Balea Lippen Öl Roll-on mit Kokos-Duft

30. Juni 2015

Als ich mich vor kurzem bei dm mit Sonnenschutzprodukten eindeckte, stach mir auch das neue Lippen Öl in Form eines Roll-ons von Balea direkt ins Auge. Solch eine Art der Lippenpflege kannte ich bisher noch gar nicht und so war ziemlich schnell klar, dass ich es unbedingt testen musste – egal wie viele Lippenpflegeprodukte ich schon habe ;)

In der Zwischenzeit habe ich es ausgiebig getestet und es hat seinen festen Platz in meiner Alltagspflegeroutine gefunden. Heute möchte ich es euch vorstellen.

Produktversprechen:

„Samtweich und zart: Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit. Das transparente Balea Lippenöl Cocos verleiht ein geschmeidiges Gefühl. Trockene Lippen fühlen sich angenehm weich an. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz, der lange anhält. Das Lippenöl ist vegan.“

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 10ml
  • 1,95€
  • vegan
balea-lippenoel-roll-on

Balea Lippen Öl Roll-on mit Kokos-Duft

Der erste Eindruck

Der Lippen Öl Roll-on von Balea kommt zunächst in einer beigen, leicht gelben Pappverpackung auf deren Rückseite alle notwendigen Angaben zu Produkt, Anwendung, Inhaltsstoffen und Hersteller aufgedruckt sind.

Das Lippen Öl selbst ist überwiegend hellbeige mit einer etwas metallisch glänzendem, dunkleren Drehkappe. Das Besondere an der Verpackung ist, dass sie nicht eine tubenförmige Öffnung aufweist, sondern eine Kugel enthält, die durch rollende Bewegungen das Lippen Öl austreten lässt.

Der Duft des Lippen Öl Roll-ons gefällt mir überaus gut, er riecht angenehm sommerlich nach Kokos, jedoch nicht im künstlichen Sinne. Der Geruch ist zwar stark, dafür aber auch authentisch. Auch auf den Lippen schmeckt es süßlich-sinnlich.

balea-lippenoel-roll-on-2

Anwendung & Pflegewirkung

Durch die enthaltene Kugel lässt sich das Lippen Öl zwar etwas schwerer aus der Tube drücken, dafür ist die Dosierbarkeit aber wirklich sehr gut, da nicht zu viel Produkt austritt. Ist sie einmal ins Rollen gekommen gleitet die Kugel sanft und schnell über die Lippen.

Das Öl fühlt sich auf den Lippen sehr weich und leicht an, das schwere Gefühl bleibt aus. Zudem bleibt ein wunderschöner, dezenter Glanz zurück der keinesfalls zu viel bzw. speckig wird. Auch der Duft bleibt lange Zeit erhalten.

Die Pflegewirkung hält einige Zeit an, noch Stunden später fühlen sich meine Lippen weich, geschmeidig und zudem optimal gepflegt an. Bei Bedarf kann man nach der Anwendung einen Lippenstift auftragen, der jedoch dann etwas sheerer wird.

balea-lippenoel-roll-on-3

Inhaltsstoffe
TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, PARFUM • MENTHYL LACTATE, TOCOPHEROL

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Duft
  • Anwendung
  • Dosierbarkeit
  • Glanz
  • Tragegefühl
  • Pflegewirkung

Negativ:

  • macht danach aufgetragene Lippenstifte etwas sheerer

Kaufempfehlung? Definitiv! Die Pflegewirkung gefällt mir überaus gut und gerade im Sommer mag ich dieses leichte Tragegefühl wirklich sehr gerne. Der Kokosduft passt ebenso hervorragend in diese Jahreszeit und ist auch nicht so künstlich :)

Kennt ihr das Lippen Öl Roll-on von Balea schon? Wie gefällt es euch?

Viele liebe Grüße,
signatur

Anzeige

Könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.