bebe quick & clean Augen Make-up Entferner Pads

26. November 2012

Guten Morgen zusammen =)

Während ich die neue Woche wieder mit Schule beginne und demnach mich gerade dafür fertig mache, gibt es hier auf dem Blog eine Review zu einem weiteren Reinigungsprodukt von bebe, welches ich zeitgleich mit dem “Waschgel & Augen Make-up Entferner” gekauft habe, die “quick & clean softe pads & augen make-up entferner”.

Fakten:
– erhältlich in jeder Drogerie und führenden Supermärkten
– 30 Pads
– 3,95€

bebequickandcleansoftepadsaugenmakeupentferner1 bebequickandcleansoftepadsaugenmakeupentferner2bebequickandcleansoftepadsaugenmakeupentferner3

Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, C13-16 Isoparaffin, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Coco-Glucoside, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Parfum

Der erste Eindruck:
Die Pads kommen in einem weiß-hellrosafarbenen Plastiktiegel mit passendem Schraubdeckel. So ein Tiegel finde ich auf jeden Fall praktischer als diese “Tüten” (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein -.-“), denn so läuft nichts aus, wenn man ihn zwecks Feuchthaltung der Pads auf den Kopf stellt. Wie bei jedem anderen Produkt auch sind auf dem Tiegel Herstellerangaben sowie Infos zum Produkt abgedruckt.

Der Duft der Pads ist sehr angenehm, typisch bebe aber nicht ganz so kräftig wie üblich. Die Pads selbst sind recht groß und gut durchfeuchtet. Sie triefen sind, sind aber auch nicht trocken.

Anwendung & Ergebnis:
Die Pads sind gebrauchsfertig und können somit direkt verwendet werden. Ich nehme immer eines pro Auge, drücke es kurz leicht an und streife dann zu den Seiten weg. Man muss nicht mit Wasser nachspülen und hat auch keinen öligen oder cremigen Film auf der Haut.

Aber, und hier ist das große aber! Die Reinigungswirkung lässt zu wünschen übrig. Mascara und Eyeliner von bestimmten Marken bekommen die Pads nicht weg sondern lassen sie vielmehr zerbröseln und dann beim wischen verteilen, sodass man nacharbeiten muss. Auch Concealer/Foundation direkt unterhalb/oberhalb der Augen kriegen die Pads nicht vollständig weg.

Fazit:
Positiv:
– Verpackung
– Duft
– Pads weder zu trocken noch zu feucht
– hinterlässt keinen Film

Negativ:
– Preis-Mengen-Verhältnis
– Reinigungswirkung im Bezug auf Mascara und Eyeliner

Kaufempfehlung? Nein! Augen Make-up Entferner die nicht einmal Mascara und Eyeliner entfernen können haben meiner Meinung nach keinen sinnvollen Nutzen…

Habt ihr die Augen Make-up Entferner Pads von bebe schon getestet? Wie ist eure Erfahrung damit?
Was haltet ihr von solchen Pads allgemein?

Liebe Grüße,

Anzeige

2 Kommentare

Kathey 26. November 2012 um 13:33 Uhr
Versuch mal die Pads von lidl ;) Die sind super :>
Reply
Carry 26. November 2012 um 22:55 Uhr
Ich glaube ich bleibe allgemein lieber bei Reinigungsmilch/-wasser =) Aber danke für den Tip ^^
Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzbestimmung gelesen und akzeptiere sie. Info: Dieser Blog speichert Name, Kommentar sowie Zeitstempel des Kommentars und ggfs. E-Mail sowie Website. Kommentare können jederzeit widerrufen werden – Informationen findest du in der Datenschutzbestimmung.