mädchen selbstbewusster sind, wenn sie Sport treiben.

Always - Wie ein Mädchen

Ihr seid von dieser Kampagne überzeugt? Dann werdet ein Teil davon! Mit Fotos, Videos oder Nachrichten und unter dem Hashtag #WieEinMädchen #LikeAGirl, könnt ihr ein Teil davon werden und andere Mädchen dazu ermutigen, keine Angst vorm Scheitern zu haben!

Was haltet ihr von der #WieEinMädchen Kampagne?

Liebe Grüße
signatur

Dieser Artikel wurde gesponsert von Always

Anzeige

1 Kommentare

Elke 4. September 2017 um 09:16 Uhr
Ich finde die Kampagne super. Genau auf den Punkt. Davon könnte es mehr geben……….
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.