anatomicals stop cracking up lip balm

19. Januar 2014

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine neue Lieblingslippenpflege vorstellen, welche sich gerade mal 1 Woche in meinem Besitz befindet. Doch schon bei der ersten Anwendung war ich voll und ganz von ihr überzeugt. Die Rede ist vom “stop cracking up lip balm” von anatomicals, welchen ich letztens >bei Douglas*< gekauft habe.

Fakten:
– (noch) erhältlich bei Douglas*
– momentan von 2,95€ auf 1,49€ reduziert
– 15ml

anatomicalsstopcrackinguplipbalm1anatomicalsstopcrackinguplipbalm2

Der erste Eindruck:
Der Lip Balm befindet sich zunächst in einer grünen Pappverpackung, auf der neben Angaben zu Hersteller und Produkt auch noch das witzige Produktversprechen aufgedruckt ist, welches man in ähnlicher Form auf jedem anatomicals Produkt vorfindet.

In dem kleinen Karton befindet sich dann natürlich noch der eigentliche Lip Balm, jedoch nicht im selben grün wie die Verpackung, wie man es von anderen Herstellern kennt – das wäre ja langweilig ^^ Die Tube selbst ist rot und die abschraubbare Kappe gelb. Ein toller Kontrast zur Verpackung.

Die Konsistenz des Lip Balms ist schwer zu beschreiben. An sich würde ich sie als gelartig definieren, jedoch einen Tick flüssiger in Richtung cremig. Das Produkt ist komplett durchsichtig und hat einen sehr sehr angenehmen,genauso schwer zu beschreibenden Geruch. Größtenteils neutral, erinnert mich jedoch ein wenig an Haarkuren ^^

anatomicalsstopcrackinguplipbalm4anatomicalsstopcrackinguplipbalm5

Anwendung & Ergebnis:
Die Lip Balm lässt sich gut aus der Tube entnehmen und durch die cremig-flüssige, gelartige Konsistenz auch problemlos auf den Lippen verteilen. Er fühlt sich aufgetragen sehr angenehm an, klebt überhaupt nicht und erweckt auch nicht das Gefühl, als würde alles verlaufen. Es ist eher so, als wären die Lippen sehr sehr weich und auch ein wenig feucht ^^ Den tollen Duft kann ich auch aufgetragen noch wahrnehmen, einen wirklichen Geschmack konnte ich nicht feststellen.

Die Pflegewirkung ist echt absolut toll. Auch wenn nach 1-2 Stunden der Lip Balm verschwunden ist, fühlen sich meine Lippen absolut perfekt gepflegt an. Selbst am nächsten Tag sind sie noch wunderbar weich und geschmeidig. Und das beste daran – hierfür genügen ein bis zwei Anwendungen am Tag, ich muss nicht ständig einschmieren wie mit manch anderer Lippenpflege. Ich liebe diesen Lip Balm <3

anatomicalsstopcrackinguplipbalm6

Fazit:
Positiv:
– Preis
– Verpackung
– Design
– Anwendung
– Konsistenz
– Duft
– Geschmacksneutral
– Pflegewirkung
– Anhalten der Pflegewirkung

Negativ:
(- scheint aus dem Douglas* Sortiment zu gehen)

Kaufempfehlung? Absolut! Schlagt zu solange ihr noch könnt! Ich bin absolut begeistert :)

Wie ihr sehen könnt, bin ich mehr als überzeugt von diesem Lip Balm. Es ist sehr schade, dass Douglas* anatomicals aus dem Sortiment zu nehmen scheint, dass die Produkte überall um bis zu 50% reduziert sind deutet zumindest stark darauf hin.

Kennt ihr den stop cracking up lipbalm von anatomicals? Was ist eure liebste Lippenpflege?

Ganz liebe Grüße,

Anzeige

1 Kommentare

Rosa Schminktisch 19. Januar 2014 um 22:53 Uhr
Ich habe einen Pflegestift von Yves Rocher, die finde ich immer extrem gut. Vielleicht kannst du dir die mal als Alternative anschauen, wenn deiner aufgebraucht ist?
Morgen werde ich auf jeden Fall nochmal bei Douglas schauen, ob es deinen Balm hier noch gibt :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.