Balea Bodylotion White Passion

31. August 2014

Vor einiger Zeit zogen bei einem dm Besuch ein paar neue Balea Pflegeprodukte in mein Badezimmer ein. Seit dem bin ich schon fleißig am testen und die Dusch Lotion Beautiful Feelings habe ich bereits vorgestellt, nun folgt noch die Bodylotion „White Passion“. Diese hatte es mir schon vor Ort in der Filiale völlig angetan, allein durch den Geruch. Zuhause blieb der gute Eindruck erhalten und wurde zudem noch verstärkt.

Produktversprechen:

„Lassen Sie sich von der sinnlichen Duftkombination von Früchten und Blüten in eine bezaubernde Fantasiewelt entführen. Die Balea White Passion Bodylotion entführt mit ihrem fruchtig süßen Duft in ein bezauberndes Blütenmeer. Die milde Rezeptur mit pflegenden Inhaltsstoffen schenkt der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und sorgt für ein strahlend frisches Aussehen. Tauchen Sie in die zauberhafte Duftwelt von Früchten und Blüten ein!“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 200ml
  • 1,25€
  • limitiert
  • vegan

baleabodylotionwhitepassion1 baleabodylotionwhitepassion2

Der erste Eindruck

Die Bodylotion befindet sich in einer überwiegend lilafarbenen Plastiktube, welche auf dem Kopf steht, lediglich Rückseite Klappverschluss sind weiß. Auf der Vorderseite befinden sich eine weiße Blüte sowie Acaii Beeren, welche Aufschluss über die Geruchsrichtung geben. Weitere Angaben zu Produkt, Anwendung und Hersteller befinden sich auf der Rückseite.

Die Lotion selbst ist weiß und hat eine leicht, cremige Konsistenz. Den Duft habe ich so noch nirgends gerochen, zunächst riecht man nur das blumige der weißen Blüte, bevor dann letztendlich der leicht säuerliche, fruchtige Geruch der Acai-Beeren zum Vorschein kommt.baleabodylotionwhitepassion3

Anwendung & Pflegewirkung

Die Bodylotion lässt sich mit wenig Druck aus der Tube entnehmen und auf der Haut schnell verteilen. Sie ist wirklich sehr ergiebig und kann somit sparsam angewendet werden. Die Bodylotion zieht innerhalb von wenigen Minuten komplett ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut.

Der Duft hält sich einige Stunden auf der Haut und verblasst dann nur ganz langsam. Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr gut, meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm und weich an, trockene Stellen verschwinden komplett. Auch am nächsten Tag ist sie noch sehr weich. Unverträglichkeitsreaktionen gab es bis jetzt keine.

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Design
  • Geruch
  • Konsistenz
  • Anwendung
  • EInziehzeit
  • Pflegewirkung
  • keine Unverträglichkeitsreaktionen

Negativ:

  • absolut nichts!

Kaufempfehlung? Absolut! Wer auf der Suche nach etwas andere Düften in Sachen Bodylotion ist und etwas Abwechslung möchte, der kann hier direkt zugreifen. Aber auch so ist sie ein wirklich tolles Produkt und definitiv den Kauf wert!

Wie findet ihr die White Passion Bodylotion?

Liebe Grüße,
signatur

Anzeige

2 Kommentare

Loria 31. August 2014 um 20:01 Uhr
Das Design ist so hübsch <3 Ich muss unbedingt mal dran schnuppern :)
Reply
JayJay 31. August 2014 um 22:46 Uhr
Hab sie auch und mag sie gern, allerdings ist sie mir jetzt wo es wieder kälter wird nicht reichhaltig genug. Im Frühjahr wird sie perfekt für mich sein :)
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.