Balea Reinigungs Öl-Fluid

20. Juli 2014

Hallo ihr Hübschen,

vor ein paar Tagen habe ich euch bereits das neue Reinigungsmousse von Balea vorgestellt, welches es seit kurzer Zeit bei dm gibt. Auch das neue Reinigungs Öl-Fluid habe ich mir damals gekauft und ebenfalls fleißig getestet, um es euch nun heute vorstellen zu können.

Produktversprechen:

„Balea zart-schmelzendes Reinigungs-Öl-Fluid bildet in Verbindung mit Wasser eine mild pflegende Emulsion und befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen – für jeden Hauttyp und ein strahlendes Aussehen.

  • Die zart-schmelzende Pflegeformel mit hochwertigem Camelia-Öl und Vitamin E hilft, die natürliche Hautbarriere zu schützen und lässt Ihre Haut erstrahlen.
  • Die milde Formulierung verwöhnt die Haut besonders sanft – für ein gepflegtes und geschmeidiges Hautgefühl. Ohne Parfüm.

Fakten:

  • erhältlich bei dm
  • 100ml
  • 2,45€
  • parfümfrei
  • vegan

baleareinigungsölfluid1

Der erste Eindruck

Wie auch schon das Reinigungsmousse kommt das Reinigungs Öl-Fluid in einer flexiblen und gut deformierbaren Plastiktube, in diesem Fall jedoch in beige statt lila gehalten. Auch hier schließt die farblich passende Verschlussklappe das ganze ab. Auf der Rückseite befinden sich wie gewohnt allerlei Angaben zu Produkt, seiner Wirkung, Anwendung, Hersteller und Inhaltsstoffen.

Das Öl-Fluid macht seinem Namen alle Ehre, es ist nicht so fettig wie Öl, aber auch nicht so flüssig wie man es von Fluids kennt, man bekommt sozusagen eine perfekte Mischung, von der Farbe her ist es leicht milchig. Was das „parfumfrei“ betrifft, dem kann ich nur zustimmen, das Produkt ist wirklich nahezu geruchslos.

baleareinigungsölfluid2

Anwendung & Ergebnis

Das Öl-Fluid lässt sich bereits mit leichtem Druck aus der Tube entnehmen, trotz der eher flüssigen Konsistenz gerät dabei nicht zu viel heraus. Anschließend verreibe ich es kräftig zwischen meinen angefeuchteten Händen, die Schaumbildung ist hier nur sehr gering, dennoch benötigt man nicht mehr Produkt als bei anderen Reinigungsmitteln. Zuletzt verteile ich das Ganze im ebenfalls angefeuchteten Gesicht und wasche es wieder ab.

Die Reinigungswirkung gefällt mir außerordentlich gut. Das Öl-Fluid entfernt selbst hartnäckige Lippenstifte, Kajalstriche und Mascara ohne größeres Rubbeln oder dergleichen. Zudem wird meine Haut weder gereizt noch brennt es in den Augen. Ich habe absolut nichts auszusetzen, nicht einmal ein Spannen der Haut trat auf.

baleareinigungsölfluid3baleareinigungsölfluid4
Inhaltsstoffe:
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · DICAPRYLYL ETHER · GLYCERIN ·
AQUA · OCTYLDODECANOL · ORYZA SATIVA BRAN OIL · POLYGLYCERYL-5
OLEATE · CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL · PANTHENOL · TOCOPHERYL ACETATE ·
TOCOPHEROL · PHENOXYETHANOL

Fazit

Positiv:

  • Preis
  • Verpackung
  • parfumfrei
  • Anwendung
  • ergiebig
  • keine Hautirritationen
  • entfernt auch hartnäckiges Make-up
  • kein Spannungsgefühl

Neutral:

  • sehr geringe Schaumbildung

Negativ:

  • nichts

Kaufempfehlung? Absolut! Am Reinigungs Öl-Fluid von Balea habe ich absolut nichts auszusetzen, hier stimmen einfach alle Punkte. Wenn ich die Konsistenz des Mousses nicht so lustig fände, wäre dieses hier wohl auf dem momentanen Platz 1 meiner liebsten Reinigungsprodukte, aber so müssen sie sich den Platz teilen ;)

Habt ihr die beiden neuen Reinigungsprodukte von Balea schon getestet? Welches mögt ihr lieber?

Liebe Grüße,
signatur.gif

Anzeige

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.