Balea Professional After Sun Haaröl

13. Mai 2013

Hallihallo meine lieben Leser =)

Nachdem ich euch >hier< bereits die 2in1 Shampoo + Haarspülung aus der Balea Professional “After Sun” Reihe vorgestellt habe, folgt heute die Review zum Haaröl aus der gleichnamigen Serie :)

Das Haaröl soll sowohl vor, während und nach dem Sonnenbaden angewendet werden können, dabei pflegen aber nicht fetten :) Man kann es zudem auch bei trockenem und feuchtem Haar verwenden :)

Fakten:
– erhältlich bei dm
– 75ml
– 2,45€

baleahaarölaftersun

Ich hätte nie gedacht, dass es mal abgesehen von der Pflegewirkung Unterschiede im Endergebnis nach der Nutzung von Haarölen ist, bis mich dieses hier vom Gegenteil überzeugt hat – und das positiv!

Die Verpackung ist wie bei den meisten anderen Haarölen auch – ein (in diesem Fall) Plastikfläschen mit Pumpspender. Dieser reagiert gut und ermöglich so das einfache Dosieren des Öles. Wie auch schon bei dem 2in1 Shampoo + Spülung ist das Design in türkis-orange gehalten wodurch es direkt ins Auge springt und wirklich etwas her macht :)

Der Duft ist so ziemlich der selbe wie auch schon beim 2in1 Shampoo + Spülung, wobei er hier etwas weniger nach Kokos riecht und dafür mehr in Richtung Moroccan Oil geht <3 Ich mag ihn so sogar fast noch lieber :)

Pumpt man das Öl frisch aus dem Fläschchen, so denkt man zunächst, dass die Konsistenz nicht anders ist wie bei anderen Haarölen auch. Sobald man es allerdings zwischen den Händen verreibt kommt es mir so vor, als wäre es doch einen Ticken anders. Das Öl fühlt sich fast so an, als wäre es eine Mischung zwischen Haaröl und -wachs. Zwar nicht direkt klebrig, aber doch fester als gewöhnliche Haaröle. Ist zunächst ungewohnt, aber einfach nur Gewöhnungssache ;)

Die Anwendung ist natürlich die gleiche wie sonst auch. Man verteilt das Öl im Haar, bevorzugt natürlich in den Spitzen und Längen, sonst wird der Haaransatz schnell wieder fettig. Es reichen allerdings 2 Pumpstöße aus, sonst ist es zumindest für meine Haare zu viel und wird schnell fettig.

Kommen wir zu dem Punkt, in dem es sich meiner Meinung nach zu anderen Haarölen unterscheidet – das Ergebnis. Dadurch, dass das Öl von der Konsistenz her in Richtung Wachs geht, sind meine Haare deutlich griffiger, voluminöser und lassen sich sehr gut stylen. Je nachdem, wie ich das Öl verteile bzw. einarbeite, kann ich meine Haare sowohl ziemlich glatt, als auch gewellt oder schön gelockt stylen <3

Auch die Pflegewirkung gefällt mir wirklich gut. Egal ob ich das Öl ins trockene oder ins feuchte Haar gegeben habe, es hat sich anschließend wunderbar geschmeidig und gepflegt angefühlt :) Der Glanz ist schön natürlich und wirkt überhaupt nicht fettig.

Fazit: Ein wundervolles Haaröl, mit dem man zugleich seine Haare nach Belieben stylen kann und zusätzlich noch pflegt. Inwiefern es jetzt einen Unterschied zu einem normalen Haaröl oder gar ohne Öl macht wenn man sonnenbadet kann ich nicht sagen, da ich nicht herausfordern mag, ob meine Haare durch dieses Haaröl weniger kaputt gehen als ohne ^^

Habt ihr das Haaröl aus der After Sun Reihe schon getestet? Wie fandet ihr es?

Ganz viele liebe Grüße,

Anzeige

8 Kommentare

Jessi 13. Mai 2013 um 17:18 Uhr
Huhu Carry,
hab Dir eben auf meinem Blog geantwortet :)
LG Jessi
Reply
Katniss Heart 13. Mai 2013 um 19:56 Uhr
Ich glaube ich werde es auch testen :) Bin was diese After Sun Sachen angeht etwas skeptisch aber meine Haare sind mir heilig :)
Reply
Jennifer Pl 13. Mai 2013 um 21:22 Uhr
Hört sich doch schonmal gut an :))
Heartbeat
Reply
Vivien Josefine 21. Mai 2013 um 11:58 Uhr
Ich denke sobald mein aktuelles Haaröl leer ist werd ich’s auch probieren. Günstige Variante für den Sommer ;)
Reply
Marisol 4. August 2013 um 23:29 Uhr
Noch ein Haaröl-Fan… :)
Würde mich über deinen Besuch auf meiner Seite freuen: http://mariiisol.blogspot.de/2013/02/oliver-weiss-lass-los-das.html
Danke dir!
Reply
engelschengottes 20. August 2013 um 20:56 Uhr
spannender Post! Ich habe mir heute auch das Shampoo mit dem Haaröl gekauft und bin total spannend auf die Wirkung *_* In ein paar Tagen wird es auf die harte Probe gestellt, ich habe trockene Haare und bin 2 Wochen im Süden. Das alte After Sun Shampoo inkl. Spülung mochte ich nicht so gerne, hoffe aber nach diesen vielen positiven Meinungen auf ein sommerlich, frisches Ergebnis <3
Genießt die Sonne :)
Liebe Grüße!
engelschengottes
Reply
butterflymeetsowl 5. Januar 2014 um 15:43 Uhr
ich LIEBE dieses haaröl… es riecht wundervoll und wirkt auch noch. und der preis ist wirklich unschlagbar! das öl hat es diese woche in meine weekly-likes geschafft. würde mich freuen, wenn du mal auf unserem blog vorbeischauen würdest… (butterflymeetsowl.wordpress.com)

gruß
eni.
Reply
eugenia 23. September 2016 um 05:11 Uhr
holaa donde lo puedo conseguir este producto yo soy de ecuador
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.